Handy ins Wasser gefallen, Display kaputt, Daten weg, HILFE

Diskutiere Handy ins Wasser gefallen, Display kaputt, Daten weg, HILFE im Nokia 6230i Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, vor zwei Tagen ist mein Handy aus Versehen ins Wasser gefallen. Hab es sofort versucht, trockenzulegen, habs ein bißchen gefönt und seit...

  1. #1 sunnysu, 24.01.2007
    sunnysu

    sunnysu Guest

    Hallo,

    vor zwei Tagen ist mein Handy aus Versehen ins Wasser gefallen. Hab es sofort versucht, trockenzulegen, habs ein bißchen gefönt und seit zwei Tagen liegts auf der Heizung. Leider funktioniert das Display nicht mehr, Akku ist i. O. Anschalten läßt es sich, Display leuchtet auf, aber dann seh ich nix. Tasten gehen auch. Es hat zuerst auch noch "gezuckt", also mal kurz aufgeleuchtet, die Anzeige zur Code Eingabe, dann aber wieder weg ... habs dann bißchen geschüttelt, bzw. draufgeklopft, dann gings wieder ... aber nur kurz. Irgendwann ging dann leider gar nix mehr.


    Mein Problem ist, daß ich sämtliche Telefonnr. etc. auf dem Handy gespeichtert hab und nicht auf der SIM-Karte :(

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, an die Daten ranzukommen, mein neues Handy ist bereits unterwegs, das wäre also nicht das Problem, aber die verlorengegangenen Daten ???

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
    Sunnysu
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 24.01.2007
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Naja, wenn es, wie du sagst, noch angeht, dann sollte man mit der Nokia PC Suite an die Daten, wie z.B. Kontakte, SMS oder Einstellungen heran kommen.

    Einfach mal die Nokia PC Suite laden, installieren und eine komplette Sicherung durchführen. ;)
     
  4. CHeeCH

    CHeeCH Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein versuch wert, aber sofern sich das Handy nicht Anschalten läst, bringt auch die PCSuite nicht viel, da das Gerät hochgefahren sein muss um drauf zuzugreifen.
    Und wie du das Handy Trocken gelegt hast, war auch nicht grade der Beste weg, da die Platine aus mehren Graphit Schichten ist, ist es sinnvoll, das Handy an einem gut duchrlüfteten platz zu trocknen... Habe so schon einige Daten noch retten können.
     
Thema: Handy ins Wasser gefallen, Display kaputt, Daten weg, HILFE
Die Seite wird geladen...

Handy ins Wasser gefallen, Display kaputt, Daten weg, HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?

    Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?: Guten Abend miteinander wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob es üblich ist, dass man extra wegen dem Kauf eines Handys eine Kreditkarte...
  4. Sprung im iPhone 6 Display

    Sprung im iPhone 6 Display: Bei meinem iPhone 6 ist das Display gesprungen. Nicht viel, es geht auch noch alles, aber es sieht schei... aus. Sollte ich damit in ein...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...