Handware sicher entfernen - mal wieder!

Diskutiere Handware sicher entfernen - mal wieder! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich hab mich schonma umgeguckt... ja es gibt Threads, die sich rund um die kleine Windows-Funktion drehen. Allerdings hab ich da keine Antworten...

  1. #1 Gast051210, 06.02.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Ich hab mich schonma umgeguckt... ja es gibt Threads, die sich rund um die kleine Windows-Funktion drehen.
    Allerdings hab ich da keine Antworten auf mein "Problem" gefunden.

    Hab schon in n paar Zeitschriften und von Computerfritzen gehört, dass man immer(!) die Funktion "Hardware sicher entfernen" benutzen soll, bevor ich meinen USB Stick abziehe.
    andere sagen, dass die Funktion nur bei externen Festplatten ab 50 GB oder so ne Rolle spielt. :skeptisch:

    Ja ähm... toll.
    Wär jetzt die Frage, obs wirklich wichtig und wenn ja für was!? 8|

    Ich hab ne 1 TB Festplatte (extern) am Rechner stecken, da sind alle möglichen Daten drauf. Windows, Games und alle installierten Proggis laufen von der internen IDE-Festplatte.
    Die externe Festplatte starte ich parallel zum Rechner und mach die erst wieder aus, wenn der PC rutnergefahren ist.

    Da einige "Experten" raten, die Hardware sicher zu entfernen, hab ichs mal versucht.
    Haha! Geht nicht! "Das Massenspeichergerät kann nicht entfernt werden, da es gerade verwendet wird." (nein, ich hab nicht noch Bilder oder Musik nebenbei offen!)......

    Also... was tun? :huh:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du machst das schon richtig ;) Hardware sicher entfernen ist ein Sicherheitsfeature für Speichermedien die im laufenden Betrieb entfernt werden. Wenn du z.B. ein USB-Stick abziehst während darauf zugegriffen wird, dann beschädigst du die darauf befindlichen Daten bzw. die Datenstruktur und bekommst folglich Probleme. Wie deine Meldung verrät, scheint eine Anwendung auf die Platte zuzugreifen o.ä. , weswegen Windows den Datenträger nicht "sicher entfernen" kann.
    Gruß Jo
     
  4. #3 Gast051210, 06.02.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Aso na dann is das ja okay. :D
    Wie is es, wenn ich die Platte während dem Betrieb abziehen will? Ausschalten vielleicht? ?(
    Weil wenn ich die Hardware nicht sicher entfernen kann... wie solls sonst gehen?
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nun ja, wenn du die Platte nun während des laufenden Betriebs "abziehen" willst, dann musst du zunächst herausfinden was auf die Platte zugreift. Wenn "Hardware sicher entfernen" das Gerät nicht entfernen kann, dann solltest du es definitiv nicht im laufenden Betrieb manuell entfernen. Die Gefahr das du damit Schaden anrichtest ist recht hoch.
    Gruß Jo
     
  6. #5 FixedHDD, 07.02.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm, deine Festplatte ist ja schon ziemlich tief in dein Betriebsystem integriert.

    Normalerweise wenn man "sie eben mal so zum Daten sichern an den Pc schließt" sollte das eigentlich nicht passieren. Nur bist du jetzt in der Situation, das du die ja dauerhaft an deinem Pc hast.

    Kann sein, dass es dafür ein Programm gibt, was dir anzeigt, welche Prozesse auf deine externe Zugreifen.
     
Thema: Handware sicher entfernen - mal wieder!
Die Seite wird geladen...

Handware sicher entfernen - mal wieder! - Ähnliche Themen

  1. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  5. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...