Hamachi will nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Elrond, 04.01.2009.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Hi.
    Ich hab letzt mal wieder Hamachi installiert, aber leider funktioniert es nicht!
    Es kommt die im anhang zu sehende Fehlermeldung.
    Und das obwohl ich meine ActiveArmor Firewall ganz ausgeschalten hab. Die von Windows is bei mir auch standartmäßig aus!
    Wie behebe ich das Problem nun?

Grüße

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die benötigten Ports sind auch im Router freigegeben? Dort kann der Traffic auch blockiert werden.

4. Elrond

Das hatte ich mir dann auch gedacht.
    Aber bei meiner Routerverwaltung kann man keine UPD Ports freigeben, wie es bei der Hamachi Meldung beschrieben ist!
    Bei mir in der Portfreigabe sieht das folgendermaßen aus:

Anhänge:

5. #4 Attendorner, 04.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

Also zu deinen Ports im Router:
    ganz einfach bei andere anwendung, da kannste dann tcp und udp ports freigeben soviele du willst^^

6. #5 Attendorner, 04.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

und noch zu der windowsfirewall, du sagst sie sei standard mäßig aus, guck mal pls in "Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste" Und da deaktivierst du ganz unten den Windows firewall dienst...Wenn er gestartet sein sollte einfach beenden...

7. #6 Attendorner, 04.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

Glaube habe Lösung, welche Hamachie Version versuchst du zu installen und welches Betriebssystem?
    Für Vista kommen nur Hamachieversionen ab 1.0.1.3 glaub in Frage, also was da drunter ist schonmal shice, musste ich selber erfahren, ich meine da wäre die gleiche Fehlermeldung gekommen, abba kp mehr...

8. #7 Master_3, 04.01.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Wenn du Xp hast musste auf systemsteuerung-->Windoof Firewall -->reiter "erweitert" und da das häckchen bei hamachi wegmachen und bei deiner internet verbindung z.b. LAN.
    Hamachi und vista geht bei mir mit version 1.0.2.5 und dann musst du noch was machen wenn du VISTA hast!!!:

Anleitung unter Vista

Metrik ändern:

1. Start -> "Ausführen"
    2. "ncpa.cpl" eingeben und mit ENTER bestätigen.
    3. Rechtsklick auf "Hamachi" und in die EIGENSCHAFTEN gehen.
    4. "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" DEAKTIVIEREN
    5. "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" -> EIGENSCHAFTEN -> ERWEITERT
    6. Bei Schnittstellenmetrik "10" eingeben.

Hamachi Gateway 5.0.0.1 Metrik auf automatisch belassen ! Ich habe den Wert auf automatisch stehen, nur die Schnittstellenmetrik auf 10.

Priorität Einstellen:

1. Start -> "Ausführen"
    2. "ncpa.cpl" eingeben und mit ENTER bestätigen.
    3. [ALT]-Taste drücken (Menü erscheint)
    4. Auf Erweitert --> Erweiterte Einstellungen
    5. Hamachi anklicken, mit Pfeil an oberste Stelle schieben
    6. Mit OK übernehmen, PC neustarten !

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Elrond

[quote='Attendorner',index.php?page=Thread&postID=699109#post699109]Also zu deinen Ports im Router:
    ganz einfach bei andere anwendung, da kannste dann tcp und udp ports freigeben soviele du willst^^[/quote]Ja, man kann tcp und udp auswählen, aber nicht upd, wie es von hamachi gefordert wird!?[quote='Attendorner',index.php?page=Thread&postID=699110#post699110]und noch zu der windowsfirewall, du sagst sie sei standard mäßig aus, guck mal pls in "Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste" Und da deaktivierst du ganz unten den Windows firewall dienst...Wenn er gestartet sein sollte einfach beenden...[/quote]Ja, ich meinte, für mich ist es standart, dass die firewall aus is ;) ... ist deaktiviert bei den diensten. trotzdem danke =)[quote='Attendorner',index.php?page=Thread&postID=699116#post699116]Glaube habe Lösung, welche Hamachie Version versuchst du zu installen und welches Betriebssystem?
    Für Vista kommen nur Hamachieversionen ab 1.0.1.3 glaub in Frage, also was da drunter ist schonmal shice, musste ich selber erfahren, ich meine da wäre die gleiche Fehlermeldung gekommen, abba kp mehr...[/quote]Hab XP... ;)[quote='Master_3',index.php?page=Thread&postID=699175#post699175]Wenn du Xp hast musste auf systemsteuerung-->Windoof Firewall -->reiter "erweitert" und da das häckchen bei hamachi wegmachen und bei deiner internet verbindung z.b. LAN.
    Hamachi und vista geht bei mir mit version 1.0.2.5 und dann musst du noch was machen wenn du VISTA hast!!!:
    [/quote]Jo, da is das Häckchen bei LAN und Hamachi weg, aber es geht trotzdem nich!? ?(

Grüße

11. Elrond

ab nach oben ;)

Thema: Hamachi will nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. udp hamachi beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Hamachi will nicht - Ähnliche Themen

1. Tunngle/Hamachi Problem!

Tunngle/Hamachi Problem!: Abend und Hallo Zusammen!!! Habe ein komisches Tunngle/Hamachi Problem auf meinem 2. Rechner. Da ich die Tage besuch bekomme, wollte ich ganz...
  2. CnC Generäle über Hamachi spielen

CnC Generäle über Hamachi spielen: hallo liebe leute, wie schon im titel beschrieben, wollen mein schwager und ich über hamachi Command & Conquer Generäle spielen. unser problem...
  3. Hamachi läuft nicht richtig.

Hamachi läuft nicht richtig.: Hallo, ich kann leider bei Hamachi keinen pingen, weder z.B. übers Netzwerk spielen. Beitreten und erstellen von Netzwerken geht jedoch. Hab...
  4. LogMeIn Hamachi² Problem

LogMeIn Hamachi² Problem: Hey ich habe ein Problem da auf meinem neuen Pc das Programm Hamachi² nicht mehr funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. Wenn ich auf den...
  5. Anomyn in Hamachi?

Anomyn in Hamachi?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es möglich ist anomyn in Hamachi reinzukommen (vllt. per Proxy?), da ich nicht will das die meine...