Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Robby1001, 25.10.2013.

  1. #1 Robby1001, 25.10.2013
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von unity-media eine Fritz-Box 6320 cable bekommen. Da das W-Lan bekanntlich käse ist, habe ich meinen alten vodafone router als Acces-Point eingerichtet.

    IP Adresse beim Router und AP vergeben (beide die gleiche IP); DHCP beim AP ausgeschaltet; Router per Lan-Kabel in einen Lan Eingang des Vodafone AP verbunden (nicht in den DSL Eingang).

    Mein Laptop kommt wunderbar über den AP ins Unity W-Lan. Aber all unsere Handys (Huawei und ein Galaxy Ace2) haben Probleme. Wir können zwar problemlos eine Verbindung aufbauen, jedoch besteht keine Internetverbindung... Die Handys zeigen jedoch auch kein Problem an.

    wisst ihr weiter?

    vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine IP kennzeichnet ein Endgeraet innerhalb eines Netzwerkes eindeutig!

    Wenn du zwei Geraeten die gleiche IP vergibst, hast du selbst fuer ein Adresskonflikt gesorgt und somit ein gravierendes Netzwerkproblem ausgeloest. Jede IP darf innerhalb eines Netzwerkes nur EINMAL verwendet werden.

    Vermutlich haben die Endgaeraete aber eher keine Ahnung, wohin sie ihre Anfragen schicken und welche DNS-Server ihre Namensanfragen aufloesen sollen. Hier einfach mal die TCP/IP-Einstellungen der Endgeraete ueberpruefen und ggfs. manuell festlegen.

    Das WLAN ist ein Teil deines lokalen Netzwerkes und hat mit Unity Media etwa so viel gemeinsam wie eine Kuh mit Tauchen.....
    Unity Media beginnt erst an der Stelle, an der dein Router die Verbindung zum Provider herstellt. Ab Router richtung Endgeraete ist das dein lokales Netzwerk, egal ob LAN oder WLAN.
     
  4. #3 gamer97, 25.10.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Du meinst doch im gleichen Bereich, oder?
    Die FB hat die lokale IP 192.168.178.1 und die Easybox muss dann z.B. die 192.168.178.2 haben.
    Arbeite mal das durch.

    Zu deinem Problem: Es ist wohl scheinbar bekannt, dass sich Easyboxen und Android nicht vertragen. Ich habe auch öfters mal das Problem, dass sich mein Handy (Android) mit der EB, aber nicht mit dem Internet verbinden kann. Dabei ändert niemand was an den Geräten. Oftmals muss ich dann einfach ein paar Minuten warten und es geht wieder.

    Zum Glück habe ich aber die EB nur als zweiten AP eingestellt. Notfalls geht die Verbindung dann über meine FB 7390 (leider nur 1 Balken in meinem Zimmer).
     
Thema: Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huawei kein internet trotz wlan

Die Seite wird geladen...

Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......