handy ins wasser gefallen :(

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Locolo, 10.09.2007.

  1. Locolo

    Locolo Guest

    hey leuts

    ich könnt heulen. mein schönes nokia 6280 ist heute ins toilettenwasser gefallen. so dumm..... :(

    hab erst mal das handy so weit wie möglich auseinander genommen und etwas getrocknet. aber jetzt gehts immer noch (nach 2 stunden) nicht an.

    was soll ich machen? ist es sicher endgültig kaputt ? soll ich es zur reparatur geben oder ein neues holen gehen?

    gibts denn überhaupt ein besseres nokia slider handy zur zeit als das nokia 6280 ?!

    gruß

    locolo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gospel69, 10.09.2007
    gospel69

    gospel69 Guest

    Zerlege das Teil soweit wie Du kannst , aber Vorsicht bei Nokia verstecken sich 2-3 SMD Sicherungen die gerne mal herausfallen und auf Grund ihrer Winzigkeit nicht mehr zu finden sind.
    Wenn Du mit der Demontege fertig bist dann lege die Einzelteile auf ein Küchenkrepp und auf eine Heizung die in Betrieb ist und gib Deinem Handy zwei ,drei Tage Zeit.
    Anschließend nimm Leiterplattenreiniger ( Conrad 5€) und mach alle Teile so gründlich sauber wie Du kannst!!!!
    Dann noch mal vier bis fünf Stunden Heizung und good Luck!!!
    Wenns dann nicht mehr will, hat sich die Datensicherungsbatterie entladen und das Teil ist was für die Bastlerecke bei ebay !

    Gutes Gelingen und gib mal Feedback!!
     
  4. #3 LB-9300, 10.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
  5. Locolo

    Locolo Guest

    gut danke, ich probiers aus !

    ich hab bis jetzt ober und unterschale aufgemacht ! soll ich noch mehr an den schauben rummachen ??

    ich hab gehört, dass manche erfolg damit haben, wenn sie das kaputt gerät einfach zu nokia schicken und diese ein neues zusenden. was meint ihr ?
     
  6. #5 Maverrick, 12.09.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hallo Locolo

    ne ich glaube nicht, dass du ein neues Handy bekommen wirst hast du ja selbst verschuldet deswegen werden die dir wohl kaum ein neues geben leider.

    ich würde garnicht mal soweit gehen gib deinem handy einfach ein paar tage zeit dann denke ich wird sich das teil schon wider aufpeppeln war bei vielen elketro geräten so bei mir

    wie gesagt warte noch ein paar tage vllt. klappt´s dann und sag bescheid.

    mfg

    Maverrick

    _________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB miniSD
    v.6.10
     
  7. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das wasser unter die microelektronik gekommen sit kann es auch n monat dauern. War ads Handy an oder aus ?

    Wenn das an war, koennte es problematisch werden, wenn es aus war, sollte es wieder gehen


    zu Nokia:
    Handy an - 60° Wäsche -
    HAndy immernoch an ^^

    War aber etwas älter ^^
     
  8. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    @gospel69: Datensicherungsbatterie??? Wir leben in Zeiten von Flashspeichern und EPROMs/EEPROMs - da gibs sowas nicht mehr wirklich! Also wegen einer "leeren" (nicht vorhandenen ;-) ) Datensicherungsbatterie geht kein Handy kaputt!
     
  9. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich war mit meinem Nokia 6280 in den see schwimmen gegangen^^ nach 10min hab ich es gemerkt xD
    ich habe alles auseinander genommen (so weit ich konnte) mit nem T6 Schraubenzieher geht das!

    Dann hab ich mir einen Föhn genommen und das Handy getrocknet, jetzt funktioniert es wieder
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Terminator4, 12.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Das ist halt Qualität;-)
     
  12. Haribo

    Haribo Guest

    Erstens haben die neueren Handys einen Feuchtigkeitssensor eingebaut ,dies ist ein Bauteil was sich bei Berührung mit Wasser-Flüssigkeit verfärbt.
    Und zweitens wird sich der Feuchtigkeitsfehler erst nach einigen Wochen-Monaten bemerkbar machen .

    Gruss Haribo
     
Thema: handy ins wasser gefallen :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6300 ins wasser gefallen

    ,
  2. nokia 6300 in wasser gefallen

    ,
  3. nokia 7230 was tun wenn es ins wasser gafahlen ist

    ,
  4. nokiahandy ins wasser gefallen was tun?,
  5. nokia 603 ins wasser gefallen,
  6. altes slidehandy ins wasser gefallen was tun ?,
  7. mein handy ist vor einigen wochen ins wasser gefallen,
  8. nokia 7230 wasser gefallen,
  9. nokia handy ins klo gefallen,
  10. wie zerlege ich ein Nokia 6280,
  11. wie zerlege ich ein handy 6300,
  12. handy ins wasser gefallen vor 2 tagen,
  13. feuchtefühler im handy,
  14. handy ins wasser gefallen. display kaputt,
  15. mein altes nokia slider ist ins wasser gefallen,
  16. wasser aus dem handy bekommen,
  17. mein nokia ist in wasser gefallen,
  18. nokia im wasser ist das handy kaputt,
  19. nokia 7230ins wasser gefallen??,
  20. mein handy ist mir in den see gefallen,
  21. nokia handy ins wasser gefallen,
  22. nokia 6288 datenrettung nach wassereinbruch
Die Seite wird geladen...

handy ins wasser gefallen :( - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  3. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. Assassins Creed Unity Wasser Darstellung

    Assassins Creed Unity Wasser Darstellung: GTX 980 3D Probleme Hallo, folgendes Problem: Ich habe nach Erscheinen der neuen Maxwell Serie eine Gainward GTX 980 in mein System (Prozessor...