Handyvertraege mit Gratiselekronik

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von schwarm12, 20.04.2007.

1. #1 schwarm12, 20.04.2007
    schwarm12

schwarm12 Benutzer

Hi Leute,

ich hab in letzter Zeit etwas bei E-Bay gesurft und immer wieder diese Unmengen Handyvertraege mir angekuckt. Da heisst es meisstens du bekommst das Handy Gratis und musst nur ne Grundgebuehr von 10 Euro oder so pro Monat zahlen. Meine Frage dabei lautet: Bleibt es dann auch wirklich dabei? Hat da jemand schon Erfahrung mit den ganzen Vertraegen? Was muss ich bei so nem Vertragsabschluss beachten? (Ich hab da wirklich noch sehr wenig Ahnung :D....)
    Hier mal ein Beispiel
    Noch mal so was aehnliches

Vor allem wuerden mich solche Sachen hier interessieren:
    Ne Menge cooles Zeug umsonst (Besonders dieser Verkaeufer wuerde mich interessieren, weil der mmn die besten Angebote hat...)
    Da bekomm ich Haufen elekronische Geraete umsonst. (So hab ich das verstanden...) Wann bekomm ich die denn? Gleich nach Vertragsabschluss? Gibts da sonst noch irgendwelche Hacken, z.b ich muss die Sachen nach dem Vertragsablauf wieder zurueckgeben? Kann ich nicht einfach all das elektronische Zeug verkaufen und damit die Grundgebuehrraten zu bezahlen. (Bei nem Verkauf wuerde ich aber vermutlich mehr Geld bekommen, als ich bei den Raten bezahle). Kann man mehrere dieser Vertraege gleichzeitig auf sich ausstellen und dann mehrere X-Boxen (z.b.) bekommen?

Tschuldigt wenn es so nen Thread schon gibt, hab aber auf Anhieb nichts gefunden. Fuer Links waer ich da natuerlich sehr dankbar. :rolleyes:

Ich dankbar fuer jede Antwort, besonders wuerden mcih natuerlich die interessieren die selbst schon Erfahrung mit solchen SAchen haben, oder die selbst momentan ihr Handy so beziehen. :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rsteffin, 20.04.2007
    rsteffin

rsteffin Erfahrener Benutzer

Also kurz gesagt halte ich von solchen Angeboten nicht viel ... ohne im Detail auf Deine einzelnen Links oeben einzugehen.

Irgendwie muss sowas vom Anbieter refinanziert werden, also holt er es sich über Gebühren wieder rein. Oftmals über teure Hotlines, hohe Gesprächsminuten oder eben Zusatzkosten (z.B. Kosten für Rufnummerübernahme die sonst oft übernommen werden).

Ausserdem haben die Verträge in meinen Augen ein entscheidenes Manko ... die mitgelieferten Handys sind meist nur sehr einfach oder alt. Solche Handys bekommt man oft für 50 Euro mit Prepaidkarte ohne jegliche Vertragsbindung. Bei den heutigen Prepaidtarifen sind dann sogar die Gesprächsminuten noch günstiger!

Das heisst Du zahlst monatlich 20 Euro über 24 Monate lang, was dann auch fast 500 Euro sind. Und für 450 Euro kannst Du Dir ne Menge technischen Spielkram kaufen ;)

Denn selbst wenn Du das Zeug bei eBay verkaufst gibst Du da auch ne Menge Geld aus (Verkaufsgebühren u.s.w.) und erziehlst lange nicht die Ladenpreise! Ich denke also der Auwfand lohnt kaum!

Die Qualität und Aktualität der Beigaben bei solchen Handyverträgen sind zudem oftmals auch nicht top. Ein Notebook mit 256 MB RAM (wie es in manchen TV-Spots dazugegeben wird, kann man heutzutage nicht wirklich mehr gut verwenden.

4. #3 schwarm12, 21.04.2007
    schwarm12

schwarm12 Benutzer

Danke auf jeden Fall schon mal fuer die schnelle Antwort. Ja das stimmt schon alles aber das alte Handy brauch man ja nicht unbedingt und man kann z. b. Das Paket mit der X-Box Core und dem K800i Silver Edition nehmen dann kriegt man bei E-Bay ja auch fast 600 Euro. Und das beste ist ja du zahlst ja nur 20 Euro pro Monat... Soll heissen erst nach 2 Jahren hast du die volle Summe abbezahlt. Die 600 Euro kann man aber schon innerhalb von ner Woche oder so kriegen. (Wenn cih die Geraete gleich ausgehaendigt bekomme.) Die Simkarten kann man ja einfach weglegen udn nciht benutzen. Die Tarife sind sowieso nciht besonders gut....

