Hall bei Windows - Probleme mit Sound

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von AlecTronik, 31.07.2007.

1. #1 AlecTronik, 31.07.2007
    AlecTronik

AlecTronik Guest

Ich hab folgendes Problem: seit kurzem ist bei meinem Notebook - egal was ich mache - ein störender Hall zu hören, d.h. beim Musikhören mit Winamp, aber auch bei sämtlichen Windows-Sounds, also wann immer ein Ton den Lautsprecher verlässt. Ich hab ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass einige andere Leute dieses Problem auch haben - und zwar offenbar immer dann, wenn sie den MSN Messenger neu installiert haben (siehe zB hier: http://www.slashcam.de/info/Hall-bei-Windows-117690.html)

Dieses Hallen ist mir tatsächlich genau zum selben Zeitpunkt aufgefallen, als ich den Messenger neu installiert habe. Entfernung des Messengers hat leider nichts genutzt. Kann dieses Problem mit dieser Installation zusammenhängen und falls ja wie krieg ich es wieder weg?

Oder ist es ein Problem mit meiner Soundkarte? Im Prinzip ist alles wie es war, es hallt einfach nach...

Danke für Eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 01.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey AlecTronik,

versuche es doch mal mit einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, als dieses Problem noch nicht bestanden hat.

4. #3 RTbvb09, 01.08.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

hi
    ich hatte shcon mal so ein ähnlcihes prob^^ ich hab iwie was an den sounds configuration von meiner soundkarte verstellt.
    bis du das wieder findest und zurücksetzt kann es ewig dauern.( ich sprech aus erfahrung :D) also installier mal die grafiktreiber neu dann wird das problem weg sein (war bei mir zumindest :D)

5. #4 AlecTronik, 01.08.2007
    AlecTronik

AlecTronik Guest

Hi wolfheart,

hab es mit einer Systemwiederherstellung probiert und siehe da - das Problem ist tatsächlich behoben. Kein Hallen mehr. Danke also für diesen tollen Tip! Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich iTunes nicht starten kann, weil "es ein Problem mit der Audiokonfiguration entdeckt hat"!?!? Sehr seltsam das alles :eek:(

6. #5 wolfheart, 01.08.2007
    wolfheart

Hey AlecTronik,

freud mich das ein Problem gelöst ist. Schauen wir uns das andere mal an. Geh mal auf diesen Link:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304424-de Ich hätte jetzt auch auf folgende Dinge getippt:
    - iTunes neu installieren
    - Soundkarte Treiber aktualisieren
    - QuickTime neu installieren

Mach mal das, was im Link beschrieben wird

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 AlecTronik, 01.08.2007
    AlecTronik

AlecTronik Guest

Souveräne Hilfe, vielen Dank! Quicktime hab ich deinstalliert und nochmal neu runtergeladen, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. Das Hallen ist auch nicht wieder gekommen.

Was war wohl jetzt die wahrscheinlichste Ursache für meine Probleme? Nachdem eine Systemwiederherstellung geholfen hat muss wohl irgendwas an den Einstellungen verändert gewesen sein oder ein Zusammenhang mit einem neu installierten Programm bestanden haben oder täusch ich mich da?

Passiert sowas einfach ab und zu oder hätte ich wissen müssen, dass sich irgendwas nicht verträgt? Nur damit ich weiß, worauf ich beim nächsten Mal aufpassen muss...

Vielen Dank auch an RTbvb09 für die Hilfe!

9. #7 wolfheart, 01.08.2007
    wolfheart

Danke für die Rückmeldung :] Gerade unregistrierte User beklckern da sich nicht oft mit Ruhm - also nochmal "Danke".

Warum es passiert ist? Gute Frage. Also ich denke, Du konntest es nicht vorahnen oder wissen. Oft genug ist es in der binären Welt so, das eine Datei die andere verdrängt und dadurch Funktionen verloren gehen oder verändert werden. Dateien sind halt auch nur Menschen.
    Wichtig ist nur, das man sich den Zeitpunkt dessen merkt, wenn etwas passiert und es in Verbindung bringen kann mit dem, was man davor gemacht hat.

Viel Spaß mit einem guten Sound - auch von iTunes ;)

Thema: Hall bei Windows - Probleme mit Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound hallt windows 7

,
  2. windows 7 hall im sound

,
  3. windows 7 sound hallt

,
  4. sound hallt xp,
  5. soundkarte hall,
  6. windows sound hall,
  7. windows klang hall,
  8. windows sound mit hall,
  9. zuviel hall bei xp,
  10. win xp ton hall,
  11. windows xp sound hallt,
  12. windows 7 musik hallt nach,
  13. hall im ton windows xp,
  14. soundausgabe hall,
  15. windows 7 hall sound,
  16. windows xp audio mit hall,
  17. windows 7 der ton hallt,
  18. hallen sound,
  19. windows 7 sound problem nach hall,
  20. ton hallt pc,
  21. windows ton hallt,
  22. windows 7 ton hallt,
  23. hall bi windows xp,
  24. hall beim sound,
  25. windows 10 Sound hall
Die Seite wird geladen...

Hall bei Windows - Probleme mit Sound - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...