Handy wird langsamer, was tun?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Bitis, 12.06.2008.

  1. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hi Leute,
    habt Ihr auch schon mal das Gefühl gehabt, das Euer Handy etwas langsamer geworden ist?
    Vor allem wenn man auf der SK öfters was löscht/deinstalliert und wieder neue Daten/Progis speichert/installiert.

    Da gibt es ne ganz einfache Abhilfe:

    Es wurde hier im Forum zwar schon darüber geschrieben das defragmentieren bei einer SK nix bringen würde, da es ja kein mechanischer Speicher sei.
    Dem ist aber nicht so.
    Habe gestern in nem anderen Forum gelesen das es möglich sein soll sein Handy bis zu 50% schneller zu machen (kommt wahrscheinlich darauf an wie voll die SK ist und wie oft man Daten gelöscht und wieder drauf gehauen hat. Wie beim PC halt)
    Und was soll ich sagen, mein N95-1 ist nach der Prozedur tatsächlich schneller beim öffnen von Dateien, Spielen und sogar beim booten.
    Kann jetzt nicht sagen ob es sich dabei um die erwähnten 50% handelt, aber es ist definitiv schneller.

    Ihr müsst einfach Eure SK aus dem Gerät enfernen, mit nem Cardreader am PC verbinden, am PC unter "Start-alle Programme-Zubehör-Systemprogramme" Defragmentierung wählen.
    Dort wählt Ihr Eure SK aus und defragmentiert sie mindestens 2-3 mal.
    Danach die SK wieder ins Handy packen, fertig.

    Funzt übrigens auch mit dem 8GB, da müsst Ihr das Gerät mittels USB-Kabel mit dem PC verbinden und "Datentransfer" wählen. Dauert halt etwas länger wie mit nem CR :D

    Ihr werdet sehn das es tatsächlich was bringt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flaming June, 12.06.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Es ist bei Geräten ohne Festplatte egal, wie viele Fragmente die Dateien haben, da sich kein Kopf zum Auslesen mechanisch bewegt.
    Es steht lediglich in jedem Speicherblock die Adresse des nächsten Speicherblocks.
    Ob dieser sich nun direkt "nebenan" oder "am Ende" der Speicherkarte befindet ist für die Adressierungsgeschwindigkeit völlig unerheblich.
    Der CPU ist es völlig egal, ob der nächste auszulesende Block sich "in der Nähe" befindet, da keine physikalische Entfernung überbrückt werden muss wie bei dem Kopf einer Festplatte.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Schneller kann man eine SK nicht töten, denn die Schreibzyklen sind endlich :rolleyes:

    Besser: Alles von der SK auf den PC verschieben, formatieren und zurückschreiben. Dann wird nämlich Datei für Datei zurückgeschrieben.
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    So gehts natürlich auch, hätt ich aber auch drauf kommen können :D

    @Flaming June

    Genau das wurde hier im Forum schon mal angesprochen und ist auch logisch. Aber es bringt definitiv was. K.A. woran das liegt, aber funzen tut's.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    vermutlich wird im Laufe der Zeit die FAT vermüllt ;)
     
Thema: Handy wird langsamer, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartphone wird langsamer

    ,
  2. warum wird Handy langsamer

Die Seite wird geladen...

Handy wird langsamer, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...