Handy Alarmanlage?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Klubb83, 19.11.2007.

  1. #1 Klubb83, 19.11.2007
    Klubb83

    Klubb83 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mich würd mal interresieren ob es ein Programm gibt das über den Neigungssensor des N95 eine Alarmanlagenfunktion bietet?

    Hab das Handy im Fitnessstudio z.B. offen auf nem Tisch liegen da ich erreichbar sein muss, jedoch Vertrau ich den Leuten dort nicht so ganz und schau immer mit einem Auge schonmal rüber. :)
    Also such ich ein Programm das nen Alarm ausgibt sobald mein N95 bewegt wird.
    Weiß jemand ob es so ein Programm gibt, rauskommen soll, oder ob ihr es für eine generell unnötige Funktion haltet?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Isopath, 19.11.2007
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    wäre eigentlich ganz brauchbar. eben für genau deine beschriebene situation:)
    müsste das nicht mit dem Lichtschwert schon funktionieren? einfach nen anderen alarmierenden sound einbinden?
     
  4. #3 Klubb83, 19.11.2007
    Klubb83

    Klubb83 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das Lichtschwert Prog noch nicht angeschaut, weil ichs zu dämlich fand.
    Deshalb weiß ich auch nicht wie empfindlich das ist, ich mein wenn der Dieb das erst durch die Luft schwenken müsste damits losgeht, erfüllt das ja nicht so ganz den zweck. hehe

    Ich lad mir es aber mal probiers aus und schau ob ich den Ton ändern kann.

    Danke :)
     
  5. #4 sSplitter, 19.11.2007
    sSplitter

    sSplitter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Müsste doch einfach zu coden sein, einfach wenn der Neigungssensor was merkt -> Alarm.
    Wüsste ich wie man den ganzen Kram anspricht und für S60 3rd compiliert und so könnt ich's machen. :p
     
  6. #5 Klubb83, 19.11.2007
    Klubb83

    Klubb83 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich fliegen könnte würd ich aus dem Fenster springen. ;-)

    Hätte so einige Ideen, die ich ich schreiben würde, aber man findet doch recht wenig Infos zum Programmieren für Symbian, und über Java bräuchte ich immer noch den Befehl der den Neigungssensor anspricht. Also muss ich da auf klügere Köpfe, oder auf Leute mit zuviel Zeit hoffen. hehe
     
  7. #6 sSplitter, 19.11.2007
    sSplitter

    sSplitter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Genauso sieht's aus. :p
    Man könnte es noch mit mShell machen aber da kann man den Neigungssensor glaube ich noch gar nicht ansprechen.
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Es gibt ein Progi mit dem sich das Handy sichern lässt, funzt aber nicht über den Bewegungssensor, sondern über die Kamera, einfach Kameraabdeckung öffnen, Fertig. Wenn jetzt jemand das Handy bewegt ertönt ein lauter Warnton.

    Kann Euch leider grad nicht sagen wie das Progi heisst, da ich es nicht mehr finde ?( (geistert auf irgend nem PC von mir rum).
    Sobald ich's hab post ich es natürlich hier

    Gruß Bitis
     
  9. erotic

    erotic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    wäre auch daran interessiert
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    @bitis:
    Ich bezweifle nicht, dass es so ein Proggi für S60 gibt, frage mich aber, ob es auf dem N95 funktionieren würde. Geht da die Kamera nicht immer nach einer gewissen Zeit auf standby? Vermutlich lässt sie sich auch per Software immer wieder aktivieren - dann aber wäre der Stromverbrauch das nächste Problem. Da schneidet vermutlich der Neigungssensor besser ab obwohl auch hier die Erfahrungen mit Rotateme nicht optimistisch machen.
     
  12. #10 Corvette, 19.11.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    der standby wird übergangen, daß war auch schon bei spycam so
     
Thema: Handy Alarmanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alarmanlage mit handy

    ,
  2. handy alarmanlage

    ,
  3. nokia alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Handy Alarmanlage? - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  3. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  4. Zeit für ein neues Handy

    Zeit für ein neues Handy: Tach zusammen, wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke...
  5. Fotokunst mit dem Handy

    Fotokunst mit dem Handy: Hallo liebe Modernboarder! Zurzeit bin ich auf dem Trip, ich möchte mit meinem Handy richtig schöne Fotos machen. Ich bin kein Fan von Filtern...