Bin dankbar fuer jede einzelne Meinung/Post usw....

5. #4 Bohemian, 21.04.2007
    Bohemian

Bohemian Neuer Benutzer

Nun, ich bin seit einer Woche "stolzer" Besitzer eines N73 ME... super Teil!
    Ich habe das N73 ME nach langem Vergleich über "die Bucht" bestellt.

Das Handy hat mich im Vodafone KombiComfort-Tarif 39€ gekostet, durch den 24 Monats-Vertrag enstehen mir zusätzliche Fixkosten von 238,89 € (24x9,95), macht also insgesamt ~ 278€. Das ist alle Male günstiger, als wenn ich das Handy ohne Vertrag gekauft hätte, egal ob ich die Vodafone-Karte nun nutze oder nicht.

Der Händler bei dem ich bestellt bzw. gekauft habe ist absolut seriös, sehr nett wenn man mit ihm wegen Fragen telefoniert... kurzum sehr empfehlenswert!
    Aber schaue Dir doch sein laufendes Angebot einfach mal selbst an:

http://cgi.ebay.de/Nokia-N73-Music-...QQihZ001QQcategoryZ123165QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Handy hat kein Branding und keine Aufdrucke, ist Sim-und Netlock-frei und kann mit jeder Karte benutzt werden... also orginal Nokia.

Das einzige, was bei diesem Angebot zu beachten ist, ist die Tatsache, daß es sich bei dem Angebot genaugenommen um das sog. Nokia N73 ME "light" handelt, also ohne das Headset mit der Steuereinheit.
    Dafür bekommst Du aber eine orginalverpackte Toshiba 2GB-Karte (mit Kartenadapter für den PC-Slot) mitgeschickt... so war es zumindest bei mir.

Also ich bereue den Kauf nicht... es ging alles tadellos und schnell über "die Bühne"... und der Preis ist eigentlich der derzeit niedrigste, den ich nach intensiver Suche entdecken konnte!

6. #5 m@®© ::.., 21.04.2007
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

@Bohemian

Also es gibt viele falsche Angebote mit vielen angeblichen Gratis zugaben, wie PSPs, IPODs, PCs, DIGI-CAMs und und und...

Du musst immer bedenken, wie von rsteffin schon gesagt, das die Anbieter solcher Verträge, ihre Zugaben irgendwie versuchen werden und müssen, wieder zu refinanzieren. Ich habe gelernt, das keiner einem was schenkt..!

Aber ein Tip von mir:
    Habe mir auch einen Vertrag mit einem Nokia N73 + Nokia N70 + Zugabe: 2x 1GB Speicherkarte gemacht für 0,- €uro/ 2x 15,- €uro Gesprächsguthaben und keine Grundgebühr. Die Hotline und die Abwicklung waren wirklich Top dort und alles total Flott.

Daher schau dich da mal um, die haben auch andere Zugaben etc
    http://www.handybar.de/

Gruß
    jOe.fOr.yOu

7. #6 wahreliebe, 21.04.2007
    wahreliebe

wahreliebe Benutzer

Ich habe mir bereits 4 x ein Handy samt "Geschenken" über ebay gekauft-alles korrekt.Zu beachten:1. nur vom Händler(dadurch 14tätiges Rückgaberecht) und in Verbindung mit Vodafone/Eplus/o2/T-mobile.
    2.Du bekommst aber auch in jedem grösseren shop wie Mediamarkt oder so gleichgute Angebote aber ohne Geschenk,dafür Handys ab 0,00 Euro und teilweise ohne Grundgebühr.Die Handys sind immer dein Eigentum nach den 2 Jahren.Also achte darauf, das du ein gutes-sprich neues und teures Handy ergatterst.Beispiel für z.Zeit 0,00 Euro bezahlen und keiner oder geringer Grundgebühr:Nokia N 6288 oder die neuen Sony Errisson.
    3.Bei den Verträgen mit Geschenken bei Ebay achte mal auf den Tarif-da sitzt meistens der Haken!!Denn die bieten um ihren Gewinn wieder raus zu kriegen Scheisstarife an mit o,49 Cent/min. Verbindungsgebühr!!und alte billige Handys!!!Grundastz: heute erhälst du für 0,00 Euro ein Handy mit 2,0 Megapixelcamera,Video/MP3 und den ganzen blabla mit einem günstigen Tarif ganz normal auch im Shop oder direkt im Vodafone/T-mobileshop mit Tarif nach deiner Wahl. Gehe einfach mal rein ins Netz bei Vodafone oder so.Und du ersparst dir den ganzen Ärger mit Ebay bei Umtausch,Garantie und und und.

