Handy stürzt andauernd ab?

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von BigBill, 02.07.2006.

1. #1 BigBill, 02.07.2006
    BigBill

BigBill Neuer Benutzer

Hallo,

seit gestern Abend verhält sich mein 6280 irgendwie ein bischen komisch. Es fing damit an, das das Handy einfach ausgegangen ist. Danach ging es erstmal nicht mehr an. Habe dann bestimmt 20x den ON/OFF Knop gedrückt. Irgendwann ging es dann mal an, stürzte aber gleich wieder ab. Das läuft jetzt schon den ganzen Tag. Manchmal geht es sofort an. Dann Stürzt es teilweise nach eingabe des PIN's sofort wieder ab oder bleibt für ne halbe Stunde an. Inzwischen geht es nun gar nicht mehr an.

Also muss ich es ja zwangsweise zurück schicken. Da ich das Handy bei einem Internethändler gekauft habe, weiß ich jetzt nicht wo ich das hinbringen/hinschicken soll?

Zurück an den Händler? Oder direckt an Nokia? Oder kann man das auch zu einem Nokia Händler bringen? Hat irgendwer hier im Forum sein Handy schonmal zurück geschickt?

Gruss

BigBill

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HOChronox, 02.07.2006
    HOChronox

HOChronox Benutzer

Du kannst es in jeden Handy-Laden bringen, der was mit Nokia zu tun hat.
    Nokia Repair Center zum Beispiel. Musst mal deine ganzen Handy-Läden checken, oder auch einfach nur Elektronik-Läden oder sowas. Bei vielen haben die ne Werkstatt, oder sind direkt von Nokia. Da kannste das Handy abgeben, du brauchst dazu lediglich die Rechnung (mit der Garantie) mitzubringen.

4. #3 BigBill, 02.07.2006
    BigBill

BigBill Neuer Benutzer

So. Also inzwischen ist es wieder angegangen und ich läuft jetzt schon ne halbe stunde.

Ich hab jetzt mal auf der Website von nokia Händlersuche gemacht. Der nächste ist so 40 km wech... =(.

Naja. Muss ich halt evtl. mal nach hannover fahren. Ich hoffe dann nur das die das ding dan sofort wieder heile machen und ich net 3 wochen später erneut dahin fahren muss.

Gruss

BigBill

5. #4 HOChronox, 02.07.2006
    HOChronox

HOChronox Benutzer

In solchen Läden mit Werkstätten dauert es in der Regel 1-2 Tage, aber sofort niemals.

6. LM2000

LM2000 Benutzer

Hatte das gleiche Problem...anfangs alles i.O. dann ging das Handy willkürlich aus! Konnte aber problemlos wieder neu starten, irgendwann ging auch das nicht mehr...
    Bin in einen Handyladen bei uns, die haben ein kostenloses Firmware-Update gemacht (25min. konnte gleich warten), und siehe da......alles wieder im Lot!! :D

7. #6 BigBill, 23.07.2006
    BigBill

BigBill Neuer Benutzer

Ich wollte es ja eigentlich auch einschicken. An dem Tag wo ich es zum Versand verpacken wollte, habe ich es nochmal angemacht. Und es blieb an. Seit dem läuft es wieder keine Ahnung warum.

Gruß

BigBill

PS: Welche Firmeware version hast du denn jetzt drauf? Und hat sich irgendwas verändert. z.B das man nun auch die Kamera für Videotelefonie aktivieren kann und damit aufnehmen kann?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. LM2000

LM2000 Benutzer

also bei mir ist die Version 3.65 drauf...
    mit der Videotelefonie kann ich nix sagen, nutze ich nicht!!
    Gruß
    LM2000

10. #8 BigBill, 23.07.2006
    BigBill

BigBill Neuer Benutzer

Also ich meinte eigentlich ob man die Kamera, die eigentlich für Videotelefonie geignet ist auch so aktivieren kann. Beim Nokia N80 ist dies möglich. Da kann man bei den einstellungen für die Kamera, die Frontkamera aktivieren. Könntest du mal gucken ob das jetzt nach dem Firmeware Update möglich ist?

Und hast du sonnst irgendwelche veränderungen wargenommen? Neue Mediaplayer Software oder so?

Gruß

BigBill

Thema:

Handy stürzt andauernd ab?

Die Seite wird geladen...

Handy stürzt andauernd ab? - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...