Hamachi läuft nicht richtig.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LionC, 01.05.2011.

1. LionC

LionC Neuer Benutzer

Hallo, ich kann leider bei Hamachi keinen pingen, weder z.B. übers Netzwerk spielen.
    Beitreten und erstellen von Netzwerken geht jedoch.
    Hab Windows 7 und die neuste Hamachi Version.
    Es kommt aber eine Warnung hinter den Clients, die ich gerade nicht genau weiß, irgendein VPN-Fehler.

Falls es hilft, hier auch das Netzwerk:
    123testnetz
    PW: 123

Danke im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Ping wird kaum von Hamachi blockiert und wird daher auch kaum etwas damit zu tun haben.
    Rein uebertragungstechnisch gesehen wird der Ping (ICMP-Paket, Echo-Request) auf einer voellig anderen Ebene ausgefuehrt, als es Hamachi macht.

Zudem ist die Firewall der Clients wohl dafuer verantwortlich, ob ein Ping beantwortet wird oder nicht....... Und wenn die Clients keine Echo-Anforderung beantworten, dann laeuft ein Ping eben gegen die Wand.

Thema:

Hamachi läuft nicht richtig.

Die Seite wird geladen...

Hamachi läuft nicht richtig. - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...