Handy hängt immer!

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von MeisterEder, 21.10.2006.

1. #1 MeisterEder, 21.10.2006
    MeisterEder

MeisterEder Guest

Hallo!

Ich hab seit 2 Tagen das Nokia N80 und bin eigentlich sehr zufrieden damit! Einstellungen waren relativ einfach und WLAN funktionierte auch. Wenn ich jetzt aber den Browser starten möchte, hängt sich alles auf. Genauso beim Verbindungs- und Programmmanager.

Hatte neue Themes draufgemacht und 1 Spiel, sowie Agil. Nun hab ich alles wieder runtergeschmissen (soweit ich das sehen kann) und dachte, dass es wieder funzen würden. Das ist aber nicht der Fall.

Hat jemand Infos wie ich da am besten weiterkomme?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenf83, 21.10.2006
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Nur zum Test würde ich das gesamte Handy nach einem Backup reseten. Oder die neue Firmware draufmachen, falls sie noch nicht drauf ist...
    Wenn es danach noch nicht läuft, würde ich nochmal beim Händler nachfragen, denn ich habe diese Probleme nicht und bestimmt 40 Programme und Spiele drauf...

4. #3 Netzphantom, 21.10.2006
    Netzphantom

Netzphantom Guest

Was für eine Firmware hast Du drauf? (*#0000#)
    Die 3er ist verdammt Buggy.
    Kannst sie ja über Onlineupdate auf den neuesten Stand bringen.

5. #4 MeisterEder, 21.10.2006
    MeisterEder

MeisterEder Guest

Also ich hab die neueste drauf. Da kam, als ich es dann mal aus- und angeschaltet hab immer "Installation..." und dann irgendeine Fehlermeldung, dass ein Programm irgendwas nicht hat. Naja, hab in dem Firmware-Thread dann das mit der *-Taste, grüner Taste etc. gedrückt halten mal gemacht und dann quasi, ohne Backup, wieder von 0 angefangen (es ist Samstagabend!).

Würd jetzt natürlich gerne wieder neue Themes draufmachen, aber irgendwie bekomm ich allein beim Gedanken daran schon Panik ;-)

Den als das Handy vorhin gehängt ist, hatte ich 2 Themes in einem - sah nicht ganz so gut aus *lach*.. naja, ich werd mich jetzt erstmal mit den "normalen", integrierten Extras befassen - ist ja auch ´ne ganze Menge :O)

Danke trotzdem für eure Hilfe! Werd das Forum hier jetzt wohl in Sachen Handyfragen bevorzugen!

Grüße

6. #5 MeisterEder, 22.10.2006
    MeisterEder

MeisterEder Guest

Zu früh gefreut!

Gestern Nacht lief es ja, wie erwähnt. Ich hab es dann nochmal aus und angeschalten. Dann kam die Meldung "Installation wird durchgeführt" und "Unbeglaubigte Software auf der Speicherkarte gefunden" - ich solle sie mit dem Programm-Manager installieren. Dann bin ich mal in den Programm-Manager rein und hab folgende, nicht zuordenbare Datei gefunden >> ac000-Zahlkombo.sis

Die konnte ich aber weder installieren, noch löschen. Details o.ä. waren auch keine vorhanden.

Ich hab jetzt mal ´ne Sicherung gemacht und reinstalliere die Software (72,2 MB?) mal. Vll klappt´s ja..hoffe ich doch mal. Wenn sich das nicht legt, werd ich wohl überlegen, dass Teil gegen ein PDA umzutauschen :-(

7. #6 MeisterEder, 22.10.2006
    MeisterEder

MeisterEder Guest

Also ich hab nun ein Hard-Reset gemacht. Nach dem Neustart wurde aber gleich wieder eine Installation durchgeführt. Das liegt wohl an der a000....sis-Datei. Scheint ein Überbleibsel von AgileMessenger zu sein! Wie bekomm ich die da raus? Ich kam weder über den Dateimanager am Handy oder PC da ran... installieren kann ich es nicht und die Möglichkeit zu deinstallieren bietet mir das Handy im Programm-Manager nicht!

HILFE?!

Speicherkarte formatieren über das Handy ging auch nicht, weil diese wohl von irgendwas anderem benutzt wird!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Netzphantom, 23.10.2006
    Netzphantom

Netzphantom Guest

Du solltest immer vor eines Reset des Hadys, die Speicherkarte entfernen.

10. #8 MeisterEder, 23.10.2006
    MeisterEder

MeisterEder Guest

Das wusste ich nicht ;-)

Hab´s aber mittlerweile hinbekommen. Da die Datei zum AgileMessenger gehört hat, hab ich diesen einfach noch neu installiert - diesmal aber auf dem Telefonverzeichnis und dann konnte ich die Karte komischerweise formatieren.

Jetzt läuft´s mittlerweile eigentlich. Gestern hat es dann noch ein paar Zicken gemacht und beim SMS öffnen, eMail versenden aufgehängt, aber falls das öfter vorkommen sollte, werde ich ohne Karte mal reseten.

Was ist eigentl. der Unterschied zw. Soft- und Hardreset?

Thema: Handy hängt immer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy hangt immer

,
  2. nokia n80 legt immer auf

Die Seite wird geladen...

Handy hängt immer! - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Notebook ladebildschirm hängt

Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...