Hallo & ein paar Fragen... ;)

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Dierk3er, 08.12.2007.

  1. #1 Dierk3er, 08.12.2007
    Dierk3er

    Dierk3er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,

    Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Nokia N95 8GB. Durch Google hab ich auch relativ schnell den Weg hierher gefunden.
    An dieser Stelle möchte ich mal dieses Forum loben. Denn so wurden mir die meisten meiner Anfängerfragen gleich zu Beginn alleine durchs Lesen der zahlreichen Beiträge beantwortet. ;)

    Nun hätte ich aber doch noch ein paar Fragen, zu denen ich auf die schnelle (auch per Suchfunktion) nichts finden konnte. :(


    Und zwar ist mein größtes Problem derzeit Videofilme auf dem Gerät abspielen zu können.
    Ich habe hier gelesen, dass der RealPlayer nur die mp4-formate abspielen kann, und ich für avi´s, mpg´s und wmv´s wohl einen externen Player installieren muss.
    Daraufhin hab ich mir den Mobile Divx Player heruntergalden und wollte ihn eben installieren.
    Doch egal welche Version des Players ich aufspielen will, mein N95 bricht die Installation ständig mit der Fehlermeldung ab, ich hätte ein abgelaufenes bzw. ungültiges Zertifikat. :eek:
    Dabei hab ich den Player direkt von der Divx-Homepage gezogen.

    Kann mir da jemand nen Tipp geben, wie ich meine Videodateien zum Laufen kriege, ohne dass ich dafür n extra Kurs belegen muss?

    Den gleichen Zertifikatfehler bekomme ich auch wenn ich RotatMe installieren will. :(

    Desweiteren wollte ich mal fragen, ob es hier im Forum vielleicht eine Linksammlung gibt, wo man z.B. kostenlose Spiele, Programme, Themes, Bilder, etc. laden kann?
    Habe noch kaum Ahnung was es alles an guter Software für das Handy gibt.
    Werde mich aber weiter hier durchlesen! ;)

    EDIT: OK! Linksammlung hab ich gefunden. :D
    Steht zwar im N95-Forum, wird aber wohl auch fürs neue gelten, oder? ;)



    In einem Thread im "normalen"-N95 Forum hab ich gelesen, dass es Einschränkungen bei der Nokia-Navigationssoftware gibt. Also dass z.B. die Sprachaktivierung gegen Gebühr freigeschaltet werden muss.
    Betrifft das das neue N95 nicht mehr? Ich frage, weil bei mir ohne Probleme die Anweisungen der Route angesagt werden....
    Prophylaktisch habe ich mir schon eine Alternative (Navigon 6.0) besorgt, aber noch nicht getestet. Weiss auch noch gar nicht, wie ich das installiert bekomme. :D


    Als letztes nervt mich das doofe Vodafone-Menü mit lauter unnützen Einträgen. Vor allem da ich D1-Kunde bin. :D
    Kann ich da vielleicht die Standard-Software aufspielen ohne irgendwelche Provider oder Netzbetreiber-Einmischungen?


    So, das sollte fürs erste genügen.
    Schon mal vielen Dank fürs Lesen und vielleicht auch für hilfreiche Tipps. ;)

    Gruss, Dierk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

    roCka1 Guest

    Super Anfang, sowas loben wir uns hier :)
    Willkommen im Forum!


    Hast du RotateMe signiert?
    Zum DivX Player, stell mal das Datum um ein paar Monate zurück und probier es dann nochmal.


    Gut, wenn du was suchst und wissen willst, ob es ein Prog. dafür gibt, einfach fragen und ja, die Software funktioniert auf beiden!


    Bei dir kommt eine Sprachausgabe beim Navigieren?


    Ja, du kannst die FW neu aufspielen, dabei kann es aber passieren, dass du die Garantie verlierst, wie das geht findest du hier im Forum, im N95 Bereich, unter wichtig ist sogar eine Bilder"buch" anleitung ;)



    So, ich hoffe ich konnte dir soweit helfen!
     
Thema: Hallo & ein paar Fragen... ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungültiges zertifikat n95 anleitung

Die Seite wird geladen...

Hallo & ein paar Fragen... ;) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...