Handy Spackt rum !!!

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von SpeedyRacer, 13.06.2007.

  1. #1 SpeedyRacer, 13.06.2007
    SpeedyRacer

    SpeedyRacer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also mein nokia 6280 spinnt seit ein paar tagen voll rum....
    wenn ich in den SMS-Eingang rein gehen will dann stürzt das handy irgendwie ab..... hab ein video gemacht. Auf dem video sieht man es nich so gut, aber der bildschirm löst sich von rechts nach links auf. Man sieht wie jeder pixel auf dem handy plötzlich schwarz wird.
    Ich hoffe ihr wisst was das problem ist...

    HIER DAS VIDEO

    MFG SpeedyRacer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Softwarefehler oder Platinenbruch. Ich tippe eher auf ersteres. Tipp mal *#0010# auf deinem Handy ein und sag, was in Zeile 2 steht.

    Ciao Tobias
     
  4. #3 SpeedyRacer, 13.06.2007
    SpeedyRacer

    SpeedyRacer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also da steht:

    Content: vodafon_d2
    V 03.60
    13-02-06
    RM-78
    (C) Nokia


    jetzt kommt noch was dazu !!!

    hab es nochmal vorhin versucht ob ich in den ordner reinkomme, hat wieder nicht geklappt, genau das gleiche wieder. Wollte dann jemanden anrufen und wollte meine kontakte aufrufen dann steht da "Sim karte nicht bereit". wenn das handy dann so ne minute ruhig liegt ist aber alles wieder ok und ich kann wieder ins kontaktbuch, aber der fehler mit dem sms eingan ist immer noch !!
     
  5. #4 Thomas1978, 14.06.2007
    Thomas1978

    Thomas1978 Guest

    Hmm, also ich würde auch auf einen Softwarefehler tippen.

    Du kannst das Handy ja mal in den Auslieferungszustand zurück versetzen.

    Sollte das nicht funktionieren dann mach auf jeden Fall eine Datensicherung vom Handyspeicher (Speicherkarte nur wenn du viel Zeit hast) und gehe mit dem Handy und deinem Kaufbeleg in den nächsten Nokia Service Point.

    Solltest du dein Handy noch kein Jahr haben, dann wird das Aufspielen der neuen Firmware kostenlos gemacht, ansonsten kostet es zwischen 20 € und 40 €.

    Derzeit aktuell ist die Firmware 6.10, die eigentlich auch so gut wie makellos funktioniert (bisher ist nur ein Bug mit der Favoritenliste bekannt).

    Das neu aufspielen der Firmware dauert je nach Laden zwischen einer halben Stunde und 2-3 Stunden, aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

    Bei mir funktionierte danach sogar die Kamera wieder einwandfrei (hatte vorher nen Rotstich bei den Bildern).

    Wenn du mit dem Handy wieder zu Hause bist dann kannst du deine Datensicherung wieder ins Handy zurück spielen, damit hast du dann auch sämtliche Telefonbucheinträge und SMS-Nachrichten wieder da.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 SpeedyRacer, 14.06.2007
    SpeedyRacer

    SpeedyRacer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die kontakte und so habe ich schon gesichert ! :D

    kann ich irgendwie das handy komplett formatieren? also alles nicht nur die speicherkarte?

    EDIT: hab das handy auch schon auf werkseinstellung zurück gestellt, ist immer noch das problem !!!! kann es sein das auch irgendwie ein virus sein??
     
  7. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Der "virus" ist eher deine aktuelle Vesrion der Firmware - V 3.60 ist das älteste, was je an Nokia 6280 Firmware rausgekommen ist!

    Also, wie oben beschrieben: Komplettsicherung des Handys mit dem Nokia Content Copier aus der Nokia PC Suite, ab zum nächsten Nokia Service Point und die neueste Firmware (V 6.10) aufspielen lassen.

    Und nimm nen fähigen Service Point. Frag ihn, ob er Death Flash kennt - das wird er brauchen bei deinem Handy. Ansonsten schickt er dein Handy nämlich ein...

    Ciao Tobias
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Handy Spackt rum !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia content copier stürzt beim speichern ab

Die Seite wird geladen...

Handy Spackt rum !!! - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  3. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

    Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...