Handy/USB Bluetooth Stick als Modem einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von chrissz, 04.04.2007.

1. #1 chrissz, 04.04.2007
    chrissz

chrissz Guest

Hallo alle zusammen, ich habe ein problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe natürlich schon bei verschiedenen Suchmaschinen geschaut und auch hier die Such funktion benutzt, aber leider nichts gefunden. Zum Problem:

Ich will über Satellit ins Internet, habe die Schüssel schon installiert. Dabei muß ich mit einer Sim Karte von E-plus (Gprs) einen Rückkanal erstellen, da die Schüssel nur empfangen kann.

Also muß ich mein Handy (Samsung SGH E 730) als Modem einrichten. Das bekomme ich nicht hin!
    Die Verbindung zwischen Handy und PC soll über einen Bluetooth-Stick gehen, ich benutze den Sitecom CN 512.

Mein BS ist Win xp SP 2

Ich hoffe ich habe es klar und deutlich geschrieben, wenn noch fragen sind, antworte ich gerne.

Im Voraus schonmal vielen Dank

*edit* Der Bluetooth Stick ist bereits installiert und ich kann auch daten senden und empfangen. Nur wenn ich eine neue DFÜ-Verbindung einrichten will, erkennt Windows den Stick nicht als Modem

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 chrissz, 04.04.2007
    chrissz

chrissz Guest

*update*
    Hab das gleiche mal an das support team von samsung geschrieben. Die haben mir einen Download link zu internet access 2.0 software gegeben, und meinten damit soll es funktionieren.

Wenn ich nachher zuhause bin teste ich es mal. Ich halte euch auf dem laufenden.

Wenn jemand noch nen anderen Weg weiß, nur her damit ;-)

4. #3 chrissz, 05.04.2007
    chrissz

chrissz Guest

Guten Morgen zusammen,

also das mit dem internet access 2.0 programm hat funktioniert, ich kann jetzt mit dem PC übers Handy via Bluetooth/ via GPRS ins internet. (verdammt langsam!)
    Danke dafür an die schnelle hilfe von samsung support.

Jetzt muß ich nur noch die Satellitenschüssel richtig einstellen.
    Das hab ich gestern nicht mehr geschafft, es war schon zu dunkel ^^

Aber heute habe ich ja bissle früher Feierabend dank Ostern.

In diesem Sinne, wünscht mir Glück dass ich das auch hinbekomme, dann kann ich heute abend bissle CSS zocken ^^

Thema: Handy/USB Bluetooth Stick als Modem einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth modem einrichten

,
  2. bluetooth stick handy modem

,
  3. stick als modem

,
  4. bluetooth stick als modem verwenden,
  5. bluetooth usb stick als modem,
  6. modemkonfiguration stick einstellen win7,
  7. nokia bluetooth modem konfiguration windows 7,
  8. bluetooth modem konfiguration windows 7,
  9. windows 7 handy bluetooth modem als fax einrichten,
  10. bluetooth stick einstellungen,
  11. bluetooth stick einrichten,
  12. USB Stick als Modem konfigurieren,
  13. bluetoothstick einrichten,
  14. bluetooth stick an pc und dann über den stick internet aussenden,
  15. laptop bluetooth handy modem einrichten,
  16. bluetooth stick als modem
Die Seite wird geladen...

Handy/USB Bluetooth Stick als Modem einrichten - Ähnliche Themen

1. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...