HandyDuell: Nokia N95 vs. Nokia N95 8GB

Diskutiere HandyDuell: Nokia N95 vs. Nokia N95 8GB im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen... habe mir nun schon einige Beiträge rund um das Nokia N95 angesehen und habe mich entschlossen, mir auch ein solches zu...

  1. #1 m@®© ::.., 27.06.2008
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    habe mir nun schon einige Beiträge rund um das Nokia N95 angesehen und habe mich entschlossen, mir auch ein solches zu zulegen!!! Nur weiß ich nicht genau welche Version davon..?

    Daher meine Frage/Umfrage, welches Modell besser ist...

    P.S. Bitte auch Eure Entscheidungen begründen, damit ich auch die Vor- und Nachteile bzw. unterschiede kenne...

    Danke schon jetzt für eure Hilfe...
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sSplitter, 27.06.2008
    sSplitter

    sSplitter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    N95 da es einer Kameraabdeckung gibt und ich den Speicher auch so auf 8GB+ aufrüsten kann. :)
     
  4. #3 Resident, 27.06.2008
    Resident

    Resident Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hab ein n95-1 mit schwarzer hinterabdeckung und beim kauf war eine 2 GB speicherkarte und 1 Jahr kostenlos Naviigation dabei ;)
     
  5. #4 m@®© ::.., 27.06.2008
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Aha und wo wenn ich mal einfach Fragen darf... :p
     
  6. #5 Flaming June, 27.06.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Beim N95 8GB hat man durch das Cover eine Schutzscheibe vor dem Display, beim normalen N95 hat man nur das nackte Display, ohne Schutz davor. Das Display vom N95 8GB ist auch etwas größer als beim normalen N95. Und das N95 8GB hat mehr RAM.
     
  7. #6 Resident, 27.06.2008
    Resident

    Resident Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    habs mir innem debitelshop für bei ner vertragverlängerung geholt ;) also im mediamarkt in Limburg :p

    Hab bei meinem Handy ein Crystal Case und somit auch nun eine schutzscheibe vor dem Display. Das das 8GB ein minimal größeres Display hat, stört mich nicht. Ist schon so groß genug, und kostet auch mehr Akku ;)
     
  8. #7 Marzl85, 27.06.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Keines von beiden. :D

    Hatte vorher das N95 und bin im Februar aufs N82 umgestiegen, was die Vorteile der Beiden verbindet, die Nachteile aber nicht hat:

    - Scheibe vorm Display
    - Doppelten Arbeitsspeicher vom N95-1
    - Kameraabdeckung
    - Speicherkartenslot

    Und was beide nicht haben:

    - Xenonblitz, mit dem ich auch im stockdunkeln noch gute Fotos schießen kann :)

    Nur das Display ist etwas kleiner.
     
  9. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich für das N95-1 entschieden.
    Beide Handys haben Vor- und Nachteile.
     
  10. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hatte erst das N95 classic und jetzt das 8GB:

    Vorteile für das 8GB
    - Bessere verarbeitung beim Slider
    - Mehr ram
    - größeres Display
    - sieht geiler aus (das ist ja Geschmackssache)
    - besserer Akku

    Rausstellen möchte ich hier vor allem den besseren Slider! Die Technik ist ein wenig anders als beim classic und somit nicht so anfällig! Und vor allem der Bessere Akku! Was für ein Unterschied zum classic. Der Akku vom Classic hält nur 2 Tage und das bei wenig Benutzung...vom 8GB hält meiner 5 Tage durch!!

    Hoffe ich konnte dir helfen...
     
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Das vermittelt natürlich einen falschen Eindruck. Der Akku des 8GB Modells hat mit 1200mAh ca. 26% mehr Kapazität als der 950mAh Akku des Classic N95-1.

