Hallo, bitte um Hilfe. Akku wird nicht geladen.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chocolate0, 19.11.2012.

  1. #1 chocolate0, 19.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2012
    chocolate0

    chocolate0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein SONY VAIO VGN-AW11S / B Notebook, dessen Original-Akku ist gestorben. Ich kaufte mir ein SONY VAIO VGN-AW11S / B Akku und es scheint unvereinbar. Die Akkuanzeige blinkt gelb und die Batterie wird nicht geladen. Der Laptop wird nicht mit dem Akku an seinem Ort zu starten, ist aber froh, zu booten, wenn ich den Akku zu entfernen. Der Laptop arbeitete an der neuen Batterie, bis sie entlassen wurde. Es scheint Sony haben etwas in den BIOS eingesetzt, um Nicht-OEM-Batterien nicht aufgeladen wird. All die Hilfe auf die Netto-Punkte zu löschen Windoof Dateien (ISBMgr.exe) und das Problem weg. Dies ist von geringem Nutzen Ubuntu-Anwender, so hat jemand eine funktionierende Lösung für dieses Problem. Ich habe in diesem Forum und viele andere, ohne Erfolg surften, scheint der beste Rat zu sein "kaufen eine echte Sony-Batterie", aber da diese etwa die Hälfte der Kosten für einen neuen Laptop sind, ist dies nicht praktikabel ist, sowieso der Laptop funktioniert einwandfrei auch abgesehen von der Batterie Problem. Die andere Auflösung scheint zu sein, einige neue BIOS von einem zwielichtigen chinesischen CD, mit der Batterie, sondern leer in meiner Version geliefert, und in jedem Fall dieser scheinbar funktioniert nur mit Windoof XP und nicht mit der neuesten Sony BIOS feuern. Ich finde keine BIOS "fixes" in einem herunterladbaren Linux-Format nicht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hallo, bitte um Hilfe.

    Wer soll dir jetzt genau bei was helfen?

    PS: dein Text ist eine Google-Übersetzung aus welcher Sprache?
     
  4. #3 julchri, 19.11.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Der Beitrag kommt aus Japan. Aber ehrlich gesagt, werde ich auch nicht richtig schlau draus.
     
  5. #4 xandros, 19.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann gibt es nur eine Moeglichkeit -> Ersatzbeschaffung direkt ueber Sony!
    Fremdfabrikate passen vielleicht mechanisch, aber muessen nicht mit dem Geraet korrekt zusammenarbeiten.
    Nicht Sony hat etwas im BIOS eingesetzt, sondern der Hersteller des Akkus hat den Akku nicht korrekt auf das Geraet abgestimmt. Wunder dich nicht, wenn der Akku sich doch laden laesst und dann ueberhitzt. Folgeschaeden sind dann auch am Notebook nicht auszuschliessen....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hallo, bitte um Hilfe. Akku wird nicht geladen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isbmgr.exe accu wird nicht geladen

    ,
  2. vaio vgn 51 akku blinkt

    ,
  3. neuer laptop akku sony wird nicht aufgeladen

    ,
  4. sony laptop vgn-aw11s akku warnmeldung,
  5. sony vaio akku wird nicht geladen blinkt,
  6. finde nicht isbmgr.exe,
  7. sony vgn-aw11s akku lampe blinkt,
  8. akku lademodus bricht ab sony vaio,
  9. vaio linux akkuled blinkt,
  10. ubuntu sony netbook akku blinkt
Die Seite wird geladen...

Hallo, bitte um Hilfe. Akku wird nicht geladen. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...