Handy orten?

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von master99, 26.09.2008.

  1. #1 master99, 26.09.2008
    master99

    master99 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte euch mal Fragen, ob es eine Seite gibt, bei der man Handys orten kann, ob es sowas überhaupt gibt. Vielleicht weiß jemand mehr als ich :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Gib einfach mal bei Google "Handyortung" ein, da findest Du einige Seiten dazu.
    Vorab aber schon mal zwei Dinge.
    Erstens ist das in Deutschland illegal, zweitens sind alle durchweg kostenpflichtig.
    Ausserdem muss man bei den meisten ein Tool auf dem zu ortenden Gerät installieren (also z.B. um seine Kiddis zu finden).

    Dazu kommt noch das nur Geräte mit integriertem GPS genau zu orten sind, alle anderen werden nur anhand der Funkzelle geortet, was z.T. eine Abweichung von bis zu mehreren Kilometern bedeuten kann (auf dem Land). In der Stadt wird es auch nicht genauer als auf 100-200m gehen.

    Also sind solche Sachen momentan noch nicht gebrauchsfähig.
     
  4. #3 master99, 29.09.2008
    master99

    master99 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke, dann hat es sich erledigt. Ich wusste nicht, dass es illegal ist. Aber wie ist es dann mit diesen Handywerbungen, bei denen man Leute Orten kann? Ist das auch illegal? Und funktioniert das überhaupt?
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die können wie schon gesagt, wenn überhaupt, ein gerät nur anhend der Zelleninfo orten und das ist sehr ungenau, da kannst Du höchstens rausfinden ob die Person in dem Ort ist wo Du sie vermutest.

    Ausserdem würde mich der Preis schon stutzig machen. Bei J....... kannste sowas für 5€ oder so bvekommen. Im Gegensatz dazu kostet eine SW zum Orten des Handys der eigenen Kinder locker mal nen Hunni. Zudem muss auf dem anderen Gerät auch noch ne SW installiert sein und man kann auch nur dieses orten.
     
  6. mcpai

    mcpai Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Handywerbung steht ja auch noch "Verarsche..." bei. Also wird das gar keine richtige Ortung sein.
     
  7. #6 dabulon, 10.10.2008
    dabulon

    dabulon Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nur eine richtige Ortung. Und das ist eine Triangulare Peilung. Wird auch gebraucht um z.B. Amateurfunker zu Orten. Bei Handys ist es das gleiche Prinzip.

    Greets

    Dabulon
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Handy orten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy orten

    ,
  2. hilfe handy orten

Die Seite wird geladen...

Handy orten? - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  3. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  4. Gestohlenen Laptopt orten ?

    Gestohlenen Laptopt orten ?: Hallo, mein Laptop wurde vor kurzem aus meiner Arbeitsstelle im Büro gestohlen. Der Laptop war von Dell und keine 2 Wochen alt. Ist es möglich ihn...
  5. Romantische Orte mit schönem Ausblick im Ruhrgebiet

    Romantische Orte mit schönem Ausblick im Ruhrgebiet: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem romantischen Ort, an dem man im Auto einen schönen Ausblick auf - irgendwas - hat. Also einen Ausblick...