Handy Weather for Symbian - IMEI und SIM kartennummer angeben!?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von wulli, 26.09.2007.

1. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich würde gerne die Symbian Software Handy Weather (Paragon.com) auf meinem Nokia installieren.
    Bei der Installation wird man aber nach der IMEI Nummer und der SIM Karten Nummer gefragt. Diese beiden Daten werden für die Übermittlung /Abrechnung des Abos benötigt.
    Was denkt Ihr darüber (Datenweitergabe bzw. internes Ausspähen von Handydaten).
    Die IMEI Nummer leuchtet mir ja noch ein, aber warum die SIM Kartennummer?.
    Was ist denn bei einem Wechsel der SIM Karte? z.B. bei einem Aufenthalt in den USA mit US SIM Karte?
    Würde mich über einige Antworten freuen und vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dieser Software.

Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

roCka1 Guest

Das mit der IMEI ist einleuchtend, die wolen halt nicht, dass das Prog. einfach weitergegeben wird, nur noch die SIM Karten Nummer zu verlangen ist meiner Meinung nach überflüssig da gebe ich dir recht!

4. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

Ich weiss halt nicht, wenn die SIM Kartennummer weitergegeben wird, ob mit diesen Daten nicht irgendwie ein Zugriff zu meinen persönlichen Telefondaten möglich ist.
    Bei der Installation weisst das Programm halt darauf hin, dass sowohl die IMEI nummer wie auch die SIM Kartennummer, jedoch nicht die Telefonnummer!!!!! automatisch übertragen werden. Nach diesem Hinweis habe ich erstmal die Installation abgebrochen.
    Alles ist natürlich konform mit den Datenschutzregeln :D
    Eigentlich schade, dass die so einen Hoppei davon machen. Wie Du schon sagtest = IMEI ok da halt an das Gerät gebunden, alles andere Blödsinn!

Gruss

5. malte

malte Erfahrener Benutzer

ich würde es nicht machen wer weis was die mit der nummer vor haben

6. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich würds auch nicht machen :)

7. #6 Flundermann, 26.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Tja Überwachung ist halt überall gewünscht............Kein Plan,für was die ausgerechnte die SIM-Kartennummer brauchen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Handy Weather for Symbian - IMEI und SIM kartennummer angeben!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sim kartennummer auslesen nokia

,
  2. imei nummer sim kartennummer

,
  3. sim kartennummer auslesen symbian

,
  4. kartennummer blackberry,
  5. imei ist sim kartennummer,
  6. unterschied sim imei nummer,
  7. symbian kartennummer auslesen,
  8. simkartennummer ermitteln,
  9. simkartennummer imei,
  10. Anzeige Kartennummer BlackBerry,
  11. blackberry kartennummer abfragen,
  12. unterschied zwischen sim nummer und imei nummer,
  13. sim nummer auslesen,
  14. sim kartennummer weitergeben,
  15. sim kartennummer auslesen,
  16. nokia simkartennummer anzeigen,
  17. Nokia Sim Kartennummer auslesen,
  18. sim kartennummer blackberry,
  19. handy imei nummer weitergeben,
  20. sim kartennummer auslesen s60,
  21. mobilfunk kartennummer imei nummer?,
  22. anzeige sim-kartennummer blackberry,
  23. sim nummer gleich imei,
  24. sim kartennummer weitergeben,
  25. auslesen der sim-nr beim n95
Die Seite wird geladen...

Handy Weather for Symbian - IMEI und SIM kartennummer angeben!? - Ähnliche Themen

1. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!

Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!: Hi zusammen, habe mir gestern mal NFS2015/16 zugelegt. sollte ja eine manuelle schaltung versprochen haben, finde aber in der steuerung und in...
  4. iBackupBot for iTunes Frage

iBackupBot for iTunes Frage: Grüße euch, mit diesem Programm lassen sich zum einen, Back-Ups erstellen, zum anderen Daten (Nachrichten, Notizen, Kontakte etc.) anzeigen....
  5. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...