Handy - Kaufberatung - wenig Geld

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Scarto, 01.12.2011.

1. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich weiß nciht ob ich hier richtig bin...es ist ja keine PC-Kaufberatung...aber es ist auch kein Problem im klassischen Sinn mit einem handy...es geht um Handy Kaufberatung...

Das Handy meiner Frau ist unfreiwillig baden gegangen. Es ist jetzt sauber, geht aber nicht mehr an. Hab schon verschiedenes ausprobiert.

Deshalb die Entscheidung: Sie will ein neues. Aber welches?

Hier die Anforderungen:
    - Akkulaufzeit je länger desto besser
    - irgendwie Internetfähig (wenns nicht geht nicht schlimm)
    - Kamera (muss nicht gut sein...nur für Notfälle)
    - telefonieren und SMS-schreiben
    - günstig (s.u.)

Wir haben uns Gedanken gemacht, und haben uns gegen ein Smartphone entschieden, weil diese meist oft geladen werden müssen und die günstigen meist sehr Fehleranfällig sind. Also ein klassisches nicht-slider nicht-klapp-handy.

Was Internet angeht: ihr Vertrag bietet kostenlos Internet. Und wenn sie unterwegs mal emails lesen kann oder was nachschauen kann wäre das sehr gut.

Ich denke da am ehesten in Richtung Nokia oder Sony Ericsson.

Preis: wir wollen nicht viel ausgeben. Am liebsten nicht mehr als 60-70€, aber im absoluten Notfall bis 100€ erweiterbar. Dafür erwarten wir auch keine 500€-Qualität.

Habt ihr da Ideen oder Vorschläge?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 01.12.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also für den Preis würde es von Sony Ericsson das txt (pro) geben, wäre aber schon offiziell ein Smartphone, ich schreibs trotzdem mal, rein informativ.
    Meine Schwester kommt bisher gut damit zurecht, soweit ich weiß...

Sony Ericsson txt Smartphone 2,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Sony Ericsson Txt Pro Smartphone 3,0 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ansonsten wären das hier noch 2 günstige Modelle von SE, die gute Rezensionen haben:
    http://www.amazon.de/Ericsson-Klink...KH0Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322760614&sr=8-2
    http://www.amazon.de/Ericsson-TFT-F...FFLK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322760545&sr=8-1

Von Nokia halte ich - ehrlich gesagt - nicht mehr so viel. Früher, so bis zum 3410 liefen die Dinger echt gut, aber sie haben den Absprung verpasst und sich auch ansonsten in Deutschland etwas unbeliebt gemacht ;)

4. heinzl

heinzl .

Das dürfte deinen Preisvorstellungen entsprechen:
    Nokia C2-01 Handy 2 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Wie kommst du denn darauf?

5. #4 domdom-88, 01.12.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Da war so was in Bochum ;)

6. heinzl

heinzl .

Deine Sorgen möchte ich haben. :rolleyes:
    Ich sage nur Foxconn ;)

Aber das alles nichts mit Handies zu tun, also lassen wir den TE zu Wort kommen. :cool:

7. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Ok und damit melde ich mcih zu Wort:

Ich habe auch auf das Nokia, das heinzl vorgeschlagen hat geschielt. Wobei das SE Cedar scheint auch nciht schlecht zu sein...

Meine Frau muss das jetzt entscheidne. Aber wird wohl eins von den beiden.

Danke für eure Tipps!!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Handy - Kaufberatung - wenig Geld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony ericsson txt weiss 60-70€

Die Seite wird geladen...

Handy - Kaufberatung - wenig Geld - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...