hama css 199 headset, höre andere,aber sie mich nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schnu, 09.02.2011.

1. schnu

schnu Neuer Benutzer

hallo zusammen,

nach gestrigem ewigen rumfrickeln mit halbwissen an meinem pc (windows xp) und keinem zufriedenstellenden ergebnis,habe ich mich entschlossen,mein problem mal hier in der community zu schildern:

ich benötige ein headset zum zocken,genauer gesagt,um mich im teamspeak 3 verständlich zu machen. habe bisher immer ein usb headset genutzt,mit dem auch immer alles klappte. neulich habe ich in hektik an dem kabel gefummelt,um es unter dem tisch hervorzuziehen,und dabei ist der stecker hinten aus dem pc gezogen worden,was selbiger auch mit einem beleidigten geräusch (dooonggg^^) quittierte.seitdem funktionierte das alte usb ding nicht mehr.....^^

nun habe ich ein hama cs 199 gekauft (analoger anschluss),welches mir zwar ermöglicht zb musik zu hören und im ts3 die anderen zu hören,aber wenn ich mich im ts registriere, erhalte ich sofort beim betreten eines servers die meldung : " Fehler beim öffnen des aufnahmegerätes.bitte die einstellungen des aufnahmegerätes überprüfen". oder die warnung vom system, dass die "usb kontrollerbandbreite überschritten wurde"

schön und gut - nur benutze ich ja garkein usb gerät mehr....habe in der systemsteuerung --> sounds und audiogeräte --> /audio/stimme alles eingestellt (audio soundwiedergabe/soundaufname/pnp audio device, sowie stimme /stimmenwiedergabe/stimmenaufnahmeaufnahme/pnp audio advice).

der assistent zum testen der soundhardware bestätigt mir ebenfalls " die soundhardware kann nicht gleichzeitig sounds wiedergeben und ihre stimme erkennen". ja,soweit war ich auch schon. nur warum?

mein pc erkennt dieses neue headset irgendwie garnicht. ich denke,ich habe es wohl richtig eingesteckt,denn ich kann ja auch musik hören (und kurioserweise mich selbst,wenn ich an dem mikro rumfummele oder mal husten muss oder sowas^^).

in der benutzeroberfläche des ts 3 ist auch alles richtig eingestellt, sprich: mikro ist nicht gemuted, lautsprecher bzw. kopfhörer sind eingeschaltet. allerdings ist der tab mit der funktion "mikro einschalten", ausgegraut,ich kann ihn nicht betätigen.

in den erweiterten lautstärkeoptionen ( systemsteuerung --> sounds und audiogeräte --> lautstärke erweitert, habe ich in den eigenschaften den mixer auf pnp audio device -> lautstärke regeln für -> wiedergabe :folgende laustärkeregler anzeigen: wave, sw syntheziser, cd player, analoger anschluss, line,mikrofon.

in lautstärke regeln für aufnahme: analoger anschluss, line,mikrofon,summe.

habe mal nach treibersoftware gesucht,weil ich sowas in nem anderen forum gelesen habe,aber nichts gefunden und noch nicht mal ne ahnung ob sowas überhaupt notwendig ist und was it dem problem zutun hat. habe alles mögliche ausprobiert,aber bekomme schlussendlich immer wieder die ansage,dass die usb kontrollerbandbreite überschritten wurde oder das es einen fehler beim öffnen des audiogerätes gibt.

hat vielleicht jemand diese wall of text verstanden und weiss,worum es mir geht und kann sogar weiterhelfen? :D

das wäre fantastisch! ich werde hier immer mal wieder im sekundentakt reinschauen und erwarte antworten in sprache für halbidioten,nicht in fachchinesich :p

mfg,cora

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das kann ein größerer Akt werden.

