Handy geht.... geht nicht..... geht...... geht nicht......

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Goodfeels, 11.06.2008.

  1. #1 Goodfeels, 11.06.2008
    Goodfeels

    Goodfeels Guest

    Hallo zusammen,

    ich besitze mein 6288 jetzt seit einem dreiviertel Jahr und bin eigentlich begeistert davon...... wenn mich folgende Probleme nicht in die schiere Verzweiflung treiben würden:

    1. Den Akku muss ich spätestens alle 2-3 Tage neu aufladen - auch wenn das Handy während der gesamten Zeit nur auf Standby war.

    2. Das Handy schaltet sich öfter mal einfach so von selber ab. Manchmal mehrmals täglich, sogar in kurzen Zeitabständen. Manchmal allerdings geht es wieder für ein paar Tage/Wochen gut und es bleibt brav an. Das Ganze geschieht unabhängig vom Ladezustand des Akkus.

    3. Immer wieder mal - insbesondere nachdem sich das Handy selbst abgeschaltet hat - habe ich grosse Probleme es wieder einzuschalten. Es erscheint zwar für einen kurzen Moment das "nokia"-Logo und das Handy tut so, als ob es nun angeschaltet ist, aber dann erscheint eine Art Krisseln auf dem Display bevor er wieder schwarz wird und das Handy wieder aus ist. Ich brauche teilweise bis zu 6 Versuche, um das Handy wieder zu aktivieren.

    Da das alles immer nur sporadisch auftritt, war ich schon zig mal drauf und dran zum Service zu gehen..... wobei sich mein nächstes Problem auftut:

    4. Wie bekomme ich meine Kontakte in die PC-Suite und auch wieder zurück? Ich scheine der totale Trottel zu sein, weil ich auch nach zig Anleitungen aus dem Netz keine vernünftige Syncronisation zustande bekomme. Es erscheinen in der Suite nur einige wenige Einträge *seufz*

    Ich hoffe, dass Ihr mir in allen Punkten weiterhelfen könnt.

    Herzlichen Gruss sagt
    Bille
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goodfeels, 13.06.2008
    Goodfeels

    Goodfeels Guest

    Prima Forum..........

    Danke für die vielen informativen Antworten die ich nicht erhalten habe.......
     
  4. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    1.: Unnormal... Sollte länger durchhalten. Geh mal dahin:
    Menü | Einstellungen | Display
    und aktiviere den Energiesparmodus und den Schlafmodus. Außerdem deaktiviere den Bildschirmschoner. Wenns trotz kaum/gar keiner Benutztung und gutem Empfang (!, bei schlechtem Empfang funkt es stärker und verbraucht mehr Strom!) noch nach 2-3 Tagen leer ist, solltest du 'nen neuen Akku kaufen!

    2. Software deines 6288? In den alten Versionen kam das öfter vor, aber das war eigentlich 3.81 und älter, meines Wissens gibs die 6288 nur mit 5.92 oder neuer und dann dürfte es das Problem eigentlich nicht mehr haben. Aber manchmal mach die Software auch "Selbstzerstückelung", dann kommt das auch vor. Siehe nächsten Punkt. Ach ja, Softwareversion findest du raus via Eingabe von *#0010# (zweite Zeile) und *#0000# (zweite Zeile). Wenn bei beiden das gleiche steht, reicht eine Angabe, wenn unterschiedliches steht, dann bitte beide Angaben und Angabe, welche woher kommt.

    3. Klingt entweder nach ganz alter Software (3.61) oder "Selbstzerstörung". Ich hab mein Handy (neueste Software, 6.43) und das meines Kumpels (ebenfalls 6.43) schon jeweils einmal neu geflasht wegen solcher Probleme. Die waren nicht da, als ich die Software frisch draufgespielt hatte, traten irgendwann auf und waren wieder weg, nachdem ich es nochmal neu geflasht hatte. Dazu schreib halt mal deine Softwareversion, dann kann ich helfen.

    4. PC Suite -> Kontakte - wenn dort nicht alle sind, geht da irgendwas nicht. Guck mal nach, ob dein Handy während der Synchronisation vielleicht abschmiert? Hab ich mit meinem gehabt, sobald ich Bilder bei Kontakten eingefügt hatte. War aber nach dem neuen flashen (siehe Antwort 3) ebenfalls weg, aber trotzdem auch nicht ganz ok.

    Gruß Tobias
     
Thema:

Handy geht.... geht nicht..... geht...... geht nicht......

Die Seite wird geladen...

Handy geht.... geht nicht..... geht...... geht nicht...... - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...