HandyDuell: Nokia N95 vs. Nokia N95 8GB

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von m@®© ::.., 27.06.2008.

1. #1 m@®© ::.., 27.06.2008
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen...

habe mir nun schon einige Beiträge rund um das Nokia N95 angesehen und habe mich entschlossen, mir auch ein solches zu zulegen!!! Nur weiß ich nicht genau welche Version davon..?

Daher meine Frage/Umfrage, welches Modell besser ist...

P.S. Bitte auch Eure Entscheidungen begründen, damit ich auch die Vor- und Nachteile bzw. unterschiede kenne...

Danke schon jetzt für eure Hilfe...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sSplitter, 27.06.2008
    sSplitter

sSplitter Erfahrener Benutzer

N95 da es einer Kameraabdeckung gibt und ich den Speicher auch so auf 8GB+ aufrüsten kann. :)

4. #3 Resident, 27.06.2008
    Resident

Resident Neuer Benutzer

hab ein n95-1 mit schwarzer hinterabdeckung und beim kauf war eine 2 GB speicherkarte und 1 Jahr kostenlos Naviigation dabei ;)

5. #4 m@®© ::.., 27.06.2008
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Aha und wo wenn ich mal einfach Fragen darf... :p

6. #5 Flaming June, 27.06.2008
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Beim N95 8GB hat man durch das Cover eine Schutzscheibe vor dem Display, beim normalen N95 hat man nur das nackte Display, ohne Schutz davor. Das Display vom N95 8GB ist auch etwas größer als beim normalen N95. Und das N95 8GB hat mehr RAM.

7. #6 Resident, 27.06.2008
    Resident

Resident Neuer Benutzer

habs mir innem debitelshop für bei ner vertragverlängerung geholt ;) also im mediamarkt in Limburg :p

Hab bei meinem Handy ein Crystal Case und somit auch nun eine schutzscheibe vor dem Display. Das das 8GB ein minimal größeres Display hat, stört mich nicht. Ist schon so groß genug, und kostet auch mehr Akku ;)

8. #7 Marzl85, 27.06.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Keines von beiden. :D

Hatte vorher das N95 und bin im Februar aufs N82 umgestiegen, was die Vorteile der Beiden verbindet, die Nachteile aber nicht hat:

- Scheibe vorm Display
    - Doppelten Arbeitsspeicher vom N95-1
    - Kameraabdeckung
    - Speicherkartenslot

Und was beide nicht haben:

- Xenonblitz, mit dem ich auch im stockdunkeln noch gute Fotos schießen kann :)

Nur das Display ist etwas kleiner.

9. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich habe mich für das N95-1 entschieden.
    Beide Handys haben Vor- und Nachteile.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Floppy

Floppy Erfahrener Benutzer

Hatte erst das N95 classic und jetzt das 8GB:

Vorteile für das 8GB
    - Bessere verarbeitung beim Slider
    - Mehr ram
    - größeres Display
    - sieht geiler aus (das ist ja Geschmackssache)
    - besserer Akku

Rausstellen möchte ich hier vor allem den besseren Slider! Die Technik ist ein wenig anders als beim classic und somit nicht so anfällig! Und vor allem der Bessere Akku! Was für ein Unterschied zum classic. Der Akku vom Classic hält nur 2 Tage und das bei wenig Benutzung...vom 8GB hält meiner 5 Tage durch!!

Hoffe ich konnte dir helfen...

12. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Das vermittelt natürlich einen falschen Eindruck. Der Akku des 8GB Modells hat mit 1200mAh ca. 26% mehr Kapazität als der 950mAh Akku des Classic N95-1.

Deutlichen Einfluss hatten zwischenzeitlich die verbesserten Stromsparmaßnahmen in den Firmware-Updates. Es bringt also wenig, subjektive Vergleiche zu machen, die zudem noch auf unterschiedlichen Firmwareständen beruhen dürften. Wenn man das N95-1 heute mit aktueller Firmware und etwa gleichalten Akkus parallel und vergleichbar zu einem 8GB Modell mit aktueller Firmware betreibt, werden die Laufzeiten auch in etwa in diesem Verhältnis zueinander stehen.

Die RAM-Thematik hat lange nicht mehr das Gewicht wie bei Erscheinen des 8GB Modells. Seit der 20er Firmware und dem damit auch für das N95-1 umgesetzte Demand-Paging habe ich hier im realen Betrieb niemanden mehr über Speicher-Engpässe klagen hören.

Pluspunkte des N95-1:
    • Linsen-Schutz
    • Externer Speicherslot - für microSD Karten bis derzeit 12GB und demnächst 16 GB
    • Infrarot-Anschluss (OK, benutzt heute wohl kaum noch jemand)
    • Guter Videoschnitt-Editor
    • ein paar Gramm leichter
    • wirkt weniger klobig in der Hand (vor allem bei Damenhänden)
    • Frontcover-Rand etwas erhaben über Display, dadurch in manchen Situationen etwas besser geschützt
    • preiswerter zu bekommen

Auch das N95-1 hat bei neueren Modellen einen etwas modifizierten und damit weniger wackeligen Slider-Mechanismus.

Im übrigen dürfte die Umfrage hier wohl kaum eine verwertbare Empfehlung ergeben, schließlich haben hier erheblich mehr Leute das N95-1 und werden ihre Wahl "verteidigen".

Thema: HandyDuell: Nokia N95 vs. Nokia N95 8GB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 8gb speicher erweitern

,
  2. welche handy ist besser n95 oder n95 8gb

Die Seite wird geladen...

HandyDuell: Nokia N95 vs. Nokia N95 8GB - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...