Handydisplay kaputt...

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Oli W., 30.09.2007.

  1. Oli W.

    Oli W. Guest

    Hallo!

    mir ist gestern mein Display vom N95 kaputt gegangen. Ich hab das Handy aus der Hosentasche geholt und dann waren noch noch viele bunte Farben zu sehen und oben in der Mitte zwei "Brüche"...
    Ich kann man wirklich nicht erinnern irgendwo drangestoßen zu sein... So ein scheiss!
    Kann mir vielleicht jemand sagen was nen neues Display ungefähr kosten wird? Dann kann ich mich auf den Schock zumindest schonmal vorbereiten... Über Garantie wird dort ja nix zu machen sein oder? Reparieren dürfte aber ja drin sein... hat einer noch nie idee wie ich meine Daten vom handy runterziehen kann?

    Danke schonmal
    Oli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Bei 3..2..1.. gibts original Displays für 35,95€ + 4,95€ Versand.

    Da hättest Du aber auch selbst drauf kommen können bevor Du hier extra nen Thread auf machst
     
  4. Oli W.

    Oli W. Guest

    Na das ist ja echt gut...
    Nur ist der Einbau denn auch nicht allzu schwer?
    Dachte eigentlich man dürfte in Foren Fragen stellen... Trotzdem danke schonmal
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem das du dies gefragt hast, es gibt halt Neulinge die sich behaupten müssen, das Forum ist dazu da, um jegliche Fragen rund um das Handy zu stellen, also weitermachen und auf dumme Komentare nicht reagieren.

    Have Fun
     
  6. roCka1

    roCka1 Guest

    Also so eine oft gestellte Frage ist das hier im Forum nicht...

    ...Oli hat schon recht, ich finde das auch eine berechtigte Frage für ein Forum!
     
  7. Oli W.

    Oli W. Guest

    kann mir kurz jemand sagen wie so der ausbau und einbau von dem display verläuft?
    ist das schwer und als laie machbar?
     
  8. Oli W.

    Oli W. Guest

    achja und was würde die reperatur wohl sonst im laden kosten?
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    @ roCka

    Mein Post war auch nur auf die Frage was das Ding kostet. Von Reparatur war am Anfang garnicht die Rede.

    @ Oli W.

    Ne Rep. in ner Werkstatt wird natürlich teurer. Aber das kannst du auch locker selbst erledigen. Leg Dir nen Torx-Schlüssel (T6, gibts in jedem Baumarkt) zu, schieb den Slider nach oben und entferne auf der Rückseite die 2 Schrauben, danach den Slider nach unten schieben und auch da die beiden rückwärtigen Schrauben entfernen. Nachdem Du den Slider jetzt auseinander hast kannst Du das Display einfach ausstecken und das Neue einstecken, wieder zusammen schrauben fertig (Vorsicht, das Display ist mit nem Klebeband an die Oberschale geklebt, geht aber einfach ab).

    Sichere Deine Daten über PC Suite, da brauchst Du am Handy nicht viel zu machen (denke Du kannst dort nämlich z.Z. nichts sehen)

    Tastatursperre entfernen, Datenkabel anschließen, Auswahltaste drücken (Beim Anschluß des Kabels steht das Menü normal auf PC Suite, ausser Du hattest als letztes Datentransfer benutzt. In dem Fall musst Du vor der Auswahl einmal nach oben drücken). Also Du siehst, das müsste auch "Blind" zu machen sein.

    Viel Erfolg, Gruß Bitis

    P.S.: Bei Fragen einfach nochmal hier vorbei schauen :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Was ich so weiß braucht man einen Torx T4 und nicht einen T6
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Beim Slider sind größere Schrauben drin (weiss zwar nicht warum, aber ist so).

    Es gibt hier verschiedene Meinungen darüber welche Größe die richtige ist um den Kompletten Slider ab zu bauen, bei mir ist es auf jeden Fall kein T4 sondern ein T5. Und für die Frontschale ist es ein 6er.
     
Thema: Handydisplay kaputt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschäftshandy kaputt

    ,
  2. allianz hausratversicherung handy kaputt

    ,
  3. handy display verläuft

    ,
  4. handydisplay versicherung,
  5. allianz hausrat handy,
  6. handydisplay bunte streifen,
  7. bunte streifen auf handy display,
  8. bunte streifen handydisplay,
  9. handydisplay gesplittert zahlt handyversicherung,
  10. handy display farbige streifen defekt,
  11. abdruck im handydisplay,
  12. geschäftshandy kaputt wer zahlt,
  13. allianz haushaltsversicherung Display Handy,
  14. bunte streifen am handybildschirm,
  15. handy display kaputt auf pc anzeigen,
  16. hausratversicherung allianz wenn handy defekt zahlt sie,
  17. Geschäftshandy kaputt wer bezahlt?,
  18. allianz hausrat handy kaputt,
  19. handy über hausrat versichert allianz,
  20. allianz erweiterte hausratversicherung handy display,
  21. allianz hausratversicherung smartphone,
  22. handy display kaputt allianz hausrat,
  23. allianz handy defekt,
  24. allianz hausratversicherung handy,
  25. hausrat allianz handy
Die Seite wird geladen...

Handydisplay kaputt... - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

    Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...