8. #7 wahreliebe, 21.04.2007
    wahreliebe

wahreliebe Benutzer

Nachtrag: bei den Nokia Handys 6288-N70 und so sind die Speicherkarten auch umsonst grundsätzlich dabei und im Allgemeinen wird die die Anschlussgebühr bei jeden normalen Anbieter geschenkt!!!

9. #8 schwarm12, 21.04.2007
    schwarm12

schwarm12 Benutzer

Danke auf jeden Fall schon mal fuer die Antworten....

Ich weiss im Leben wird einem grundsaetzlich nichts geschenkt..... Aber es gibt Anbieter die geben dir n tolles Handy und noch "Geschenke" und haben dafuer eben "nur" ne geringe Grundgebuehr und dafuer eben hohe Telefonkosten. So finanzieren die das meisstens. Und wenn ich die Karten nciht nutze krieg ich auch keine Rechnung.... Dafuer kann ich die Sachen verkaufen und die Grundgebuehren abzahlen. Bei manchen Angeboten springt dabei noch was fuer mich bei raus. Der Vorteil ist, dass ich sofort ne grosse Menge Geld bekomme was ich dann in Raten abbezahle.... Faktisch eben ein Ratenkredit ohne Zinsen (sogar mit nem kleinem Plus wenn amns richtig anstellt...).

Mich wuerden noch weitere Meinungen/Erfahrungen interessieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wahreliebe, 21.04.2007
    wahreliebe

wahreliebe Benutzer

Falls du die wie du sagst nicht telefonieren willst,um die teuren Verbindungskosten zu sparen,lohnt sich allemal so ein vertrag mit geschenk.Wenn das Handy ein gutes neues(Nokia 6288/N 70/N 80/N 90-93 oder Sony Errisscon )ist zusätzlich Geschenk-warum nicht??Dann vergewissere dich,das das Handy keinen Sim Lock hat, damit du z.B. mit ner ALDI Karte telefonieren kannst. Bei 1o Euro Grundgebühr hast du nämlich auch 200 Euro in 2 Jahren umsonst bezahlt zusätzlich 3o Euro Anmeldung.Die du ja gegenüber normalen Verträgen sparst.Und mit Sicherheit sind die angeboteten Geschenke sehr minderer Qualität(DVD player bohne DivX, Digitalcamera der blligsten Sorte und ähnliches.)Da schaue genau im Netz nach einem wirklich auf dich abgestimmten Schnäüüchen.Viel Spass

12. #10 wahreliebe, 21.04.2007
    wahreliebe

wahreliebe Benutzer

Nachtrag zu meiner Mail: Ich habe mal eben einige Links-die du genannt hast-aus probiert- A c h t u n g!!!!!! Bei einigen musst du 2 Verträge(Duo) abschliessen mit bis zu 4o Euro Benutzungsgebühr,bei anderen ähnlich- dann rechnet sich das nämlich auf keinen Fall!!!!!!! Sind in 2 Jahren bis zu 800 Euro ohne zu telefonieren!!!!Ich habe keinen gefunden mit-wie du sagst- nur 10 Euro Grundgebühr und tollen Geschenken und tolles Handy-wo soll das sein??????????

Thema:

Handyvertraege mit Gratiselekronik

Die Seite wird geladen...

Handyvertraege mit Gratiselekronik - Ähnliche Themen

1. welcher Handyvertrag?

welcher Handyvertrag?: Moin, ich bin momentan echt unzufrieden mit meinem Handyvertrag, denn der bucht mir 2 mal im Monat ab und auch die Leistungen nehmen total ab....
  2. Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro

Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro: Ein billiger Handyvertrag sollte mir Geld sparen, jetzt habe ich alle Freieinheiten usw aufgebraucht und erhalte eine zusätzliche Rechnung über 40...
  3. Billiger Handyvertrag mit Datenflat?

Billiger Handyvertrag mit Datenflat?: Wenn ich einen billigen Handyvertrag mit Datenflat abschließe und das Monatsvolumen aufgebraucht ist, wird die Verbindung gedrosselt. Reicht das...
  4. Handyvertrag + Handy nicht über 30€?

Handyvertrag + Handy nicht über 30€?: Hallo Community, Einer meine Kumpel sucht einen neuen Handyvertrag, zu dem es ein handy dazu gibt, was brauchbar ist. Das Ganze soll nicht über...
  5. Neuer Handyvertrag?

Neuer Handyvertrag?: Hallo, ich würde gerne im Telekom Netz bleiben, nur habe ich mein Telekom Vertrag gekündigt. Jetzt brauche ich einen neuen Vertrag. Welche...