Handy umflashen

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von MarioMaster, 31.05.2008.

  1. #1 MarioMaster, 31.05.2008
    MarioMaster

    MarioMaster Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,
    ich han gelesen das man sein Handy ganz leicht umflashen kann man braucht ja nur den NSU und NSS, bei NSS muss man ja nur den Product key ändern und dann mit NSU updaten ,
    So was ist wen ich mir mein handy umflshe und falls z.B eine Taste nit mehr geht und ich will das zu vdafone schicken, kann ich doch einfach meinen alten prduct key eingeben und neu updaten , oder????
    Glaubt würde so würde das klappen^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Handytester, 31.05.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Nein so einfach ist das nicht. Und wenn du das Handy bei Vf abgibst kriegst du eh wieder die übliche Software drauf.

    Außerdem wird das alles mitgeloggt ob ein Produktcode geändert und dann ein FW Update gemacht wurde, wie sich gezeigt hat. Es wird zwar nur bei Nokia mitgeschrieben aber wer weiß wozu diese Daten dienen.

    Wenn du den Produktcode änderst und dann mußt du ja ein Firmwareupdate machen, also hast du dann die neueste Firmware drauf. Wenn du nun den Produktcode wieder änderst hast du zwar diesen geändert, kannst aber keine neue Firmware aufspielen da deine ja auf dem neuesten Stand ist.

    Und außerdem ist danach die Garantie weg wenn das rauskommt.
     
  4. #3 Fetisch, 31.05.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Alles halb so wild. Hab schon öfters geflashte Handys zur Reparatur gebracht. Da schert sich keiner drum. Auch wenn es irgend welche Zweifel gibt, wer sagt, dass ich die Veränderungen gemacht habe. Noch dazu wird NOKIA gegen dich wegen so einer Kleinigkeit keinen Prozess führen.
    Der Fachmann: Haben Sie etwas an der Software verändert? Der Laie: Was verändert? Fachmann: Geflasht ect. Laie: Was geflasht, was ist das? Ich kenn mich da gar nicht aus. Für Schäden die von außen nicht sichtbar sind wird kein Hersteller die Garantie abwenden. Wenn das Gerät natürlich äußerliche Beschädigungen aufweist, könnte man schon Schäden durch unsachgemäße Behandlung abweisen bzw. keine Haftung übernehmen. Grundsätzlich gilt für alle Produkte: Der Schaden muss sichtbar sein! Ein Sotware-Problem ist kein äußerlicher Schaden, deshalb werde man den Kunden nie die Reparatur zurückweisen. Kein Hersteller wird diesbezüglich einen Prozess führen.
    :D :D :D
     
  5. #4 michaffm1964, 31.05.2008
    michaffm1964

    michaffm1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so. Es wird schon keiner die Polizei rufen, nur weil Du Dein Handy geflasht hast ;-) DUmm stellen ist in dem Falle immer gut.
     
  6. #5 Dragon876, 31.05.2008
    Dragon876

    Dragon876 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Handy imei

    Hallo allerseitz ich hab mal ne frage. Von meinem N73 ist das board defekt Kalte lötstelle oder so ich habe es zur reperatur gebracht und sie wollten für die reparatur viel geld für habe. Ich wollte im I-net ein Handy kaufen mit displayschaden aber aufn alten board habe ich programme drauf die mit der imei verknüpft bzw über die imei regestriet sind. Ich wollte von meinem handy die imei aufn anderen drauf schmeißen ich habe gehört das soll funtzen kann mir einer da helfen? soll wohl nur ein Programm sein Glaub ich damit ich meine Alten Prog. wiederr drauf spielen kann. Danke schön für jede hilfe ?(
     
  7. #6 Handytester, 31.05.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja auch nicht um Reparaturrückweisungen sondern um eventuelle Garantieansprüche.
     
  8. #7 MarioMaster, 01.06.2008
    MarioMaster

    MarioMaster Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    glaubt ihr den das lohnt sich weil ich hab e-plus und vodafone branding???

    Ich glaub ich mach mir das heut^^
     
  9. #8 Handytester, 01.06.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Du machst dir das heut? :D
    Jaja das Branding, vieles kriegt man auch durch anderen Themes weg.
    Das machen geht sehr schnell. Viele berichten aber das nach dem flaschen das Handy nicht mehr angegangen ist.

    Versuch es einfach, viel Glück.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MarioMaster, 01.06.2008
    MarioMaster

    MarioMaster Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also das enbranden hat geklappt

    NUR IST DER JOYSTICK JETZT EINGEDRÜCKT ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    UN WENN ICH JTZT NUR GEGEN TIPPE DRÜCKT DER; WEIS JEMAND WAS ICH MACHEN SOLL???
     
  12. #10 Handytester, 01.06.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Tja das wars dann. Ab zur Reparatur bringen und den Stick wechseln lassen.
     
Thema: Handy umflashen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modemverwaltung deaktiviert

    ,
  2. handy umflashen

Die Seite wird geladen...

Handy umflashen - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  3. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  4. Zeit für ein neues Handy

    Zeit für ein neues Handy: Tach zusammen, wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke...
  5. Fotokunst mit dem Handy

    Fotokunst mit dem Handy: Hallo liebe Modernboarder! Zurzeit bin ich auf dem Trip, ich möchte mit meinem Handy richtig schöne Fotos machen. Ich bin kein Fan von Filtern...