Hallo mein Internet spinnt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von RiedlingerSimon, 24.02.2009.

1. #1 RiedlingerSimon, 24.02.2009
    RiedlingerSimon

RiedlingerSimon Neuer Benutzer

Hallo Ihr,

habe ein risiges Problem, und zwar ich habe windows 98 auf meinem Rechner installiert (ich weiß ist alt ) aber ist nur für online banking... habe nun ein problem damit und zwar ich habe mein internet eingerichtet und es geht auch aber immer wenn ich denn rechner neu starte muss ich ca 20 - 25 mal neustarten um ins internet zu kommen vorher bringt er kein internet zustande das selbe auch bei einem absturz oder normalen neustart... normal kann dass ja nicht sein bin aber mit meinem latain am ende ...hoffe es kann mir einer weiter helfen danke im voraus für eure hilfe :D

Liebe Grüße Simon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='RiedlingerSimon',index.php?page=Thread&postID=715982#post715982] windows 98 auf meinem Rechner installiert (ich weiß ist alt ) aber ist nur für online banking.[/quote]Ich weiß ja nicht ob dir dein Geld egal ist aber mit DIESEM System würde ich keinesfalls ONLINE BANKING machen! Ausser es gefällt dir das Hacker deine Bankdaten klauen und dein Konto leer räumen. Wenn du kein Geld für ein aktuelles System hast, dann würde ich Online Banking NUR mit einer Linux Live CD z.B. Ubuntu machen.

4. #3 jofischi, 25.02.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

was hast du für eine Internetverbindung? DSL über Router oder Modem am Splitter; oder analoges/ISDN Modem? Firewall mal deaktiviert?

5. #4 RiedlingerSimon, 25.02.2009
    RiedlingerSimon

Verbindung

Hallo

Ich gehe über DSL ins Internet, aber an der verbindung kann es eig. nicht liegen, denn wenn ein bekannter vorbei kommt hin und wieder nimmt er sein laptop mit und da gibt es überhaupt keine Probleme damit der kommt sofort ins internet. muss wohl am PC liegen ...

Liebe Grüße Simon

6. #5 RiedlingerSimon, 25.02.2009
    RiedlingerSimon

Onlinebanking

Mhhh ich weiß ja nicht also hatte eig. noch nie probleme damit ... was können sie denn machen wenn es tatsächlich so unsicher ist

Liebe Grüße

Simon

7. #6 TIPower, 25.02.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

98 ist super unsicher gegen die aktuellen Viren.Also wie gesagt Installiere dir Linux Unbuntu das ist klasse kann man nur empfehlen und ist auch Kostenlos.

8. #7 RiedlingerSimon, 25.02.2009
    RiedlingerSimon

Linux Unbuntu

Hey,

ja dass wir aber mein Internet problem denke ich nicht beheben dann kann ich zwar "Sicher" ins internet aber er spinnt doch trotzdem ... ODER ?

weiß nicht was ich machen soll und Linux besitze ich nicht und ich habe keinen Brenner oder so .... bin eig. eher von Windows überzeugt ... naja

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Versuche es zunächst mal mit einem anderen Treiber für deine Netztwerkkarte ;)
    Wenn dein System gerade mal keine Inetverbindung zu stande bekommt, dann schaue mal im Gerätemanager, ob die Netzwerkkarte einwandfrei arbeitet.
    Bei nem 98er System hat die sicher schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und könnte auch schon an Altersschwäche leiden.
    Ich würde zunächst mal bei der Netzwerkkarte ansetzen! Falls du nicht weißt welche Karte im System steckt, dann lade dir
    http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm
    Everest herunter. Damit bekomst du einen Einblick über die verwendete Hardware.
    Wenn du schon dabei bist, dann aktualisiere gleich auch die Chipsatztreiber.
    Bei Problemen mit der Treibersuche helfe ich dir gerne.
    Gruß Jo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RiedlingerSimon, 25.02.2009
    RiedlingerSimon

everest und co , NETZWERKKARTE

Hallo danke für deinen Tipp,

aber ich habe bereits everest installiert und alles ausgelesen ohne erfolg,

Netzwerkkarte ist NEU und arbeitet laut geräte manager einwandfrei.

habe ich erst vor 4 tagen im Media-Markt gekauft

die card heißt Belkin Desktop PCI Card (Belkin F5D5000 v.2000 Desktop PCI Card)

Liebe Grüße Simon

12. #10 Leonixx, 25.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

RE: Onlinebanking

[quote='RiedlingerSimon',index.php?page=Thread&postID=716105#post716105]Mhhh ich weiß ja nicht also hatte eig. noch nie probleme damit ... was können sie denn machen wenn es tatsächlich so unsicher ist

Liebe Grüße

Simon[/quote]Einen Keylogger oder Backdoor Trojaner auf dein System schleusen, der die Eingaben über die Tastatur aufzeichnet und somit deine Vrnetkey und Pin hat. Dann kann er sich ganz bequem den Höchstbetrag von deinem Konto irgendwo hin überweisen und dein Bankkonto plündern. Oder er fälscht die Bankseite und leitet dich auf seinen Server um. Du bemerkst es nicht, weil die Seiten immer besser werden und gibst dort deine Zugangsdaten ein. Schon ist der Hacker Herr über dein Konto.

Wenn du nur das Internet auf diesem Rechner brauchst, dann kannst du auch mit einer LIVE CD den Rechner booten. Open Suse 11.1 ist der Destkop sehr Windows ähnlich geworden. Hier hast du auch schon so ziemlich alle gängigen Treiber installiert und brauchst nicht extra nach Treibern suchen wie bei Windows.

Bekannte Programme wie Firefox, Thunderbird, Open Office gehören zur Grundausstattung. Wenn du es nicht downloaden kannst, dann kaufe dir eine PC Zeitschrift wie z.B. PC Praxis. In der aktuellen Ausgabe ist auf der DVD Open Suse 11.1.

Gruss

Thema: Hallo mein Internet spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was hilft wenn das internet spinnt

,
  2. was kann ich machen wenn mein internet spinnt

,
  3. was machen wenn das internet spinnt?

,
  4. was kann ich alles machen wenn das internet spinnt ?,
  5. was machen wenn internet spinnt,
  6. was muss ich machen wen mein internet die ganze zeit spackt?,
  7. was soll man machen wenn das internet spinnt,
  8. internet spinnt was kann man machen,
  9. mein internet spinnt bei suse linux,
  10. sony tipo internet geht nicht,
  11. was tun wenn das internet spinnt,
  12. wie kan n ich machen wenn das inetnert spinnt,
  13. was tut man wenn das internet spinnt
Die Seite wird geladen...

Hallo mein Internet spinnt - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...