Handy ins Wasser gefallen, Display kaputt, Daten weg, HILFE

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von sunnysu, 24.01.2007.

  1. #1 sunnysu, 24.01.2007
    sunnysu

    sunnysu Guest

    Hallo,

    vor zwei Tagen ist mein Handy aus Versehen ins Wasser gefallen. Hab es sofort versucht, trockenzulegen, habs ein bißchen gefönt und seit zwei Tagen liegts auf der Heizung. Leider funktioniert das Display nicht mehr, Akku ist i. O. Anschalten läßt es sich, Display leuchtet auf, aber dann seh ich nix. Tasten gehen auch. Es hat zuerst auch noch "gezuckt", also mal kurz aufgeleuchtet, die Anzeige zur Code Eingabe, dann aber wieder weg ... habs dann bißchen geschüttelt, bzw. draufgeklopft, dann gings wieder ... aber nur kurz. Irgendwann ging dann leider gar nix mehr.


    Mein Problem ist, daß ich sämtliche Telefonnr. etc. auf dem Handy gespeichtert hab und nicht auf der SIM-Karte :(

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, an die Daten ranzukommen, mein neues Handy ist bereits unterwegs, das wäre also nicht das Problem, aber die verlorengegangenen Daten ???

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
    Sunnysu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 24.01.2007
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Naja, wenn es, wie du sagst, noch angeht, dann sollte man mit der Nokia PC Suite an die Daten, wie z.B. Kontakte, SMS oder Einstellungen heran kommen.

    Einfach mal die Nokia PC Suite laden, installieren und eine komplette Sicherung durchführen. ;)
     
  4. CHeeCH

    CHeeCH Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein versuch wert, aber sofern sich das Handy nicht Anschalten läst, bringt auch die PCSuite nicht viel, da das Gerät hochgefahren sein muss um drauf zuzugreifen.
    Und wie du das Handy Trocken gelegt hast, war auch nicht grade der Beste weg, da die Platine aus mehren Graphit Schichten ist, ist es sinnvoll, das Handy an einem gut duchrlüfteten platz zu trocknen... Habe so schon einige Daten noch retten können.
     
Thema: Handy ins Wasser gefallen, Display kaputt, Daten weg, HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy ins wasser gefallen display kaputt

    ,
  2. handy ins wasser gefallen display schwarz

    ,
  3. handy kaputt daten weg

    ,
  4. handy kaputt nummern retten,
  5. handy defekt nummern weg,
  6. handy ins wasser gefallen bildschirm geht nicht,
  7. handy wasser display spinnt,
  8. handy ins wasser gefallen display geht nicht,
  9. hilfe mein handy ist ins wasser gefallen,
  10. handy ins klo gefallen bildschirm schwarz,
  11. handy ins wasser gefallenen kaputt faten retten,
  12. handy ins klo gefallen alle daten weg?,
  13. handy ins wasser gefallen daten weg nokia,
  14. handy ins wasser gefallen alle daten weg?,
  15. display kaputt daten weg,
  16. display kaputt smartphone wasser gefallen,
  17. handy ins klo gefallen ist bildschirm defekt,
  18. mein handy ist ins klo gefallen und das display verschwommen,
  19. handy ins wasser gefallen jetzt spinnt das display,
  20. handy in wasser gefallen display,
  21. smartphone ins wasser gefallen display,
  22. smartphone kapput daten verschwunden,
  23. mein handy ist gefallen das display geht nicht mehr,
  24. handy wasserschaden bildschirm schwarz,
  25. display von smartphone kaputt wasser
Die Seite wird geladen...

Handy ins Wasser gefallen, Display kaputt, Daten weg, HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....