Handy-Verbot am Lenkrad sollte abgeschafft werden, so der Autoclub AvD

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 23.09.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Während die Politik die Strafen fürs Telefonieren am Steuer teurer machen will, fordert der Automobilclub von Deutschland (AvD), das Gesetz abzuschaffen. Im Moment ist das Telefonieren mit Handys ohne Freisprecheinrichtung verboten.
    Der Autoclub hat selbst Tests gemacht und hat Studien aus den USA zur Hilfe genommen, die besagen, dass nicht das Handy in der Hand stören würde. Der Fahrer würde allein durch den Inhalt des Telefonats abgelenkt.

    Quelle: www.netzeitung.de
     
  2. #2 checker01, 23.09.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch so, entweder man sollte Handy ganz verbieten oder gar net
     
  3. Basti

    Basti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Die Strafe muss IMO noch härter Ausfallen.
     
  4. I-BoT

    I-BoT Guest

    warum verbietet ma net beifahrer mit zunehmen ???
     
  5. Basti

    Basti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Häää ?(

    Warum ?
     
  6. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Ironie? :D
    Finde auch das Verbot sollte wegfallen, weil WENN dann düfte man auch nicht rauchen o. ä. basti.
     
  7. I-BoT

    I-BoT Guest

    ei wenn angeblich net das handy sondern das gespräch ablenkt müssen beifahrer verboten werden !
     
  8. #8 checker01, 24.09.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Da gabs doch sogar mal ne Studie dazu : Beifahrer stellen sich instiktiv auf schwere Situationen ein und vermeiden dann das Gespräch, außerdem sehen 4 Augen mehr als 2.

    Dies kommt bei einem Telefongespräch nicht zu Stande
     
  9. Basti

    Basti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @checker

    genau

    @Rest

    Ja, rauchen sollte dann natürlich auch verboten werden (erstmal nur im Auto, dann überall :D)
     
Thema:

Handy-Verbot am Lenkrad sollte abgeschafft werden, so der Autoclub AvD

Die Seite wird geladen...

Handy-Verbot am Lenkrad sollte abgeschafft werden, so der Autoclub AvD - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  3. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  4. Zeit für ein neues Handy

    Zeit für ein neues Handy: Tach zusammen, wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke...
  5. Fotokunst mit dem Handy

    Fotokunst mit dem Handy: Hallo liebe Modernboarder! Zurzeit bin ich auf dem Trip, ich möchte mit meinem Handy richtig schöne Fotos machen. Ich bin kein Fan von Filtern...