handy schaltet einfach mal ab

Diskutiere handy schaltet einfach mal ab im Nokia 6280 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hallo ihr lieben, in der suche konnte ich nichts in der richtung finden, daher mal ein thread von mir: tja seit ein paar tagen schaltet sich...

  1. ebi76

    ebi76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    in der suche konnte ich nichts in der richtung finden, daher mal ein thread von mir:

    tja seit ein paar tagen schaltet sich mein handy einfach mal so ab, während es in meiner tasche ist. selbstverständlich ist die tasensperre drin... manchmal passiert es zwei, drei mal am tag. das ist ziemlich nervig! hat denn evtl jemand von euch ähnliche probleme??

    gruß ebi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Atlanta-Boy, 28.04.2007
    Atlanta-Boy

    Atlanta-Boy Guest

    Hey hast du mal versucht dein handy zu updaten?

    Ähm mal ne Frage beim versenden von dateien über Bluetooth wird da der Fortschritt angezeigt?
     
  4. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    habe noch nie von solchen Problemen gehört. Zumindestens nicht bei allen aktuellen Nokia 6280ern. Vielleicht ist deins aber ja noch ziemlich alter Serie. Damit kenn ich mich leider nicht aus.
    geb mal
    *#0000#
    ein und sag uns, was in Zeile 2, 3 und 4 steht.

    Ciao Tobias
     
  5. ebi76

    ebi76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also da steht: v03.60 10-02-06 rm-78

    und bei bluetooth wird der fortschritt nicht angezeigt. wo kann ich dieses update machen lassen? hab gehört wenn du pech hast, geht gar nix mehr. wie siehts mit der garantie aus? wird sie beeinträchtigt?
    danke euch schon mal
     
  6. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das klingt wirklich alt. Auslieferungszustand ist meistens die auch schon uralte, aber ziemlich gut funktionierende V 3.81 von 09-05-06. Aktuell verfügbar für das Handy ist sogar schon die 6.1, wie man auch in anderen Threads hier lesen kann. Bekommen tust du die, indem du dein Handy zu einem Nokia Service Center in deiner Nähe bringst.

    http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/179278.html

    PLZ und Straße von dir eingeben, einen Haken beim Schraubenschlüssel machen und dann suchen lassen. Ruf am Besten vorher bei dem angezeigten Händler an und frag nach. Ich hab mal die Liste durchtelefoniert. Einer konnte keine 6280 Handys flashen und einer macht das nur nach Voranmeldung. Deswegen ruf vorher an und frag. Das ganze dauert dann zwischen 30 und 60 min. wenn alles glatt geht. Danach hast du dann 5.92 oder wahrscheinlich die 6.1 auf deinem Handy und bist (hoffentlich) deine Probleme los. Frag auch nach dem Preis. Einige Händler übernehmen das, wenn das Handy noch in der Garantie ist (Rechnung mitnehmen), einige machen das immer kostenlos, wenn deine Firmware veraltet ist und einige nehmen immer ihre 20 bis 30€.

    Ciao Tobias

    //EDIT: Nokia Handys scheinen übrigens nie den Fortschritt bei Bluetooth Übertragungen anzuzeigen. Beim Empfangen praktisch, da man weiterarbeiten kann, beim Senden nervig, da man halt nix sieht.
     
  7. ebi76

    ebi76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank, dann werd ich mal dies testen, bevor ich es zur rep abgeb.
     
  8. ebi76

    ebi76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das denn mit de selbst updaten? ist das zu empfehlen, oder lässt sich zuviel kaputt machen??
     
  9. #8 firefooxer, 30.04.2007
    firefooxer

    firefooxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo wenn es selbsrt updaten willst brauchst hardware!!
     
  10. ebi76

    ebi76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hab mir eben die software runter geladen, die hardware... naja das kabel hab ich auch, aber hab auch eben gelesen das meine version nicht auf 6.1 updaten lässt... also laß ich es lieber.. :(
     
  11. #10 firefooxer, 30.04.2007
    firefooxer

    firefooxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo nur das kabel nützt dir nichts du brauchst dazu eine unlock flasher box!;)


    mfg
     
  12. ebi76

    ebi76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    aha, na siehste... dann hat sich das selber machen ja schon erledigt... :)
     
  13. Haribo

    Haribo Guest

    Das ist Unsinn ,das 6280 kann mit dem normalen Kabel upgedatet werden .
    siehe http://www.modernboard.de/thread/37774/Update-auf-610--verfuegbar.html

    hier .
    Das ist aber mit deiner alten Firmware nicht zu empfehlen. X(
    Weiterhin geht es mit der Software Phoenix die auch im NSC gebraucht wird .Auch da braucht man nur das normale Kabel und keine Flasherbox. Da dies aber nicht legal ist wollen wir das Thema ruhen lassen.
    Bitte keine Anfragen bezüglich Phoenix ,es gibt ja noch "Google"

    Gruss Haribo
     
  14. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Dank Nokia lassen sich eigentlich die alten 3.XX Handys mit dem NSU auch gar nicht updaten. Der Updater sagt dann, man hätte schon die neueste Version drauf.

