Hallo habe Eine Frage zum Prozessor(Sockel)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von regoor, 07.06.2012.

1. regoor

regoor Neuer Benutzer

Hallo ich fass mich kurz ich habe den Amd phenom II x4 Prozessor 925 (AM3 Sockel) und möchte den AMD FX8 8120 Eight-Core Prozessor Black Edition (3,1GHz, Sockel AM3+, 8MB Cache, 125 Watt) und möchte gerne wissen ob ich DIESEN CPU der AM3+ hat auf meinem Mainboard mit AM3 bekommen kann , habe schon jemand anderen gefragt er meinte nicht speziell zu diesem Prozessor sonder im allgemeinen , dass es bedingt möglich sei und da ihr sicherlich mehr Ahnunh habt hoffe ich das ihr hier rauf antwortet :) wäre nett hoffe auf schnelle Antwort

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DIESEN CPU nicht, DIESE CPU schon. (CPU=central processing unit, die Zentralprozessor-Einheit)
    Die Frage ist nur, welchen Sinn du darin siehst.....
    Fuer Gaming bleibe besser bei den Phenoms, da die FX-Prozessoren fuer Multithreading ausgelegt sind, was von Games in der Regel NICHT verwendet wird. In dem Bereich sind daher die Bulldozer leistungsschwaecher als die Phenom II-Prozessoren.
    Abgesehen davon wird natuerlich nicht der volle Funktionsumfang von AM3+ CPUs auf einem AM3-Board vorhanden sein, was dich geringfuegig ebenfalls Leistung kostet.

4. #3 regoor, 08.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2012
    regoor

regoor Neuer Benutzer

wie viel leistung wird denn ungefähr weg fallen?

AMD Phenom II X6 1045T Box Prozessor (2,7GHz, Sockel AM3 , 1MB Cache, 95 Watt) wäre
    die CPU dann besser? Will damit eigentlich let´s plays aufnehmen.

5. #4 Wurstsalat, 08.06.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Ich glaube um das zu sagen braucht man ein AM3 Board, ein AM3+ Board und einen Bulldozer.
    Wenn's um gaming geht bist du mi deinem jetzigen sowieso besser dran.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hallo habe Eine Frage zum Prozessor(Sockel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fx8 auf am3 board

,
  2. amd fx8 auch in am3 sockel funktion

,
  3. amd fx8 8120 auf am3 board

Die Seite wird geladen...

Hallo habe Eine Frage zum Prozessor(Sockel) - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...