Handy gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von domdom-88, 12.03.2014.

  1. #1 domdom-88, 12.03.2014
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    zuerst einmal: Weder möchte ich einen PC kaufen, noch habe ich ein Problem mit einem Handy, daher... :confused:
    Die Admins können es ja verschieben, wenn ich hier definitiv falsch bin :p


    Nun denn: Mein Vater sucht ein Handy, da sein altes Nokia 3410 kein Bluetooth hat, er sein Handy aber gerne mit der Freisprechanlage im Auto koppeln würde. Außerdem wäre ein klares, großes Farbdisplay wohl nicht schlecht und die Bedienung soll nach wie vor einfach sein, was auch für die Tasten gilt.

    Daher musste ich ihm zuerst einmal ein Smartphone ausreden, denn er möchte ja weiterhin Prepaid durch die Welt laufen und kein Internet am Handy haben. Ein günstiges Android wäre zwar sicher machbar, würde aufgrund kaum vorhandenen Rams aber ständig stocken und mein Vater in guter Eltern-Manier jeden Button 30x drücken, weil sich das entsprechende Programm nicht sofort öffnet. Aus diesen Gründen und weil er sich letztendlich doch von Systemmeldungen verwirren lassen würde oder sich in den unendlichen Tiefen von Android verirren würde, fällt ein Smartphone erst mal flach.

    Nun gibt es auf dem Markt irgendwie nur noch stylische, kleine Handys oder aber riesige Seniorenhandys, die aussehen, als würden sie einem 80er Jahre Sci-Fi-Film entstammen, weshalb ich etwas ratlos bin...

    Dieses hier scheint recht gut zu sein:
    Nokia 515 DE Smartphone 2,4 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Hier sind die Tasten natürlich etwas kleiner, aber das bleibt wohl kaum aus.

    Habt ihr noch andere Vorschläge?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 12.03.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. #3 domdom-88, 12.03.2014
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    So alt und klobig fühlt er sich dann doch noch nicht. Die Doro Handys kenne ich schon, ich dachte, es gibt vielleicht das ein oder andere "normale" Modell, was jemand empfehlen könnte ;)

    Aber ich schätze, die sehen alle ähnlich aus. Schaut man bei den bekannten Herstellern, findet sich da nichts, was ein wenig vom "Standard" abweicht.

    Wird wohl eine Entscheidung zwischen Doro und Nokia :D
     
  5. #4 stockcarpilot, 12.03.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    OK, mein Vater ist über 70 und es muss einfach sein. Möglichst wenig dran. Er besitzt ein Doro Handy und braucht es wirklich nur zum telefonieren.
     
  6. #5 Icedaft, 12.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 phillip, 14.03.2014
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, in die letzen Jahren wurde ich meine Hande weg von Nokia halten, alles anderes... Kann nicht so schief gehen :)
     
  9. #7 Icedaft, 14.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Weil? Begründung?
     
Thema:

Handy gesucht

Die Seite wird geladen...

Handy gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...