HandyTuning - Anfänger - Zusammenfassung

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Bahrenfelder, 05.11.2006.

  1. #1 Bahrenfelder, 05.11.2006
    Bahrenfelder

    Bahrenfelder Guest

    Moin Jungs,
    hab jetzt mal probiert mich durch das Lesen dieverser Foren in das Thema "HandyTuning beim Nokia N91" ein zu schiessen.
    Doch ich verzweifel, da ich mit diesem Thema noch nie befasst habe.
    Deshalb dieser neuer Beitrag, für alle den es so geht wie mir.
    Ich schreibe hier jetzt viele Fragen hinein und würde mich freuen, wenn nur Leute die wirklich ahnung zu mehreren fragen antworten, damit man das Chaos möglichs klein hält.
    Vorab schon einmal Danke, falls jmd sich die Mühe macht.

    1. Smilies
    Wie schreibt man Smilies bei SMS usw. bzw. kann man sich die irgend wie Installiere, das man auf eine bunte Auswahl zurück greifen kann?

    2. Kontroll Taste
    Kann man sich das Menü irgend wie auf die Kontroll Taste legen? Oder muss man immer die Seiten Taste benutzen?

    3. Ordnen von Musik
    Habe vom PC auf das N91 mir Musik geladen. Nun habe ich kleine Sounds extra in den Ordner Sounds gepackt und wirkliche Musik in den Ordner MyMusik. Doch wenn ich nun auf Galerie gehe, werden mir alle Titel zusammen in einer Liste angezeigt. Was bei mehr Musik und Sounds doch recht nervig wird, wie ich mir denke. Habt Ihr da ne Lösung?

    4. Profil - Klingeltöne
    Hab für alle Profile ein Klingeton gewählt, das Profil Allgemein ins Aktiviert und tortzdem klingelt es mit dem Standart-klingelton und nicht mit dem von mir eingestellten, wieso?

    5. Musik Menü
    Wenn man im Musikmenü ist und auf -> Alle Songs klickt, sagt das N91 mir (keine Songs), obwohl dieverse drauf sind. Woran liegt das?

    6. Standort Info und Or. Punkte
    Diese beiden Funktionen gehen leider nicht, soll das sowas wie ein Navi sein?
    Oder was ist das? Und brauche ich für sowas wie Navi irgend welche Zubehöre? Und geht Navi über Internet (wegen kosten, dann würde sich ja ne Inet faltrate lohnen).

    7. Programme
    7.1. Navi
    Hätte gerne ein Navi auf dem N91, ist das Möglich, wenn ja...
    Wo bekomme ich ein Navi her?
    Kann man dies umsonst bekommen?
    Wie installiere und Konfiguriere ich das?
    Was brauche ich für Zubehör?
    Wie läuft das mit den Kosten? (Inet Flat?)

    7.2. Übersetzer
    Hätte gerne ein Übersetzer (einen Guten)
    für Eng. Deu. Spa. Por. Ita. Fr. + evtl. Türkisch.
    Gibs das was zu Empfehlen?
    Wo bekomm ich das her?
    Gibs ne Umsonst Lösung?
    usw.?

    7.3. Weitere?
    Gibs noch weitere Anwendungen die sich lohnen, bzw. die Interessant sind und über die ich vielleicht noch garnicht nachgedacht habe?

    7.4. Habt Ihr vielleicht gute Internetseiten wo man software umsonst her bekommt oder sich anregung holen kann?

    8. Themen
    Wollte mein Logo (weißer hintergrund) als Hintergrund haben. Nun werde ich mit Themen konfrontiert. Da ich keine neutralen auf dem N91 vorinstalliert gefunden habe, habe ich versucht ein Programm zu finden mit dem ich dies hinbekomme. Leider ohne Erfolg.
    Gibt es ein "wirklich einfaches!" Programm auf "Deutsch!" mit dem ich mir da weiterhelfen kann? Oder hat jmd Lust und Zeit mir ein oder zwei Themen mit meinen Logos zu machen?
    (Logo probiere ich im Anhang zu packen)

    9. Taschen
    Gibt es irgend wo vernünftige Taschen für das N91? Keine Plastik abdekungen oder so ein Mist.

    10. Cover
    Crom in eheren aber das standart N91 sieht man auf 10km blitzen, wer es eher schlicht mag wie ich ist damit natürlich etwas falsch :)
    Gibts da schon was?


    Nachwort...

