Handy Kaufberatung :S!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Der_Messer, 06.01.2012.

1. #1 Der_Messer, 06.01.2012
    Der_Messer

Der_Messer Benutzer

Hallo liebe Community!

Tut mir Leid, wenn es hier falsch ist ! Aber ich finde sonst nichts passendes.. Und ihr seid so spitze, ich denke ihr könnt mir trotzdem antworten!

Und zwar möchte ich mir dieses Smartphone holen: HTC Explorer

Es kostet bei mir beim Mediamarkt nur noch 185 Euro und ich wollte es mir holen. Aber ich will euren Segen für diesen Kauf bekommen :)!

Hier die technischen Daten: HTC Sensation Product Overview - HTC Smartphones

Wenn ihr nicht sofort zu den Daten kommt, schaut euch bisschen um, dann findet ihr " Technische Daten"

Vielen Dank schon mal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das Teil ist zum telefonieren und mailen und ein bisschen Fratzbook ok, letztenendes muss es deinen Anforderungen genügen. Aber spätestens wenn es um "mehr" geht, wirds knapp.
    Der für apps zur Verfügung stehende Speicher ist einfach zu knapp (90mb), die CPU ist sehr langsam und nicht flash-fähig, genau wie beim galaxy ace (die kleinen arm6 werden von Adobe nicht unterstützt)

würde wenn es die 200€ Marke nicht groß sprengen darf eher zum Motorola defy (nicht defy+) raten.
    Da hast du zwar nichts "brandaktuelles", aber von der Leistung & & Ausstattung topt es jedes neuere Modell in dieser Preisklasse.

Das Problem beim kauf in dieser "preisklasse": die Leute erwarten ein SP für 200€ was "alles"kann, sind dann aber wenn die Ansprüche mit zunehmender Nutzung steigen -und das werden sie- enttäuscht. Würde da eher noch 100-200€ drauflegen und dann hast du was langfristig zufriedenstellendes.
    Denn die Begehrlichkeiten nach größerem display, mehr schwuppdizität, mehr Speicher für apps, flüssigem wiedergeben von youtube, flash-Websites, und noch vieles mehr kommen- und dann kommt auch ein neues Gerät, und spätestens dann waren die 200€ rausgeschmissenes Geld.

Aber wie ich zu Beginn schon schrub: es muss deinen Ansprüchen gerecht werden. Wenn du wenig erwartest wirst du auch nicht enttäuscht sein.

4. #3 xandros, 07.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne die technischen Daten zu betrachten: Ein HTC ist mir persoenlich viel sympatischer als ein Foxconn-IchWillWichtigAussehen-Iphone mit angebissenem Apfel drauf. Allein von dem Punkt her:gruenes Licht! (Habe selbst noch ein aelteres Touch Diamond und bin damit mehr als zufrieden - auch wenn es hier von keinem Mobilbetreiber unterstuetzt wird und somit als reiner Mini-TaschenPC genutzt wird.)

Die Fragen, die du dir allerdings selbst stellen musst:
    -Was benoetigst du tatsaechlich an Funktionen?
    -Bietet dieses Modell alle Funktionen an?

Beides koennen wir nicht beantworten, da du zu der ersten Frage keine Angaben gemacht hast.

5. #4 Der_Messer, 07.01.2012
    Der_Messer

Der_Messer Benutzer

Ich will eigentlich nur folgendes:

achja, vielen Dank an euch :)

facebook´n ^^..
    bissle wlan surfen
    Vllt mal auf fahrten oder in der schule (hehe :D) ein paar minigames spielen...
    Musik hören, hoffe da passen 100+ lieder drauf, gibts da n platz für ne speicherkarte?

Tja, meine Ansprüche sind nicht sooo hoch :). also es sollte auf keinen fall irgendwie "laggen"...

der touch sollte relativ gut sein..

6. #5 Jaulemann, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

@xandros:
    Ich will ja nur verhindern das er sich ein einfachst-Gerät kauft und nach einem halben jahr dann doch entnervt zum "supercompleteallesdrin200mbdrosselXXL-knebelvertrag mit iphone" greift.

@te:
    laggen wird es- die CPU verspricht es förmlich ;)

Aber sollte es tatsächlich bei den genannten Ansprüchen bleiben kommt man damit sicherlich zurecht, wobei ich aber bei dem Budget eher wie schon gesagt zum Motorola defy raten würde:

staub& wasserdicht, stossunempfindlich
    800mhz-flash geeignete cpu
    größerer screen
    Ausgereift, da bewährt
    Dank grosser Verbreitung gibt's viele custom-Roms mit aktuellen androidversionen und erweiterter Funktionalität

7. #6 Der_Messer, 07.01.2012
    Der_Messer

Der_Messer Benutzer

8. #7 Der_Messer, 07.01.2012
    Der_Messer

Der_Messer Benutzer

aber das motorola smartphone gefällt mir von der optik überhaupt nicht.. von hinten ^^.

9. #8 Der_Messer, 07.01.2012
    Der_Messer

Der_Messer Benutzer

aber nochmal meine frage:

kann man beim htc explorer ne speicherkarte reinstecken?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

.... wobei bei Smartphones langfristig mit ca. 1 Jahr schon hochgegriffen ist. ;)

Willst du es benutzen oder anschauen? :D

12. #10 Der_Messer, 07.01.2012
    Der_Messer

Der_Messer Benutzer

klar will ichs benutzen, aber es ist ja auch z.B mit dem auto so ^^.

man wills ja nur benutzen, warum dann eine fette karre mit 400km/h? so schnell darf man ja fast nirgendwo fahren hihi ^^.

ist schon klar, aber ich mag motorola sowieso nicht,

von der marke her:

htc
    samsung
    dann garnichts ^^

Thema:

Handy Kaufberatung :S!

Die Seite wird geladen...

Handy Kaufberatung :S! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  4. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...