Hallo mein Internet spinnt

Diskutiere Hallo mein Internet spinnt im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ihr, habe ein risiges Problem, und zwar ich habe windows 98 auf meinem Rechner installiert (ich weiß ist alt ) aber ist nur für online...

  1. #1 RiedlingerSimon, 24.02.2009
    RiedlingerSimon

    RiedlingerSimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    habe ein risiges Problem, und zwar ich habe windows 98 auf meinem Rechner installiert (ich weiß ist alt ) aber ist nur für online banking... habe nun ein problem damit und zwar ich habe mein internet eingerichtet und es geht auch aber immer wenn ich denn rechner neu starte muss ich ca 20 - 25 mal neustarten um ins internet zu kommen vorher bringt er kein internet zustande das selbe auch bei einem absturz oder normalen neustart... normal kann dass ja nicht sein bin aber mit meinem latain am ende ...hoffe es kann mir einer weiter helfen danke im voraus für eure hilfe :D

    Liebe Grüße Simon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='RiedlingerSimon',index.php?page=Thread&postID=715982#post715982] windows 98 auf meinem Rechner installiert (ich weiß ist alt ) aber ist nur für online banking.[/quote]Ich weiß ja nicht ob dir dein Geld egal ist aber mit DIESEM System würde ich keinesfalls ONLINE BANKING machen! Ausser es gefällt dir das Hacker deine Bankdaten klauen und dein Konto leer räumen. Wenn du kein Geld für ein aktuelles System hast, dann würde ich Online Banking NUR mit einer Linux Live CD z.B. Ubuntu machen.
     
  4. #3 jofischi, 25.02.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    was hast du für eine Internetverbindung? DSL über Router oder Modem am Splitter; oder analoges/ISDN Modem? Firewall mal deaktiviert?
     
  5. #4 RiedlingerSimon, 25.02.2009
    RiedlingerSimon

    RiedlingerSimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Verbindung

    Hallo

    Ich gehe über DSL ins Internet, aber an der verbindung kann es eig. nicht liegen, denn wenn ein bekannter vorbei kommt hin und wieder nimmt er sein laptop mit und da gibt es überhaupt keine Probleme damit der kommt sofort ins internet. muss wohl am PC liegen ...

    Liebe Grüße Simon
     
  6. #5 RiedlingerSimon, 25.02.2009
    RiedlingerSimon

    RiedlingerSimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Onlinebanking

    Mhhh ich weiß ja nicht also hatte eig. noch nie probleme damit ... was können sie denn machen wenn es tatsächlich so unsicher ist

    Liebe Grüße

    Simon
     
  7. #6 TIPower, 25.02.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    98 ist super unsicher gegen die aktuellen Viren.Also wie gesagt Installiere dir Linux Unbuntu das ist klasse kann man nur empfehlen und ist auch Kostenlos.
     
  8. #7 RiedlingerSimon, 25.02.2009
    RiedlingerSimon

    RiedlingerSimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Linux Unbuntu

    Hey,

    ja dass wir aber mein Internet problem denke ich nicht beheben dann kann ich zwar "Sicher" ins internet aber er spinnt doch trotzdem ... ODER ?

    weiß nicht was ich machen soll und Linux besitze ich nicht und ich habe keinen Brenner oder so .... bin eig. eher von Windows überzeugt ... naja
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Versuche es zunächst mal mit einem anderen Treiber für deine Netztwerkkarte ;)
    Wenn dein System gerade mal keine Inetverbindung zu stande bekommt, dann schaue mal im Gerätemanager, ob die Netzwerkkarte einwandfrei arbeitet.
    Bei nem 98er System hat die sicher schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und könnte auch schon an Altersschwäche leiden.
    Ich würde zunächst mal bei der Netzwerkkarte ansetzen! Falls du nicht weißt welche Karte im System steckt, dann lade dir
    http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm
    Everest herunter. Damit bekomst du einen Einblick über die verwendete Hardware.
    Wenn du schon dabei bist, dann aktualisiere gleich auch die Chipsatztreiber.
    Bei Problemen mit der Treibersuche helfe ich dir gerne.
    Gruß Jo
     
  10. #9 RiedlingerSimon, 25.02.2009
    RiedlingerSimon

    RiedlingerSimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    everest und co , NETZWERKKARTE

    Hallo danke für deinen Tipp,

    aber ich habe bereits everest installiert und alles ausgelesen ohne erfolg,

    Netzwerkkarte ist NEU und arbeitet laut geräte manager einwandfrei.

    habe ich erst vor 4 tagen im Media-Markt gekauft

    die card heißt Belkin Desktop PCI Card (Belkin F5D5000 v.2000 Desktop PCI Card)

    Liebe Grüße Simon
     
  11. #10 Leonixx, 25.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    RE: Onlinebanking

    [quote='RiedlingerSimon',index.php?page=Thread&postID=716105#post716105]Mhhh ich weiß ja nicht also hatte eig. noch nie probleme damit ... was können sie denn machen wenn es tatsächlich so unsicher ist

    Liebe Grüße

    Simon[/quote]Einen Keylogger oder Backdoor Trojaner auf dein System schleusen, der die Eingaben über die Tastatur aufzeichnet und somit deine Vrnetkey und Pin hat. Dann kann er sich ganz bequem den Höchstbetrag von deinem Konto irgendwo hin überweisen und dein Bankkonto plündern. Oder er fälscht die Bankseite und leitet dich auf seinen Server um. Du bemerkst es nicht, weil die Seiten immer besser werden und gibst dort deine Zugangsdaten ein. Schon ist der Hacker Herr über dein Konto.

