Handy->PC via Bluetooth funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Semmel5, 29.06.2007.

1. #1 Semmel5, 29.06.2007
    Semmel5

Semmel5 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem und konnte es auch durch eine umfangreiche Suche hier im Forum nd im Internet nicht lösen.

Wenn ich von meinem Handy N73 per Bluetooth Dateien oder Bilder zum PC senden möchte, findet er zwar meinen PC aber das sende bricht sofort mit der Meldung "Senden fehlgeschlagen ab".
    Adersherum, von meinem PC auf das Handy kann ich sämtliche Dateien, Bilder, usw senden. Auch kann ich vom PC aus meine Bilder vom Handy herunterladen. Außerdem kann ich von meinem Handy N73 auf ein anderes Handy die bilder per Bluetooth versenden, nur von meinem Handy zum PC funktioniert dieses nicht.

Wo liegt das Problem?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxxxxxxxx, 30.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Hast du das Handy und deinen PC gekoppelt?

4. #3 Semmel5, 30.06.2007
    Semmel5

Semmel5 Neuer Benutzer

Was meinst Du mit "koppeln"?

5. #4 tomi1989, 30.06.2007
    tomi1989

tomi1989 Benutzer

Verwendest du einen Bluetoothstick??
    Koppeln hat damit garnichts zu tun!

Mfg

Tomi

6. #5 Spiczek, 30.06.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

??? Ist das dein Ernst?? Ok dann nochmal langsam.

Du installierst die PC Suite von Nokia. Du steckst den Bluetoothadapter in einen USB Steckplatz deines Rechners. Du installierst die Treiber deines USB Adapters. Dann schaltest du das Bluetooth beim Handy ein und achte darauf dass das Handy für Bluetooth sichtbar ist. Dann startest du die PC Suite. Klickst unten rechts auf verbinden. Da müsste sich ein Fenster öffnen wo man aussuchen kann, wie die Verbindung hergestellt werden soll. (Kabel, Infrarot, Bluetooth). Da wähle Bluetooth und weiter. Wenn er das Handy gefunden hat dann fertig und schon ist das Handy mit dem Rechner gekoppelt. Eventuell musst du noch einen Verbindungscode eingeben. Der ist aber frei wählbar.

Hoffe alle Klarheiten wurden beseitigt.

7. #6 tomi1989, 30.06.2007
    tomi1989

tomi1989 Benutzer

Ja das ist korrekt, aber er muss dann den Datentransfer umkehren.

Bei meinem Stick, muss ich beim Bluetooth Menü auf Empfang des Rechners gehn dann klappt es sonst nicht.

Koppeln ist ja nur dazu da das mann beim empfangen einer Datei keine Bestätigung geben muss. Und das die datei Automiatisch akzeptiert wird!

Mfg

TOMI

8. #7 Spiczek, 30.06.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Richtig. Da kann man doch auch einstellen, dass die Geräte die in der Koppelliste stehn immer dürfen ohne das nochmal nachgefragt wird, oder?

Bei meinem Stick hab ich da nicht so eine Umkehroption. Ich hab ganz normal die Treiber installiert und wenn ich den Stick an den Rechner stecke wird das Zeichen in der Taskleiste weiß ( wenn kein stick dran ist, ist es rot). Wenn der Rechner mit dem Handy verbunden ist, ist es grün. In der PC Suite steht dann auch verbunden da. Ich kann dann ganz normal über die PC Suite arbeiten ( synchronisieren usw.) oder auch über den Arbeitsplatz auf die Speicherkarte zugreifen und da direkt kopieren und löschen.

9. #8 tomi1989, 30.06.2007
    tomi1989

tomi1989 Benutzer

Ja das funkt Problem los. Genau das hab ich gemeind. Weil die ganze zeit akzeptieren geht einen Ja auf den Geist, gleich koppeln und eine ruh ist. Ja

Bei meinem Stick funkt. es leider nur so. Aber das meiste mach ich so wieso mit den Datenkabel!

Mfg

TOMI

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Semmel5, 30.06.2007
    Semmel5

Semmel5 Neuer Benutzer

Ja, mein Handy ist mit der PC Suite gekoppelt, aber das ist ja auch nicht meine Problem. Ich kann ja auch Daten usw. zwischen meinem Handy und PC austauschen, aber nur wenn ich über meinen PC via Bluetooth auf mein Handy zugreife.

Mein Problem ist, das ich vom Handy aus nichts auf meinen PC senden kann, und folglicher Weise auch nicht mit Gnubox über meinen PC eine Internetverbindung herstellen kann.

12. #10 Spiczek, 30.06.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Tja hmmm da weis ich jetz leider auch nicht weiter. Mit gnubox hab ich noch nicht gearbeitet, weil ich das etwas Quatsch finde, wenn mein Rechner 2m neben mir steht. Hast du schon im grossen Thread geschaut deswegen? Vllt steht das da schon irgendwie beschrieben. Da hatten doch einige Probleme mit der Verbindung.

Thema: Handy->PC via Bluetooth funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n73 bluetooth bricht zusammen

,
  2. bluetooth handy pc geht nicht mehr

,
  3. blutooth von handy an pc geht nicht

,
  4. nokia n73 bluetooth pc verbindung fehlgeschlagen,
  5. bluetooth handy pc klappt nicht,
  6. bilder übers handy auf pc senden per bluetooth sendenfehlgeschlagen,
  7. bluetooth pc finded handy kann aber keine datei austauschen,
  8. nokia handy per bluetooth mit computer arbeiten,
  9. bilder vom handy per blutooth auf pc übertragen fehlgeschlagen,
  10. bluetooth senden an pc geht nicht,
  11. bluetooth von handy auf pc geht nicht,
  12. wie sende ich von meinem handy daten via bluetooth an meinen pc,
  13. warum ist bluetooth fehlgesclagen obwohl die geraete gekoppelt sind,
  14. handy bluetooth gekoppelt aber pc nicht,
  15. über bluetooth daten auf stick,
  16. bluetooth handy mit pc koppeln senden fehlgeschlagen,
  17. bluetooth von handy auf pc funktioniert nicht,
  18. bluetooth pc windows 8 und handy übertragung fehlgeschlagen,
  19. per bluetooth von handy auf pc funktioniert nicht,
  20. bluetooth handy pc funktioniert nicht,
  21. warum funktioniert bluetooth verbindung von handy auf pc nicht,
  22. Bluetooth stick senden fehlgeschlagen,
  23. vom handy auf pc bluetooth geht nicht,
  24. handy mit pc gekoppelt aber keine verbindung,
  25. bluetooth senden von handy auf pc geht nicht
Die Seite wird geladen...

Handy->PC via Bluetooth funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...