Handware sicher entfernen - mal wieder!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gast051210, 06.02.2009.

1. #1 Gast051210, 06.02.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Ich hab mich schonma umgeguckt... ja es gibt Threads, die sich rund um die kleine Windows-Funktion drehen.
    Allerdings hab ich da keine Antworten auf mein "Problem" gefunden.

Hab schon in n paar Zeitschriften und von Computerfritzen gehört, dass man immer(!) die Funktion "Hardware sicher entfernen" benutzen soll, bevor ich meinen USB Stick abziehe.
    andere sagen, dass die Funktion nur bei externen Festplatten ab 50 GB oder so ne Rolle spielt. :skeptisch:

Ja ähm... toll.
    Wär jetzt die Frage, obs wirklich wichtig und wenn ja für was!? 8|

Ich hab ne 1 TB Festplatte (extern) am Rechner stecken, da sind alle möglichen Daten drauf. Windows, Games und alle installierten Proggis laufen von der internen IDE-Festplatte.
    Die externe Festplatte starte ich parallel zum Rechner und mach die erst wieder aus, wenn der PC rutnergefahren ist.

Da einige "Experten" raten, die Hardware sicher zu entfernen, hab ichs mal versucht.
    Haha! Geht nicht! "Das Massenspeichergerät kann nicht entfernt werden, da es gerade verwendet wird." (nein, ich hab nicht noch Bilder oder Musik nebenbei offen!)......

Also... was tun? :huh:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Du machst das schon richtig ;) Hardware sicher entfernen ist ein Sicherheitsfeature für Speichermedien die im laufenden Betrieb entfernt werden. Wenn du z.B. ein USB-Stick abziehst während darauf zugegriffen wird, dann beschädigst du die darauf befindlichen Daten bzw. die Datenstruktur und bekommst folglich Probleme. Wie deine Meldung verrät, scheint eine Anwendung auf die Platte zuzugreifen o.ä. , weswegen Windows den Datenträger nicht "sicher entfernen" kann.
    Gruß Jo

4. #3 Gast051210, 06.02.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Aso na dann is das ja okay. :D
    Wie is es, wenn ich die Platte während dem Betrieb abziehen will? Ausschalten vielleicht? ?(
    Weil wenn ich die Hardware nicht sicher entfernen kann... wie solls sonst gehen?

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Nun ja, wenn du die Platte nun während des laufenden Betriebs "abziehen" willst, dann musst du zunächst herausfinden was auf die Platte zugreift. Wenn "Hardware sicher entfernen" das Gerät nicht entfernen kann, dann solltest du es definitiv nicht im laufenden Betrieb manuell entfernen. Die Gefahr das du damit Schaden anrichtest ist recht hoch.
    Gruß Jo

6. #5 FixedHDD, 07.02.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hm, deine Festplatte ist ja schon ziemlich tief in dein Betriebsystem integriert.

Normalerweise wenn man "sie eben mal so zum Daten sichern an den Pc schließt" sollte das eigentlich nicht passieren. Nur bist du jetzt in der Situation, das du die ja dauerhaft an deinem Pc hast.

Kann sein, dass es dafür ein Programm gibt, was dir anzeigt, welche Prozesse auf deine externe Zugreifen.

Thema: Handware sicher entfernen - mal wieder!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wechseldatenträger wird derzeit verwendet

,
  2. das gerät wird gerade verwendet

,
  3. hardware sicher entfernen dieses gerät wird gerade verwendet

,
  4. hardware sicher entfernen das gerät wird gerade verwendet,
  5. handware,
  6. Windows 7 Sicheres Entfernen 3 TB Festplatten,
  7. stick auswerfen wird verwendet,
  8. hardware sicher entfernen dieses gerät wird noch verwendet,
  9. wechseldatentäger wird derzeit verwendet,
  10. usb stick diese geraet wird gerade verwendet,
  11. das gerät wird gerade verwendet festplatte win7,
  12. usb stick das gerät wird gerade verwendet,
  13. okdieses gerät wird gerade verwendet,
  14. hardware sicher entfernen dieses gerät wird gerade verwendet gelöst,
  15. wechseldatenträger wird derzeit verwendet auswerfen,
  16. windows 7 hardware sicher entfernen gerät wird gerade verwendet,
  17. hardware sicher entfernen gerät wird verwendet,
  18. hardware sicher entfernen funktioniert nicht das gerät wird gerade verwendet,
  19. sicheres entfernen windows 7 funktioniert nicht,
  20. usb stick auswerfen gerät gerade verwendet,
  21. wechseldatenträger lässt sich nicht auswerfen gerätwird verwendet,
  22. hardware sicher entfernen dieses gerät wird gerade verwendet.,
  23. hardware kann nicht sicher entfernt werden. dieses gerät wird gerade verwendet,
  24. win 7 64 bit geräte auswerfen gerät wird gerade verwendet,
  25. usb-stick wird gerade verwendet auswerfen
Die Seite wird geladen...

Handware sicher entfernen - mal wieder! - Ähnliche Themen

1. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  5. WG-Router - Sicher?

WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...