Handy-Displays: Größer, schärfer und farbiger

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 11.05.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Schärfer, größer und farbiger - so umreißen die kalifornischen Analysten von iSuppli die wesentlichsten Entwicklungstrends bei Handy-Displays in den kommenden Jahren. Demnach werden bis zum Jahr 2008 Farb-Displays bei Handys praktisch Standard sein.

Gleichzeitig werden mit einem Anteil von 61 Prozent die besseren - und teureren - Activ Matrix TFT-Displays überwiegen, berichtet iSuppli-Analystin Vinita Jakhanwal auf dem asiatischen IT-Portal DigiTimes.

Im Vorjahr verfügten nach den Berechnungen von iSuppli 43 Prozent aller weltweit verkauften Mobiltelefone über ein farbiges Display. Im laufenden Jahr sollen es bereits 67 Prozent sein. Und 2008 werden Handys mit "grauen" Displays bereits richtige Auslaufmodelle sein. In diesem Jahr werden, so die Prognosen, 93 Prozent der Schirme bunt sein.

Bei den Displays kommt derzeit noch die relativ billige CSTN (Color-Super-Twist-Nematic)-Technologie zum Einsatz. Einige Highend-Produkte kommen bereits mit Activ Mactrix TFT auf den Markt. 2008 sollen diese Displays dann die Mehrheit des Marktes erobert haben. Derzeit steht der weiter gehenden Verbreitung von Activ Matrix TFTs noch der Preis entgegen. Die Materialkosten für die Displays betragen bei Activ Matrix TFTs zwischen 21 und 27 Prozent der Gesamtkosten, bei Handys mit CSTN-Screens dagegen nur zwischen zwölf und 19 Prozent.

Darüber hinaus geht bei "bunten Display" der Trend zu "mehr Farbe": 65.000 Farben werden die Norm. Hier dominieren ebenfalls AM TFT-LCDs. Auf der anderen Seite geht der Markt für 256-Farb-Displays kontinuierlich zurück. Der 4.000-Farben-Markt wird wiederum von der CSTN-Technologie dominiert.

Quelle: computerbase.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Handy-Displays: Größer, schärfer und farbiger

Die Seite wird geladen...

Handy-Displays: Größer, schärfer und farbiger - Ähnliche Themen

1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  5. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...