    Deutlichen Einfluss hatten zwischenzeitlich die verbesserten Stromsparmaßnahmen in den Firmware-Updates. Es bringt also wenig, subjektive Vergleiche zu machen, die zudem noch auf unterschiedlichen Firmwareständen beruhen dürften. Wenn man das N95-1 heute mit aktueller Firmware und etwa gleichalten Akkus parallel und vergleichbar zu einem 8GB Modell mit aktueller Firmware betreibt, werden die Laufzeiten auch in etwa in diesem Verhältnis zueinander stehen.

    Die RAM-Thematik hat lange nicht mehr das Gewicht wie bei Erscheinen des 8GB Modells. Seit der 20er Firmware und dem damit auch für das N95-1 umgesetzte Demand-Paging habe ich hier im realen Betrieb niemanden mehr über Speicher-Engpässe klagen hören.

    Pluspunkte des N95-1:
    • Linsen-Schutz
    • Externer Speicherslot - für microSD Karten bis derzeit 12GB und demnächst 16 GB
    • Infrarot-Anschluss (OK, benutzt heute wohl kaum noch jemand)
    • Guter Videoschnitt-Editor
    • ein paar Gramm leichter
    • wirkt weniger klobig in der Hand (vor allem bei Damenhänden)
    • Frontcover-Rand etwas erhaben über Display, dadurch in manchen Situationen etwas besser geschützt
    • preiswerter zu bekommen

    Auch das N95-1 hat bei neueren Modellen einen etwas modifizierten und damit weniger wackeligen Slider-Mechanismus.

    Im übrigen dürfte die Umfrage hier wohl kaum eine verwertbare Empfehlung ergeben, schließlich haben hier erheblich mehr Leute das N95-1 und werden ihre Wahl "verteidigen".
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    und einige haben wohl sogar wieder vom 8GB zum Classic zurückgetauscht aus den genannten Gründen ;)
     
  13. Runtas

    Runtas Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal für die 8GB version abgestimmt.

    Wobei ich sagen muss:
    Wenn ich mir mein classic so anschaue, dan bin ich doch froh, dass durch die Linsenabdeckung etliche warscheinlich-Kratzer verhindert wurden.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem 8GB nach ein paar wochen normaler Behandlung wirklich gute Bilder machen kann.
     
  14. #13 Marzl85, 27.06.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt davon ab, wie du "normale Behandlung" definierst. ;)
     
  15. #14 MikeN95, 27.06.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Meine Vorredner haben mit ihrem Argumenten schon Recht, es ist optisch natürlich eine Geschmackssache. Das N95 Classic ist mittlerweile erschwinglich geworden, aber das schmälert nicht sein können. Das das 8GB einen Displayschutz hat halte ich für nicht so entscheidend, kauf Dir für 10 euro oder so eine halbwegs anständige Folie und Du wirst keine Probleme haben. Ich habe das normale N95 und meine Freundin das 8GB, es sind beides schicke Teile, aber ich persönliche Tendiere eher zum Classic, es hat nunmal erweiterbraen Speicher und eine Abdeckung für die Kamera und ansonsten (wenn auch minimal kleineres Display) ist es auf Augenhöhe mit dem 8GB.

    Gruß
    Mike
     
  16. maha

    maha Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte vor ca. 2 Wochen durch eine Vertragsverlängerung ein 8GB von T-Mobile bekommen und war entsetzt. Der Slider hat mehr gewackelt als bei meinem 1 Jahr alten N95. Das Wackeln war im geschlossenen und offenen Zustand störend stark.

    Außerdem wird sich hinter der Display Abdeckung des N95 8GB früher oder später der Nokia typische Staub ansammeln, was beim Klassik nicht passieren kann.

    Das Gerät habe ich nach 2 Tagen zurück geschickt und warte jetzt auf den Compact IV :p

    Gruß
    Maha

    Übrigens mein N95 wird in Ehren bei mir ergrauen. Bis jetzt nicht einmal abgestürzt und mit CCLock Screensaver 1.21 (mit den richtigen Einstellungen) hält der Akku länger als mit dem Nokia typischen Screensaver
     
  17. Runtas

    Runtas Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Der übliche Hosentaschenstaub halt
    und ab und zu mal als Unterlegkeil für den Wohnwagen :p

    Aber im ernst: Kratzer sind auf Dauer nur schwer zu verhindern, bei ein oder zwei denke ich mal nicht, dass man ein Unterschied merkt, aber wenns schon zu viele sind?
    Außerdem siehts einfach cooler auf wenn man das Ding aufklappt 8)
     
  18. #17 m@®© ::.., 30.06.2008
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich ist es Egal welches ich nehme oder?
     
