Handy und Radio

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Adelheid, 13.07.2009.

  1. #1 Adelheid, 13.07.2009
    Adelheid

    Adelheid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Als Handy-Laie habe ich eine "dumme" Frage... Wenn ich über Handy Radio höre, dann geht das doch nur zu Lasten des Akkus, es wird mir kein Guthaben abgebucht. So ist es doch richtig, oder? ?(



    Adelheid
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 13.07.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hat das Handy ein eingebautes FN-Radio (UKW), hörst Du Musik über die integrierte Antenne (Head-Set). Dann ist das natürlich kostenlos.
    Wählst Du Dich ins Netz ein und hörst Internetradio, kostet das Internetgebühren.
     
  4. #3 Adelheid, 13.07.2009
    Adelheid

    Adelheid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Julchri,

    dann sollte es kostenlos sein, da ich über das Headset höre und mich nicht ins Internet einwähle.



    Adelheid
     
  5. FrankH

    FrankH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich verbraucht das Radiohören auch etwas Akku, aber ich denke das ist relativ unerheblich. Soalnge man das Handy 1x pro Tag aufladen kann sollte das no Problem sein. Höre auch viel Musik auf meinem brandeuen XpressMusic *protz* und habe eigentlich nie Probleme mit dem Akku.
     
  6. #5 Adelheid, 14.07.2009
    Adelheid

    Adelheid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da wir gerade bei Handy und Akku sind. Ich höre da immer verschiedene Meinungen. Soll man den Akku erst dann aufladen, wenn er einem signalisiert, daß es nun Zeit wird oder kann man es machen, wann man es will, also sprich, ich sehe, nur noch halbvoll, also hänge ich ihn mal an die Steckdose. Oder manches Mal ist es ja so, daß man unterwegs ist und es wichtig ist, das Handy dabei zu haben, aber ich bin unsicher, ob der Akku lange genug hält, dann fülle ich ihn lieber gleich auf. Oder meine Mutter macht es so, daß sie ihr Handy jeden Morgen an die Steckdose steckt, weil sie einen vollen Akku haben möchte...

    Was ist richtig und gut?

    Adelheid
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Da gehen die Meinungen wirklich auseinander. Manche behaupten es wäre nicht gut für den Akku, manche sagen es schadet nicht.
    Meiner Erfahrung nach schadet es nicht den Akku auch mal zu laden, wenn er noch halb voll ist. Ich mach das auch immer so, wenn ich weiss, das ich länger unterwegs bin. Man sollte es nur nicht grad zur Gewohnheit werden lassen.

    Bei älteren Geräten wiesen die Akkus noch den sog. Memoryeffekt auf. Dabei "merkte" sich der nicht vollständig geleerte Akku den Ladestand und konnte diesen "Energieplatz" nicht mehr nutzen.
    Dieser ME besteht aber bei den neuen Akkus nicht mehr. Es sollte nur darauf geachtet werden, das der Akku bei den ersten paar mal vollständig entladen und dann erst wieder aufgeladen wird.

    In meinem Bekanntenkreis gibt es Leute die das gleiche Gerät wie ich besitzen und ihre Akkus immer total entleeren. Deren Akkus weisen aber immer noch die gleichen Zeiten auf wie meiner.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Adelheid, 14.07.2009
    Adelheid

    Adelheid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bitis,

    das Wort Memoryeffekt ist mir nicht mehr eingefallen... Aber es klingt ja beruhigend, wenn die neueren Geräte einem ein etwas unorthodoxes Laden nicht übel nehmen, jedenfalls, wenn man es nicht zu oft macht. So müßte es dann ja auch umgekehrt gehen, man lädt, aber der Vorgang ist noch nicht abgeschlossen, man muß aber weg und braucht das Handy, nimmt es aus der Steckdose und stöpselt es dann später wieder dran zur vollständigen Ladung.


    Adelheid
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Genau, die heutigen Akkus sind da nicht mehr so empfindlich.
     
Thema: Handy und Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadet radio hören dem akku im handy

    ,
  2. schadet radio hören mit handy das handy

Die Seite wird geladen...

Handy und Radio - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  3. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  4. Zeit für ein neues Handy

    Zeit für ein neues Handy: Tach zusammen, wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke...
  5. Laptop für DVD, Internet, Radio+Office

    Laptop für DVD, Internet, Radio+Office: Hallo zusammen, ich suche einen günstigen +Zeitgemäßen Ersatz für mein IBM T23 Grund: weder Online-Videos, noch DVDs laufen, ewige Ladezeiten...