    Wäre nett wenn sich jmd meinen Problemen annehmen könnte, ich weis das es die meisten Themen schon irgend wo gibt, doch es ist recht schwer sich in der vielfalt der Meinungen zurecht zu finden.
    Falls mir jmd helfen kann bzw. möchte, bitte einfach und verständlich für den Anfänger, mit beschreibungen und funktionierenden Links und richtig geschriebenen Fachbegriffen :)
    Gerne auch per E-mail: immernackt@freenet.de

    Vielen Dank im voraus.
    Grüße aus Hamburg

    Bahrenfelder
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MAN

    MAN Guest

    punkt 1 beid deiner liste: nein bei SMS geht das mit den smilis nicht aucher so was z.b : ) ; ) : ( : D 2:so weit ich weiss geht das nicht aber meins is auch schon seit 4 wochen weg ^^ (in rep) problem 3&4-5 hatte ich auch schon wa aber nach eine os update wieder so wie es sein sollte bei 6 das problem hat jeder so wie es im handy drin is is es nutzlos und wenn es geht muss du über UMTS oder GPRS oder EDGES rein (is ein teurer spass) punkt 7.2 ja so was gibst zu genüge muss du ma suchen punkt 7.3 ja gibst aber wo her soll ich jetzt wissen was du brauchst z.b games .oder browser und works usw punkt 8 mmm das weiss ich jetzt auch nicht so aber man kann ja serie 60 themes selber machen ja gibst ne leder tasche ca 20€ cover nein würd wohl auch nicht kommen.ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)
     
  4. #3 Bahrenfelder, 06.11.2006
    Bahrenfelder

    Bahrenfelder Guest

    es geht^^
    hast links?
    für übersetzer? - browser und works?
    hast nen link wo ich dieses serie 60 auf deutsch herbekomm? oder kennst du dich damit aus?
    wo bekomm ich die tasche her? such mic gerade tot.

    grüße :)
     
  5. MAN

    MAN Guest

    hey lol mit serie 60 mein ich das os von handy das hast du das is das betriebsystem^^von handy hir der der link da bekommst du das proggi her zum themes selber machen ps du solltes auch wissen was du machst is nicht grade leicht wenn man kein plan hat http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html

    amm ja die sache mit dem browser und works sag mir was du brauchst und ich schau ma ;) so zu der tasche die müsstes du da finden (suchen) www.nokia.de so wenn du noch was wisssen willst frag nach un ach ja ich ich kennen mich da mit aus sonst könnte ich dir wohl kaum helfen zzzz :p
     
  6. #5 Bahrenfelder, 08.11.2006
    Bahrenfelder

    Bahrenfelder Guest

    Was würd ich ohne dich blos machen? ^^
    zum themen creator... der link ist falsch und ich finde mich da net zu recht... heul
    würdest du mir nen ganz billiges themen mit meinem logo machen? nur weiß mit meinem logo.

    zu bwroser and work

    bräuchte wie gesagt nen guten übersetzer und nen browser mit dem ich mir normale inet seiten ansehen kann (falls das geht)

    tasche schau ich mal...

    danke das du so nem nuub wie mir hilfst (ist mir ja schon fast peinlich)

    thx bis denne
     
  7. #6 Roadrunner, 10.11.2006
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    3. + 5. Hast Du im Musikmenü das Musikarchiv schon aktualisiert? Dann solltest Du alle haben. PS: Bei mp3s unbedingt die ID3-Tags pflegen - dann kann man die Funktion "Alben, Interpret, Genre" vernünftig nutzen, was sehr viel Spaß machen kann.

    4. Verschieb die Klingeltöne mal in den Telefonspeicher und nicht auf die Festplatte - ggf. hilft das. Ansonsten mal neuste Firmware flahsen!

    9. Siehe: http://www.series60.ch/series60-forum/wbb2/thread.php?threadid=1816&sid=

    10. Nein, es gibt keine alternativen Cover - Fliip Cover unterstützt das N91 nicht, es ist kein 6230i ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HandyTuning - Anfänger - Zusammenfassung

Die Seite wird geladen...

HandyTuning - Anfänger - Zusammenfassung - Ähnliche Themen

  1. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  2. Passende Drohne für Anfänger

    Passende Drohne für Anfänger: Ich war am Samstag mit meinem Hund spazieren und hab auf nen Feld Leute gesehen die diese Drohnen hatten. Ich bin mal hin um mir das von der Nähe...
  3. Anfänger

    Anfänger: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich hoffe, ich nerve euch nicht, weil diese Frage bestimmt schon oft gestellt worden...
  4. Anfänger - PC Kauf zum Spielen

    Anfänger - PC Kauf zum Spielen: Hey Leute! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage. Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen, hauptsächlich zum Spielen, wie z.B....
  5. anfänger: passen die komponenten zusammen?

    anfänger: passen die komponenten zusammen?: Hallo zusammen, ich bau mir grad ein pc zuzsammen, passen die komponenten zusammen? Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Directupload.net...