    Wenn du nur das Internet auf diesem Rechner brauchst, dann kannst du auch mit einer LIVE CD den Rechner booten. Open Suse 11.1 ist der Destkop sehr Windows ähnlich geworden. Hier hast du auch schon so ziemlich alle gängigen Treiber installiert und brauchst nicht extra nach Treibern suchen wie bei Windows.

    Bekannte Programme wie Firefox, Thunderbird, Open Office gehören zur Grundausstattung. Wenn du es nicht downloaden kannst, dann kaufe dir eine PC Zeitschrift wie z.B. PC Praxis. In der aktuellen Ausgabe ist auf der DVD Open Suse 11.1.

    Gruss
     
  12. #11 RiedlingerSimon, 25.02.2009
    RiedlingerSimon

    RiedlingerSimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    LInux

    Danke für die detalierten Infos aber was für ein system brauche ich denn für linux ???
     
  13. #12 Leonixx, 25.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Linux ist nicht so ein Ressourcenfresser wie Windows. Kannst du auch auf älteren Rechner installieren. Was glaubst du warum auf den ersten Leistungsschwachen Netbooks Linux installiert war? Weil es eben auch auf schwächeren Systemen läuft. Übrigens gibt es in der gleichen Zeitschrift auch einen Bericht, wie die Open Suse installierst, welche Sachen wie funktionieren etc. Kann ich nur empfehlen. Vielleicht wirst du kein Windows User mehr sondern komplett auf Linux umsteigen. Wärst nicht der erste.
     
  14. #13 RiedlingerSimon, 25.02.2009
    RiedlingerSimon

    RiedlingerSimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Linux

    Mhhhh momentan bin ich eher dazu bereit umzusteigen aber kann ich jede linux version auf mein rechner laden oder muss ich da was beachten ?
     
  15. #14 Leonixx, 25.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Hardwareanforderungen sind minimal wie du hier nachlesen kannst.
    http://www.novell.com/de-de/products/opensuse/sysreqs.html

    Der Unterschied bei Opensuse 11.1 sind die verschiedenen Desktopdesign. Du kannst KDE oder Gnome wählen. Das ist der eigene Geschmack gefragt. Die Distribution hat schon in der Grundausstattung alle wichtigen Programme integriert. Es lassen sich aber noch unzählige andere Programme (in Paketen) nachladen.

    Der Vorteil der Heft DVD von PC Praxis ist, du kannst Open Suse erstmal als LIVE CD ausprobieren und dir anschauen, bevor du es installierst.
     
  16. #15 RiedlingerSimon, 26.02.2009
    RiedlingerSimon

    RiedlingerSimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Linux

    Hallo

    bekomme ich Linux auch irgendwie auf CD ? weil ich habe kein DVD Laufwerk. oder kann ich es Online irgendwie runterladen und dann vom System aus Installieren?



    Liebe Grüße Simon
     
  17. #16 Leonixx, 26.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Klar kannst du es Downloaden. Es gibt sogar die Möglichkeit es über das Internet zu installieren. Dazu werden nur die notwendigsten Datein runtergeladen.

    Hier eine ausführliche Beschreibung mit Download

    http://de.opensuse.org/Stabile_Version
     
  18. #17 RiedlingerSimon, 26.02.2009
    RiedlingerSimon

    RiedlingerSimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Linux installieren

    Ja man kann es zwar online downloaden aber da steht ja dass man einen Cdbrenner (für Bootcd) oder DVD laufwerk braucht (für Komplette version) gibts da irgendeine möglichkeit dass man dies nicht braucht ?
     
  19. #18 Leonixx, 26.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gibt noch ne andere Möglichkeit, die ich dir per PN schicke.

    Gruss

    *Edit: Das was ich dachte geht ja auch nicht. Hast du keinen Kumpel wo du mal ein paar CD´s brennen kannst? Hast du nur ein CD Laufwerk?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 RiedlingerSimon, 26.02.2009
    RiedlingerSimon

    RiedlingerSimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Installation

    Ja habe leider nur ein cdrom laufwerk .... mhhh am liebsten wäre es mir halt wenn ich es irgendwie so hinbekomme muss mal einen kumpel fragen.... soll er halt machen wenn es keine andere möglichkeit gibt
     
  22. #20 Leonixx, 26.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Problem an der Sache ist. Du kannst das Betriebssystem nicht aus Windows heraus installieren. Das funktioniert nur, wenn du den Rechner mit einer Boot CD startest. Wenn du aber keinen Brenner hast, wo du das iso File brennen kannst, dann geht es nicht.

    Überlege dir mal einen Brenner anzuschaffen. Die Kosten Heute doch nur um die 25 Euro. Das ist ja nicht mehr die Welt.
     
Thema: Hallo mein Internet spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was hilft wenn das internet spinnt

    ,
  2. was kann ich machen wenn mein internet spinnt

    ,
  3. was machen wenn das internet spinnt?

    ,
  4. was kann ich alles machen wenn das internet spinnt ?,
  5. was machen wenn internet spinnt,
  6. was muss ich machen wen mein internet die ganze zeit spackt?,
  7. was soll man machen wenn das internet spinnt,
  8. internet spinnt was kann man machen,
  9. mein internet spinnt bei suse linux,
  10. sony tipo internet geht nicht,
  11. was tun wenn das internet spinnt,
  12. wie kan n ich machen wenn das inetnert spinnt,
  13. was tut man wenn das internet spinnt
Die Seite wird geladen...

Hallo mein Internet spinnt - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...