Handynetz im Ausland

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Pitt61, 19.04.2013.

  1. Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo, mal eine grundsätzliche Frage:

    Wenn ich aus dem Ausland, nehmen wir mal Ghana .. wenn ich von dort aus telefonieren möchte...:

    - gibt es da ein handynetz, wie E-plus oder D1, D2 ?
    - wenn ja, was Kostet ein Anruf aus ..Übersee(?) nach Görmeny (Deutschland ;O) )
    - wie funktioniert es mit der Vorwahl: 0049 für Deutschalnad.. und dann..

    "0" der Ortsnetzvorwahl weglassen ?

    Grüße,

    Pitt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In Ghana gibt es diverse Anbieter, die GSM900 betreiben.
    Als Anbieter findest du dort wohl Spacefon (E-Plus und T-Mobile), Ghana Telecommunications Company (E-Plus und Vodafon) sowie Millicom Ghana Limited (O2).
    Daneben sollen auch Anbieter wie MTN verfuegbar sein.

    Verraet dir dein eigener Provider, wenn du die vorhandene Karte verwendest.

    Alternativ kannst du auch (bei SimLock-freien Handys) eine Karte aus Ghana fuer ein paar Euro kaufen und dir darauf Guthaben aufbuchen (welches an jedem Kiosk erhaeltlich sein soll). Das soll laut diversen Aussagen in anderen Foren meist sogar guenstiger sein als die Roaming-Kosten des eigenen Providers aus Deutschland.

    ausprobieren!
    Normal ist es: 0049 - Vorwahl (ohne fuehrende 0) - Anschlussnummer
    Gelegentlich wird die 0049 aber auch nur als 049 akzeptiert, was langsam aber sicher verschwindet.
     
  4. #3 Pitt61, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    excellent Information.


    Aber doch noch etwas:
    wie sieht es bei einer Einwahl mi7 in eien Mobilfunknummer (aus Ghana ) aus.

    Meine ersten Ziffern meiner mobilfunknummer lauten: 01577 ...
    Bei einem Anruf aus dem Ausland wäre: 00491577 ... die richtige Ziffernfolge ?


    Pitt
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    einfacher: +491577 ...
     
  6. #5 xandros, 21.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sim-Karte/Rufnummer aus Ghana nach Deutschland: Siehe oben.
    Sim-Karte/Rufnummer aus Deutschland nach Deutschland: Siehe oben. (Innerhalb Deutschlands kann die Landeskennzahl wegfallen.)
     
Thema: Handynetz im Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handynetz Ghana

Die Seite wird geladen...

Handynetz im Ausland - Ähnliche Themen

  1. Tablet für Internet im Ausland

    Tablet für Internet im Ausland: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure guten Tipps. Für den Urlaub im Ausland (EU) möchte ich mir ein günstiges Tablet anlegen,...
  2. Möchte wissen ob meine Email aus dem Ausland ist

    Möchte wissen ob meine Email aus dem Ausland ist: Ich weiß der treat ist hier falsch, aber ich habe keine entsprechende Rubrik für meine Frage entdeckt. So: Ich habe angeblich von jmd eine Email...
  3. Im Ausland kein Netz

    Im Ausland kein Netz: Hallo, ich wohne in der Schweiz und habe bei der Swisscom einen Vertrag. Ich habe das iPhone 3GS über ebay ersteigert und es mir LEGAL iPhone...
  4. Brief versenden mit Geld ins Ausland

    Brief versenden mit Geld ins Ausland: Hi! Ich wollte meiner Tante ein Geschenk machen und ihr 50€ in einen Brief rein legen. Nun ja, der Brief muss aber versichert und nachverfolgbar...
  5. Gespräche ins Ausland

    Gespräche ins Ausland: hallo ein bekannter von mir ist für 6 monate in dubai. wir telefonieren seitdem über skype, problem ist das bei skype nur gespräche von 3-4...