Handy-Laie

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Rosi, 14.12.2006.

  1. Rosi

    Rosi Guest

    Liebes Forum,
    zunächst einmal: Ich gehöre zur Generation, die Handys nur zum telefonieren nutzt.
    Ich habe von meinen Kindern ein Nokia 6070 geschenkt bekommen (und wenn ich die Beschreibung lese, brauche ich 95 % der Möglichkeiten gar nicht).
    Mit meinem alten Handy (10 Jahre alt, ein richtiger stabiler Knüppel) telefoniere ich über Vodafone im Call-ya-Spezialtarif, den ich bei Bedarf telefonisch aufladen kann.
    Das neue Handy hat keine Sim-Karte und ist ohne Vertrag.
    Wie bekomme ich meine alte Telefonnummer und meinen laufenden
    Call-ya-Spezialtarif auf mein neues Handy?
    Bitte in möglichst verständlichen Worten antworten, damit ich die schrittweise Vorgehensweise hierzu auch als absoluter Handy-Laie nachvollziehen kann.
    Im Voraus schon ein herzliches Dankeschön
    Rosi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einfach die Sim-Karte aus dem alten Handy und tu sie ins neue ;)
     
  4. Rosi

    Rosi Guest

    Hallo liebes Forum,
    damit Ihr mal alle seht, wie dumm man heutzutage noch mit der Technik sein kann, will ich gerne zugeben, daß ich bisher gar nicht wußte,daß man das Handy öffnen kann und daß dieses goldglitzernde Quadrat die sog.
    Sim-Karte ist.
    Auf diesem Minderniveau nun noch zwei weitere Fragen:
    1. Kann ich auch ohne eingelegte Sim-Karte Fotos/Videos machen?
    2. Wie geht man vor, um ins Internet zu gelangen?
    Es handelt sich um ein Triband-Handy mit Unterstützung für XHTML-
    -Browser(???) und E-Mail (So steht´s auf der Verpackung).

    Ich gehe davon aus, daß alle Technik-Freaks über meine Unwissenheit entsetzt sein werden, aber dafür kann ich gut Plätzchen backen.
    Herzliche Grüße
    Rosi
     
  5. play

    play Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    so ist es und das schwarze ding ist das Akku, wenn Du mit der Technik nicht verstraut bist, ist das doch kein Welt untergang. Wenn Du fragen hast kannst Du sie hier im Forum Posten. Auch wenn sie Dir Dumm erscheinen. Aber man kann einfach nicht alles wissen. Wie sagt man so schön, Fragen kostet nix..

    Ja kann man aber leider nicht mit Deinen Gerät. Wenn Du das Nokia 6070.Bei anderen Geräten geht es. Aber darauf möchte ich nicht eingehen sonst verwirre ich Dich auch noch.

    Einfach auf die Erdkugel gehen und schon bist Du im Internet. Was nicht wirklich zu empfehlen ist da
    1. das Display sehr kein ist
    2. Du Prepaid Kunde bist das heißt das die Online Gebüren sehr hoch sind.

    Backen ist ne gute Idee, ich schreib Dir mal meine Adresse per PN :p

    ich hoffe ich konnte Dir helfen
     
  6. Rosi

    Rosi Guest

    Hallo play,
    das war jetzt eine wirklich nette Antwort und hat mir auch weitergeholfen.
    Vielen herzlichsten Dank und recht liebe Grüße
    Rosi
     
  7. play

    play Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Rosi vergiss bitte nicht die Kekse :p

    kein Problem helfen gern weiter
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Handy-Laie

Die Seite wird geladen...

Handy-Laie - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Laie sucht neuen PC

    Laie sucht neuen PC: Der alte PC ist gestern samt Monitor runtergefallen dank jemanden. Jedenfalls habe ich ihn heute zwar getestet wie weit vielleicht noch etwas...
  3. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. Zeit für ein neues Handy

    Zeit für ein neues Handy: Tach zusammen, wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke...