Hallo! Absoluter Dau braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ela1904, 22.12.2007.

  1. #1 Ela1904, 22.12.2007
    Ela1904

    Ela1904 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Michaela, ich bin 24Jahre Jung und befürchte ich bin ein absoluter DAU wenn es ums Thema Computer geht ;)

    Ich komme gleich mit mehreren Problemen zu euch und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

    Vor 2 Jahren haben wir uns einen Computer angeschafft. Ich habe einen W-Lan Adapter von US Robotics angeschlossen, der vor kurzen den Geist aufgegeben hat und wir somit nicht mehr ins Internet kahmen.
    Mein liebster Mann ( ebenfalls ein Dau / gleiches zu gleichem gesellt sich halt gern ), dachte es läge am Betriebssystem und knallt gerade mal schnell Vista über mein so heißgeliebtes W. XP ;(

    Nun hatten wir 2 Betriebssysteme auf einen Computer :motz:.

    Ok, alles nicht so wild! Ich habe die Festplatte ordentlich formatiert und wieder mein heißgeliebtes XP installiert.

    Da mein Mann seinen heißgeliebten Fußballmanager 2005 wieder spielen wollte, haben wir es wie vorgeschrieben installiert. Es wurde jedoch beim starten des Spiels eine Fehlermeldung angezeigt, das wir einen Grafikbeschleuniger brauchen.

    Des weiteren sind wohl mehrere Hardwarekomponeten nicht Insataliert???
    Im Gerätemanager sind diese Komponenten mit dicken gelben Fragezeichen versehen:
    PCI Divice
    USB Controller
    Videocontroller
    Videocontroller VGA kompatibel

    Könnt ihr mir behilflich bei der Sache sein??(

    Ganz lieben Gruß
    Michaela!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay als erstes solltest du die Treiber-CD einlegen die du zum Board bekomemn haben müsstest. Dort installierst du den USB-Port Treiber und den Chipsatztreiber. Die befinden sich alle auf der CD.

    Dann sollte ich wissen was für eine Grafikkarte ihr habt ? ihr müsst euch dann noch Directx9 downloaden und installieren. Da Ssonst FUBM nicht klappt
     
  4. #3 Ela1904, 22.12.2007
    Ela1904

    Ela1904 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Schon mal vielen Dank für deine Antwort!

    Wir haben eine ATI Radeon X1650 SE 256 MB, PCI-Express Grafikkarte mit TV Out, DVI-I

    Ich habe die Treiber CD leider nicht mehr. Da stand mal ne Tasse Kaffee drauf....*räusper*

    Hast du einen Link für mich wo ich den Treiber und DirektX Downloaden kann?

    Gruß Michaela!
     
  5. #4 ReinMan, 22.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html

    Das ist der für DX9.

    Den Treiber findest du auf der Herstellerseite. Also ich hab mal gegoogled und hab keine Treiber dazu gefunden.

    Schau mal im Gerätemanager nach ob dort gelbe Ausrufezeichen vorhanden sind.

    Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager
     
  6. #5 Ela1904, 22.12.2007
    Ela1904

    Ela1904 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal vielen Dank!
    Ich habs geschafft!

    Voher waren noch diese mit einen Fragezeichen versehen:
    PCI Divice
    USB Controller
    Videocontroller
    Videocontroller VGA kompatibel

    Jetzt ist steht da nur noch PCI Divece mit einen Fragezeichen :D

    Was ist das und wofür brauche ich das?

    Gruß Michaela!
     
  7. #6 ReinMan, 22.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    PCI-Device ist der ältere Anschluss der früher für Grafikkarten oder andere Komponenten genutzt wurde. Wenn du eine PCI-Express oder AGP hast dann brauchst du diesen Steckplatz nicht.

    Geht denn das Spiel jetzt und hast du dir DX9 geladen und installiert ?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ela1904, 22.12.2007
    Ela1904

    Ela1904 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja es funktioniert bestens!


    Vielen Vielen Dank!

    Ich kenne mich halt nicht sehr gut mit Computern aus. Ich benutze meinen auch eher nur als verbesserte Schreibmaschiene und das www zur Infosuche/ große Bücherei...

    Ist schon peinlich, dass ich keine Ahnung von so etwas habe. Ich habe schließlich mit einen ganz alten 3 86 angefangen,l den ich mit 7 geschenkt bekommen habe...
    Bisher lief ja auch alles ohne Probleme. Asche auf mein Haupt...und 3 mal auf Holz klopf

    Gruß Michaela!
     
  10. #8 ReinMan, 22.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jeder fängt mal klein an ;)

    Freut mich das ich dir helfen konnte. Jederzeit Willkommen.
     
Thema: Hallo! Absoluter Dau braucht Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absoluter dau

Die Seite wird geladen...

Hallo! Absoluter Dau braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Wozu braucht es (noch) Religionen?

    Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...