Handyeigentumübergang bei Tod des Vertragspartners

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von handyfreeek, 24.02.2007.

  1. #1 handyfreeek, 24.02.2007
    handyfreeek

    handyfreeek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann mir hier weiterhelfen.

    Mein Vater ist vor kurzem verstorben. Man Vater war über einen Mobilfunkvertrag 24 Monate vertraglich gebunden. Die Restlaufzeit beträgt noch 19 Monate. Das Vertragsverhältnis mit dem Mobilfunkbetreiber wurde fristlos gekündigt. Der Betreiber teilte mir mit, dass die monatlichen Beiträge eingestellt werden. Das Handy sollte jedoch an die Mobilfunkfirma zurückgeschickt werden.

    Den AGB's der Firma konnte ich nichts darüber entnehmen, wer nach dem Ableben des Teilnehmers Eigentümer des Handys wird. Da ich der rechtmäßige Erbe bin gehe ich davon aus, dass ich der neue Eigentümer bin und somit, dass Handy nicht zurückschicken brauche.
    Mein Vater hat mit dem Fotohandy wertvolle Erinnerungen fotografiert. Ich kann die Bilder jedoch nicht auf dem PC übertragen, da die nötige Software fehlt (ist bei Motorolla grundsätzlich nicht enthalten). Ich müsste also die nötige Software für 29 Euro erst kaufen.

    Demnach kann es doch nur verständlich sein, dass ich nicht gewillt bin dass Handy den Mobilfunkbetreiber zurückzuführen.

    Wie würdert ihr euch verhalten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 24.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, handyfreeek.

    Du könntest den Restwert dem Kreditor auszahlen, dann kann das Handy bei Dir bleiben. Wenn Du überlegst, wieviel Euro es im Geschäft kostet und der Mobilfunkbetreiber verteilt diesen Preis auf 24 Monate. Es wurde nur 5/24 des Preises ausgezahlt.
     
  4. #3 Martian Buddy, 24.02.2007
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kannste die Bilder net per Bluetooth verschicken?
     
  5. #4 Steve4090, 24.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    ich geb dir den guten Tipp, dass du das handy behältst. Die wollen das nur haben, weil sie mit dem Vertrag keinen Umsatz mehr machen können! Aber dein Vater hat bestimmt auch Geld dafür bezahlt und es ist euer Recht, das Handy zu behalten. falls es doch Probleme geben sollte, kannst du dich an mich wenden und ich kann dir auch die software bereitstellen! Welches Handy ist es denn?
     
  6. #5 handyfreek, 25.02.2007
    handyfreek

    handyfreek Guest

    Hi,

    es handelt sich um das Motorola V3 RAZAR. Der Vertrag wurde mit dem Handy Service Offenburg geschlossen. Gezahlt hat mein Vater eine monatliche Grundgebühr von 5,95 Euro.
    Der Handyprovider ist Talkline.
    Wie könnte ich bei denen denn am besten argumentieren? Also in den AGB's steht nichts darüber, dass das Handy nach dem Tod zurückgegeben werden muss. Ich möchte das Handy unbedingt behalten.
     
Thema: Handyeigentumübergang bei Tod des Vertragspartners
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. todesfall handy zurückschicken

    ,
  2. vetrag todesfall handy zurückschicken

    ,
  3. Tod des Vertragspartners

Die Seite wird geladen...

Handyeigentumübergang bei Tod des Vertragspartners - Ähnliche Themen

  1. ASUS Ai-Booster rennt sich tod - Lösung

    ASUS Ai-Booster rennt sich tod - Lösung: Hallo zusammen, ich richte mich hier an die Nutzer von ASUS-Boards, die das Tool "Ai-Booster" mitgeliefert bekommen haben. Installiert man es,...
  2. Iphon nach Jailbreak Tod

    Iphon nach Jailbreak Tod: Hallo Leute , Ein freund von mir hat versucht sein Iphon zu Jailbreaken aber er hatte keine ahnung davon und jetzt startet es aber dann kommt...
  3. PS3-Todes-Led

    PS3-Todes-Led: Hallo ich habe ein Problem und zwar hat meine Playstation heute ihren Tod bekannt gegeben, sie ist einfach ausgegangen und dann blinkte das rote...
  4. Tod der Informationsfreiheit: Bundestag beschließt Sperre für das Internet

    Tod der Informationsfreiheit: Bundestag beschließt Sperre für das Internet: Der Bundestag hat heute, am 19. Juni 2009, trotz einer Online Petition des Bundestages, bei der 130.000 Stimmen zusammenkamen (mehr Stimmen als...
  5. Laptop nach 4 Tagen wieder Tod

    Laptop nach 4 Tagen wieder Tod: Habe ein Laptop bekommen wo sich windows XP pro nicht mehr starten lassen hat weder abgesichert noch normal. Wenn ich von der Windows Orginal CD...