  19. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit dem verteigigen seines Gerätes kenne ich. Ich verteidige ja auch meine wahl!

    Wollte hier nur zu einigen kommentaren noch was sagen:

    @tpmjg:
    Infrarot hat das 8GB auch
    Viedeos lassen sich auch bearbeiten
    Die Akkuleistung ist bei mir deutlich besser gegenüber dem classic, aber ich gebe dir recht, ich habe das classic mit der neuen Firmware noch nicht verglichen...hatte es vorher schon verkauft :D :D

    @maha:
    also ich habe das 8GB jetzt schon seit 6 Monaten und ich habe keinen Krümmel Staub unter dem Display! Siet sehr dich aus....!

    @runtas:
    also ich habe wenig kratzer auf der linse...stören nicht beim fotomachen. Hätte mir natürlich auch eine Abdeckung gewünscht, aber nach 6 monaten bin ich positiv überrascht...behandel es aber auch gut mein 8GB ;)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Flaming June, 30.06.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    1. Infrarot hat das 8GB natürlich auch!
    2. Der Akku hält einfach länger, so ist es halt!
    3. Unter den Displayschutz kommt überhaupt kein Staub, alles ist absolut dicht!
    4. Mehr RAM beim 8GB merkt man erheblich!
    5. Kratzer auf der Fotolinse habe ich nach einigen Monaten in Gebrauch ÜBERHAUPT NICHT!
     
  22. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, mit dem Infrarot lag ich falsch. Auch das N95 8GB hat es noch, das N82 und das N96 aber schon nicht mehr (und das iPhone auch nicht...). Vermisst inzwischen wohl auch niemand mehr.

    Welche Videobearbeitung Du im 8GB auch immer meinst, es kann nicht mehr der äußerst funktionsreiche Video-Editor sein, den Du beim N95 z.B. in der Galerie bei einem Video über Optionen -> Bearbeiten -> Video-Editor aufrufen kannst, vgl. http://www.womworld.com/nokia/2996/video-edit-right-on-your-n95/ und http://www.symbian-freak.com/news/008/03/video_editer_nokia_n95_classic.htm

    Dass der Akku beim 8GB Modell länger hält, habe ich nicht bestritten, die Frage ist nur wie viel länger. Das behauptete Verhältnis "5 statt 2 Tagen" spiegelt die Realität jedenfalls extrem falsch wieder.

    Dass das 8GB Modell mehr RAM hat, habe ich ebenfalls nicht bestritten. Auch hier stellt sich aber die Frage nach der Praxis-Relevanz. Seitdem auch das N95-1 Demand Paging implementiert bekam, beschwert sich hier niemand mehr über zuwenig RAM. Die Videos oder Screenshots, auf denen jemand auf dem 8GB Modell 12 oder mehr Programme gleichzeitig geöffnet hat, haben nur theoretischen Charakter. Davon, dass man mehr RAM beim 8GB "erheblich" merkt, kann also in der Praxis kaum die Rede sein.

    Zum Staub unter dem Displayschutz und Kratzern auf der Linse gibt es bereits andere Posts, die sich darüber auslassen. Sei also einfach froh, dass es bei Dir noch nicht so weit ist und behandle es weiterhin so pfleglich.
     
Thema: HandyDuell: Nokia N95 vs. Nokia N95 8GB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 8gb speicher erweitern

    ,
  2. welche handy ist besser n95 oder n95 8gb

Die Seite wird geladen...

HandyDuell: Nokia N95 vs. Nokia N95 8GB - Ähnliche Themen

  1. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

    Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...
  2. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...