1. Ich nehme an, Du hast den normalen Onbord-Soundchip. Nennen wir ihn mal Sondkarte..
    Was für ein Sound ist es? SoundMax, C-Media, Realtek oder was?
    Was steht bei Dir hier:

Wenn Du kein SoundMax hast, steht bei dir etws Anderes. Aber der Haken unten links bei "Nur Standardgeräte verwenden" muss gesetzt sein.

Unabhängig davon: USB Headsets haben meistens einen eigenen Soundchip. Wenn die Verbindung abrupt unterbrochen wurde, kann es sein, dass noch der Headset-Sound aktiv ist.
    Wenn Du die Original Treiber für den Mainboardsound noch auf CD hast, würde ich erst einmal den Sound deinstallieren. Danach mit dem Ccleaner besonders die Registry von Treiberleichen säubern und dann den Sound neu installieren.
    wenn Du die CD nicht mehr hast, musst Du auf der Downloadseite vom PC-Hersteller oder - wenn es ein Eigenbau ist - auf der Mainboard-Herstellerseite. Nicht im Netz nach einem Treiber suchen. Das wird nie was.

So jetzt hattest Du auch was zu lesen. Mehr kommt später, wenn Du die Fragen beantwortet hast.
    - Onboardsound Ja/Nein >Wenn Ja, wie heißt er?
    - PCI Soundkarte Ja/Nein
    - Sind alle Bezeichnungen und Haken so wie auf dem Screenshot?
    - Ist die Original Treiber CD für den rechner noch vorhanden?

Also los!

4. schnu

schnu Neuer Benutzer

Hallo Sigi,

erstmal ein ganz großes dankeschön für deine mühen mir alles so ausführlich zu beschreiben (jeah,sogar mit bild <3), aber aus lauter frust über das headset (hier könnten jetzt einige fiese schimpfwörter über das mistding stehen^^), habe ich mir ein neues gekauft!

diesmal mit usb anschluss und keinerlei problemen,so wie ich es von dem alten usb gerät auch gewohnt war. nach dem anschliessen wurde das gerät sofort erkannt und ich konnte in den audio optionen auch gleich das usb gerät auswählen usw, also alles funktioniert jetzt wunderbar.

aber wenn mal wieder etwas ist, komme ich hierher,um zu fragen :D.

mfg,cora

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ok, das Geld hättest Du sparen können [​IMG]
    Aber die Headsets kosten ja nicht mehr die Welt.
    Viel Spaß beim "Heasetten" und bleib uns treu.
    Du kannst ja auch so mal bei uns reinschauen z.B. im Off Topic. Da findest viele lustige Beiträge...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hama css 199 headset, höre andere,aber sie mich nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ts3 mic geht nicht hama headset

,
  2. hama cs-499 treiber download

,
  3. hama cs 199 treiber

,
  4. ich hör mich selber im headset andere hören mich nicht,
  5. ich höre die anderen die aber mich nicht,
  6. hama cs-499 realtek treiber download,
  7. hama cs-199 treiber,
  8. hama c-199,
  9. teamspeak 3 ich höre andere nach einer zeit nicht mehr,
  10. headset jeden höre ich aber sie nicht,
  11. höre mich selbst aber andere mich nicht,
  12. hama cs 188 geht nicht xp,
  13. wie stecke ich hama cs-188 richtig an,
  14. Probleme bei Isy headsets höre andere nicht,
  15. cs-199 ts problem,
  16. hama pc headset cs-498 treiber,
  17. css höre mich nicht,
  18. hama headset ich höre nix,
  19. hama cs-188 treiber win7,
  20. hama cs-188 mikro geht nicht,
  21. hama cs-188 windows 7 mikro geht nicht,
  22. hama cs-499 mikro geht nicht unter xp,
  23. hama cs-188 treiber,
  24. realtek hama cs 499 headset probleme mikrofon,
  25. hama cs-199 headset treiber download
Die Seite wird geladen...

hama css 199 headset, höre andere,aber sie mich nicht - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  3. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  4. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...
  5. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...