Hall bei Windows - Probleme mit Sound

Diskutiere Hall bei Windows - Probleme mit Sound im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich hab folgendes Problem: seit kurzem ist bei meinem Notebook - egal was ich mache - ein störender Hall zu hören, d.h. beim Musikhören mit...

  1. #1 AlecTronik, 31.07.2007
    AlecTronik

    AlecTronik Guest

    Ich hab folgendes Problem: seit kurzem ist bei meinem Notebook - egal was ich mache - ein störender Hall zu hören, d.h. beim Musikhören mit Winamp, aber auch bei sämtlichen Windows-Sounds, also wann immer ein Ton den Lautsprecher verlässt. Ich hab ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass einige andere Leute dieses Problem auch haben - und zwar offenbar immer dann, wenn sie den MSN Messenger neu installiert haben (siehe zB hier: http://www.slashcam.de/info/Hall-bei-Windows-117690.html)

    Dieses Hallen ist mir tatsächlich genau zum selben Zeitpunkt aufgefallen, als ich den Messenger neu installiert habe. Entfernung des Messengers hat leider nichts genutzt. Kann dieses Problem mit dieser Installation zusammenhängen und falls ja wie krieg ich es wieder weg?

    Oder ist es ein Problem mit meiner Soundkarte? Im Prinzip ist alles wie es war, es hallt einfach nach...

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 01.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey AlecTronik,

    versuche es doch mal mit einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, als dieses Problem noch nicht bestanden hat.
     
  4. #3 RTbvb09, 01.08.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich hatte shcon mal so ein ähnlcihes prob^^ ich hab iwie was an den sounds configuration von meiner soundkarte verstellt.
    bis du das wieder findest und zurücksetzt kann es ewig dauern.( ich sprech aus erfahrung :D) also installier mal die grafiktreiber neu dann wird das problem weg sein (war bei mir zumindest :D)
     
  5. #4 AlecTronik, 01.08.2007
    AlecTronik

    AlecTronik Guest

    Hi wolfheart,

    hab es mit einer Systemwiederherstellung probiert und siehe da - das Problem ist tatsächlich behoben. Kein Hallen mehr. Danke also für diesen tollen Tip! Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich iTunes nicht starten kann, weil "es ein Problem mit der Audiokonfiguration entdeckt hat"!?!? Sehr seltsam das alles :eek:(
     
  6. #5 wolfheart, 01.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey AlecTronik,

    freud mich das ein Problem gelöst ist. Schauen wir uns das andere mal an. Geh mal auf diesen Link:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304424-de Ich hätte jetzt auch auf folgende Dinge getippt:
    - iTunes neu installieren
    - Soundkarte Treiber aktualisieren
    - QuickTime neu installieren

    Mach mal das, was im Link beschrieben wird
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 AlecTronik, 01.08.2007
    AlecTronik

    AlecTronik Guest

    Souveräne Hilfe, vielen Dank! Quicktime hab ich deinstalliert und nochmal neu runtergeladen, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. Das Hallen ist auch nicht wieder gekommen.

    Was war wohl jetzt die wahrscheinlichste Ursache für meine Probleme? Nachdem eine Systemwiederherstellung geholfen hat muss wohl irgendwas an den Einstellungen verändert gewesen sein oder ein Zusammenhang mit einem neu installierten Programm bestanden haben oder täusch ich mich da?

    Passiert sowas einfach ab und zu oder hätte ich wissen müssen, dass sich irgendwas nicht verträgt? Nur damit ich weiß, worauf ich beim nächsten Mal aufpassen muss...

    Vielen Dank auch an RTbvb09 für die Hilfe!
     
  9. #7 wolfheart, 01.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung :] Gerade unregistrierte User beklckern da sich nicht oft mit Ruhm - also nochmal "Danke".

    Warum es passiert ist? Gute Frage. Also ich denke, Du konntest es nicht vorahnen oder wissen. Oft genug ist es in der binären Welt so, das eine Datei die andere verdrängt und dadurch Funktionen verloren gehen oder verändert werden. Dateien sind halt auch nur Menschen.
    Wichtig ist nur, das man sich den Zeitpunkt dessen merkt, wenn etwas passiert und es in Verbindung bringen kann mit dem, was man davor gemacht hat.

    Viel Spaß mit einem guten Sound - auch von iTunes ;)
     
Thema: Hall bei Windows - Probleme mit Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound hallt windows 7

    ,
  2. windows 7 hall im sound

    ,
  3. windows 7 sound hallt

    ,
  4. sound hallt xp,
  5. soundkarte hall,
  6. windows sound hall,
  7. windows klang hall,
  8. windows sound mit hall,
  9. zuviel hall bei xp,
  10. win xp ton hall,
  11. ton hallt am pc,
  12. hall im sound,
  13. windows xp sound hallt,
  14. windows 7 musik hallt nach,
  15. hall im ton windows xp,
  16. soundausgabe hall,
  17. windows 7 hall sound,
  18. windows xp audio mit hall,
  19. windows 7 der ton hallt,
  20. hallen sound,
  21. windows 7 sound problem nach hall,
  22. ton hallt pc,
  23. windows ton hallt,
  24. windows 7 ton hallt,
  25. hall bi windows xp
Die Seite wird geladen...

Hall bei Windows - Probleme mit Sound - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Sound drehen ?!?

    5.1 Sound drehen ?!?: Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...