Handy als Modem

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von noch neu hier, 13.08.2007.

1. #1 noch neu hier, 13.08.2007
    noch neu hier

noch neu hier Guest

Hallo , tolles Forum hier...
    Ich habe auch das N6288 und es ist ein schönes Gerät.Alles funzt wie es soll und da kam mir der Gedanke das Ding doch mal als Modem für das Notebooke zu verwenden. Tolle Sache, ehrlich!! Da ich jetzt für 14 Tage auf dem Campingplatz sein werde (und ein "normaler" W-Lan-Hotspot ) nicht verfügbar ist, bietet es sich ja nahezu an.
    Ich habe eine Flatrate + Volmentarif mit 30MB. Jetzt überlege ich die ganze Zeit wie weit ich mit diesen 30MB wohl komme denn alle weiteren MB´s würden 1,90 kosten.
    Ich will da wirklich nur mal so E-Mails abrufen und vielleicht kurz mal surfen.Also kein Online-Gaming oder sowas betreiben.
    Hat da jemand Erfahrung mit? Würde mich mal interessieren....
    Danke schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cuco88

cuco88 Erfahrener Benutzer

Also 30 MB ist nicht viel! Da muss man schon aufpassen. Wenn du allerdings nur E-Mails abrufst (am Besten über eine Software wie Outlook oder Outlook Express oder vergleichbares), dann kommst du da doch schon ein Stückchen mit voran. Wenn du die über ein Webinterface abrufst, solltest du schon aufpassen, die Webinterfaces laden ordentlich Daten für die grafische Oberfläche.

Aufpassen natürlich auch mit E-Mails mit Anhang - da kann auch viel zusammen kommen!

4. #3 noch neu hier, 13.08.2007
    noch neu hier

noch neu hier Guest

Hab ich mir schon fast gedacht.Zu Hause mit DSL-Flat ist man einfach nur verwöhnt.Ich mach mich mal schlau was ein "größerer" Volumentarif kostet.Da gibts wohl als nächste Position 200MB .Aber ob das nun auch nur über 24 Monate läuft und sich überhaupt rechnet , weiß ich nicht.
    Auf jedenfall Danke!!!

5. cuco88

Also nochmal zur Frage: Ja, es ist möglich, aber scharf aufpassen ist Pflicht!

Wenn du mehr willst bzw. nicht so aufpassen willst:
    Ich empfehle bei der Gelegenheit immer O2 Genion S mit Internetpack M.

O2 Genion S: 0€ Grundgebühr, 0€ Mindestumsatz, 19 Cent in alle Netze außer Festnetz aus der Homezone: dann nur 3 Cent. Einmaliger Bereitstellungspreis: 25€. Du bekommst natürlich nur SIM-Karte aber kein Handy. Mindestvertragslaufzeit: keine!!

Internetpack M: Natürlich nur möglich, wenn du einen O2 Genion Vertrag hast, aber mit dem Genion S hättest du ja einen dann. Kostet 10€ im Monat, sind 200MB Daten drin (Zeit unbegrenzt), die du in ganz Deutschland versurfen kannst. Mindeslaufzeit: 3 Monate, Kündigungsfrist 4 Wochen, nach der Mindestlaufzeit verlängert es sich immer um faire 4 Wochen.

Wenn du Interesse hast, schick mir eine PN und ich verrate dir, wie du um die 25€ Bereitstellungspreis rumkommst und evtl. noch bis zu 25€ "Gesprächsguthaben" kostenlos kassierst. Hat bei mir auch wunderbar geklappt!

Ciao Tobias

6. #5 noch neu hier, 13.08.2007
    noch neu hier

noch neu hier Guest

Klingt auch gut...nur läuft mein Vertrag bei Vodafone.Ich habe herausgefunden ,das es dort auch diese 200MB gibt.Die selben Konditionen was die Laufzeit angeht nur der Preis ist wiedermal höher (19,95)!!! Das erscheint mir aber für eine tatsächliche Nutzungsdauer von 2 Wochen nicht ökonomisch .Danach nutze ich ja wieder den "normalen" DSL-zugang zu Hause.
    Was ich allerdings schon eine Weile betreibe ist : Navigation per Handy und da haben die 30 MB bislang ausgereicht. (Nur mal so als Info , wenn´s interessiert)
    Muss man doch irgendwie messen können die Datenmenge,oder?
    Ich wollte nach den 14 Tagen nicht wieder 1 Mill. E-mails durchforsten müssen.

7. cuco88

Hi

Menü | Protokoll | Paketdatenzähler
    und dann die Werte von "Alle gesendeten Daten" und "Alle empfangenen Daten" zusammenrechnen. Zum Umrechnen in MB durch 1048576 teilen. Und rechne dann mit etwas mehr - schließlich werden die Pakete immer auf 10kb aufgerundet bei jeder Verbindung.

Damit das auch deinem monatlichen Volumen entspricht, musst du immer am monatsanfang auf
    Menü | Protokoll | Paketdatenzähler | Datenzähler zurücksetzen
    gehen.

Ciao Tobias

8. #7 noch neu hier, 13.08.2007
    noch neu hier

noch neu hier Guest

Hi,
    Hab´s gerade mal gecheckt. In knapp 9 min. : ~ 29 MB
    2x kurz Einwahl in den Firefox , ohne Schnick Schnack !!! Und zwei Musiktitel ,das schafft ja.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. cuco88

Die Musik wird ordentlich gezogen haben...

11. #9 noch neu hier, 13.08.2007
    noch neu hier

noch neu hier Guest

Denke ich auch.Ist aber eher selten der Fall bei mir.

Thema:

Handy als Modem

Die Seite wird geladen...

Handy als Modem - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  3. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  4. Welches Modem?

Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....
  5. Technicolor Modem und TP-Link

Technicolor Modem und TP-Link: Hallo, seit neuestem haben wir von Unitymedia ein Technicolor TC7200 zu unserem Vertrag bekommen. Zusätzlich haben wir einen "N750 Wireless Dual...