Handy cleaner...Hausputz am N73???

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von anno1967, 18.10.2007.

1. #1 anno1967, 18.10.2007
    anno1967

anno1967 Guest

Servus... :D

Gibs ein Tool fürs N73, womit man Datenmüll entfernen kann so wie am PC ?( ?( ?(

...also: 0 byte oder *.tmp Dateien und Restdateien von deinstallationen u.s.w.

ALSO ein Tool für den so gesagten: HAUSPUTZ AM N73 :p

...schon mal vielen Dank für Antwort ;)

anno1967 8)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flaming June, 19.10.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Ich glaube sowas gibt es leider nicht. Das muß man dann schon irgendwie selbst machen. Aber dabei ist Vorsicht geboten, denn da kann man schonmal schnell aus Versehen was wichtiges löschen, und nachher funktioniert irgendwas nicht mehr, bzw. das Handy spinnt.

4. Biene

Biene Erfahrener Benutzer

Hallöle... :D

...also mein N73 räume ich so auf:

...Speicherkarte (2GB) raus und in ein Cardreader
    ...dann TUNE UP 2007 öffnen (ist ein Tuning Proggi fürn PC)
    ...Laufwerk der Speicherkarte wählen und CLEANER drüberlaufen lassen
    ...dann zum Schluß noch DEFRAG (Windows Proggi) :p

...unnnnd ich bin der Meinung, das es danach ein bischen schneller läuft :]

Hoffe geholfen zu haben ;)

L.G.BIENE 8)

5. #4 michaffm1964, 19.10.2007
    michaffm1964

michaffm1964 Erfahrener Benutzer

Sorry, aber ein defrag euf einer Flash-Speicherkarte macht überhaupt keinen Sinn, da der Kartencontroller den Speicher ganz anders verwaltet als eine Festplatte. Kann sogar ein wenig schaden, wegen der vielen Schreibzugriffe, die die Flash-Karte doch mit der Zeit "ausleiern" (im Ernst)

6. nolle

nolle Neuer Benutzer

Richtig!

7. #6 Flaming June, 20.10.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Was genau meinst du mit "ausleiern"? Ist es für so eine Speicherkarte z. B. schädlich, wenn man sie oft aus dem Handy raus nimmt, in den Kartenleser am PC steckt, und wieder zurück usw.?

8. #7 michaffm1964, 21.10.2007
    michaffm1964

michaffm1964 Erfahrener Benutzer

Nee. das nicht. Es ist nur so, daß die Flash-Speicherzellen bei jedem Beschreiben "altern", d.h. dass der Schreibvorgang, der hochvoltig ausgeführt wird, die Isolationsschicht der Speicherzelle beschädigt. Nicht viel, aber mit jedem Schreibvorgang etwas mehr. Bin kein Experte in der Hinsicht, aber in der letzten C't gabs einen Bericht darüber.

Und Defragmentieren verschiebt eben Daten hin und her, so daß völlig überflüssige Schreibvorgänge gemacht werden.

9. #8 Shrinker, 21.10.2007
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Das geht nicht so schnell, es geht um mehrere hunderttausend Zyklen und das dauert ewig bis die zusammenkommen. Da hat man eher ein neues Handy

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Biene

Biene Erfahrener Benutzer

Hallöle... :D

Sooo...nach langen suchen habe ich das hier gefunden und muss sagen: TOLL 8o :p :p :p

Denke mal das es eine kleine Alternative zum reinigen des Handys ist (Speicher u.s.w.)...

Hier der Link: http://memoryup.softonic.de/symbian

L.G.BIENE 8)

12. #10 rsteffin, 28.10.2007
    rsteffin

rsteffin Erfahrener Benutzer

Hey das ist doch ein SUPER Tipp!!! Vielen Dank! Habe das Programm gerade installiert und finde es macht einen guten Eindruck ... mal schauen wie es sich in der weiteren Praxis bewährt :)

René

Thema: Handy cleaner...Hausputz am N73???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handycleaner

,
  2. cleaner symbian handy aufräumen

,
  3. eCleaner 4.00

,
  4. handycleaner karte,
  5. handy cleaner .de,
  6. www.handycleaner.de,
  7. handy cleaner selbst herstellen,
  8. handy cleaner nokia,
  9. symbian handy cleaner programm,
  10. handy cleaner software
Die Seite wird geladen...

Handy cleaner...Hausputz am N73??? - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  3. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  4. Zeit für ein neues Handy

Zeit für ein neues Handy: Tach zusammen, wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke...
  5. Fotokunst mit dem Handy

Fotokunst mit dem Handy: Hallo liebe Modernboarder! Zurzeit bin ich auf dem Trip, ich möchte mit meinem Handy richtig schöne Fotos machen. Ich bin kein Fan von Filtern...