Hallo, ich bin neu und PC-Anfänger

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Finally, 22.04.2007.

1. #1 Finally, 22.04.2007
    Finally

Finally Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin Finally :)

Ich bin ein Anfänger was Computer angeht, es weiß nicht was z.B. Slots sind oder wie man sich Internet einrichtet, oder seinen Computer aufbaut bzw. tunt. Ich arbeite bei einem Rechtsanwalt als Refa-Angestellte und merke, dass ich über meinen PC keine Ahnung habe. Meine Kollegin kann ich auch nicht fragen, weil die auch nur das nötigste weiß und mein Rechtsanwalt hat überhaupt keine Ahnung. Ich finde Computer auch so interessant, und deshalb habe ich mich hier registriert.

Und ich habe gleich eine dumme Frage, das ist mir peinlich, aber wenn ich in Word geschrieben habe z.B. Schriftsatz an das Gericht und ich möchte das dem Mandanten vorab per E-Mail schicken, wie kriege ich das als Anlage in Outlook? Ich weiß, dass das eine Selbstverständlichkeit sein muss das mindestens zu wissen, aber ich weiß es nicht und kann keinen fragen.

Und man zweite Frage ist, also ich arbeite mit dem Anwaltsprogramm RA-Micro, gibt es hier Benutzer, die davon Ahnung haben bzw. für diese Firma arbeiten? Wie kriegt man von RA-Micro Schriftsätze in Outlook?
    Wenn hier zufällig jemand ist, der Experte für dieses Programm ist, das würde mich freuen. Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und von euch dazu zulernen. Einen schönen Sonntag.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 22.04.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    Bei OutlookExpress bekommst du Anlagen angehängt, wenn du in der geschriebenen Mail auf Einfügen/Dateianlage klickst und das entsprechende Dokument auswählst. Egal aber, was für ein Dokument, du mußt es vorher gespeichert haben. Funktioniert bei Outlook bestimmt ähnlich.
    zweite Frage von dir - ??

4. #3 smartdonkey, 24.04.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

5. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

bei outlook klickst du einfach auf die briefklammer in der oberen symbolleiste. dann öffnet sich ein dateiauswahlfenster. dort kannst du dann die datei auswählen, die du anhängen möchtest, also in diesem fall dein word-dokument. wie schon erwähnt, musst du das dokument aber zunächst mit word speichern, sonst kann man es von einer anderen anwendung aus nicht finden.

was ra-micro angeht, so muss ich leider passen.

gruß
    mike

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hallo, ich bin neu und PC-Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bin ein pc anfänger

,
  2. pc anfänger

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin neu und PC-Anfänger - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...