    Von Phoenix habe ich bisher nur gehört. Soll aber sehr gut funktionieren und selbst totgeflashte Handys, die nach dem normalen Update nix mehr sagen, sollen sich damit wiederbeleben lassen. Da braucht man, wie Haribo schon sagte, nur das ganz normale USB-Kabel und keine Spezialdinger.

    Aber ich weise ebenfalls darauf hin, dass Phoenix meines wissens für Normalnutzer nicht käuflich zu erwerben ist! (also illegal)
    Von Garantie ist bei Eigenupdate sowieso ganz zu schweigen - dass die flöten geht, versteht sich wohl von selbst.

    Ciao Tobias
     
  15. #14 *Kudiye*, 01.05.2007
    *Kudiye*

    *Kudiye* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches problem

    mein handy schaltet sich oft ohne grund aus und paar sekunden später geht es von selber wieder an
     
  16. Haribo

    Haribo Guest

    Leider muss ich dir da wiedersprechen den in einigen anderen Foren
    sind einige Leute die ihr Handy von 3.xx auf die neue 6.10 updaten wollten und dann ein "totes Handy" hatten.
    http://www.modernboard.de/thread/37774/Update-auf-610--verfuegbar.html
    Wenn dann hat Nokia das erst in den letzten Tagen geändert .
    Das NSC kann nicht feststellen ob das Handy über Phoenix oder dem Softwareupdater gestorben ist .

    Garantie gibt es weiterhin siehe
    http://www.nokia.de/de/service/soft.../displayedItemId=247066/247060.html#faq248518

    15. Erlischt meine Garantie nach dem Aktualisieren der Telefon-Software über den Nokia Software Updater?
    Nein, dies ist nicht der Fall.

    Gruß
    Haribo
     
  17. Haribo

    Haribo Guest

    geb mal
    *#0000#
    ein und sag uns, was in Zeile 2, 3 und 4 steht.

    Kann natürlich auch ein Hardwarefehler sein .

    Biege oder verwinde das Handy mal ein wenig ohne es aufzuschieben.

    Gruß Haribo
     
  18. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    lies dir mal den Anfang des Threads durch, da steht alles nötige... Oder den letzten Beitrag von Haribo hier drüber, das entspricht aber eh dem oben.

    Komisch. Bei meinem 6280 mit Version 3.81 z.B. sagt der Nokia Updater schon seit Wochen und auch jetzt immer noch, dass das die Version die aktuellste sei... Scheint es noch Unterschiede zu geben.

    Gut zu wissen. Ich war vom allgemeinen ausgegangen. Bei anderen Firmen (nicht unbedingt Handy) ist dies nämlich eigtnlich fast immer der Fall bzw. die Regel, dass die Garantie erlischt.. Wobei die Firmen trotzdem oft Kulanz walten lassen.

    Aber eins aus meinem Beitrag bleibt: Die Software Phoenix ist für uns illegal. (oder lieg ich da auch noch falsch? ^^)

    Ciao Tobias
     
  19. Haribo

    Haribo Guest

    Es kommt auf den Produktcode deines Handy an ,gibt mal 0534918 hier ein
    http://www.nokia.co.uk/A4305060
    dann siehst du das die 6.10 verfügbar ist.
    Garantie: Natürlich verliert man die Garantie wenn man sein Handy selber mit Phoenix flasht und es geht daneben aber das NSC kann das so nicht feststellen. Phoenix ist illegal aber wer fährt in der Stadt nicht auch mal über 50.....
    Was kann der Kunde dafür wenn Nokia fehlerhafte Firmware rauß bringt. Die ersten FW-Versionen waren doch voller Fehler.

    Gruß Haribo
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mein Handy hat den Produktcode [habs mal wieder rausgenommen]. Die Seite sagt mir, 6.1 wäre verfügbar. Der Updater meinte zumindestens bis vor kurzem noch, dass 3.81 das neueste sei für mein Handy...

    Ciao Tobias
     
  22. Haribo

    Haribo Guest

    Versuche bitte nicht dein Handy zu flashen über den Updater,es wird vermutlich sterben. Gehe in ein NSC ,die können es ohne Probleme flashen .

    Gruss Haribo
     
Thema: handy schaltet einfach mal ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia service center neuss

    ,
  2. warum schaltet sich mein handy einfach aus

    ,
  3. nokia 6280 schaltet sich alleine aus

    ,
  4. nokia handy schaltet sich einfach ab,
  5. warum schaltet sich mein nokia 6280 alleine aus
Die Seite wird geladen...

handy schaltet einfach mal ab - Ähnliche Themen

  1. Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?

    Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?: Guten Abend miteinander wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob es üblich ist, dass man extra wegen dem Kauf eines Handys eine Kreditkarte...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...