Half-Life 2 funzt net! Help pls!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Neila, 07.01.2006.

1. Neila

Neila Guest

Hiho,
    ich hab folgendes Problem ich hab den Aldi-PC von Medion:

DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz mit 1024 Mb DDR2-RAM, mit einer NVIDIA GeForce 6700 XL (128 MB)
    bei Soundkarte zeigt EVEREST HOME EDT. "Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]"

Wenn ich nun irgend ein Spiel bei Steam spielen will rebootet der Pc einfach! Ich komm in Steam rein kann auch updates und sonstiges saugen aber sobald ich ein Spiel starten will kackt er ab.
    Hab auch schon versucht manuell reinzugehen mit Verknüpfung passiert das gleiche (Egal ob HL2, CS oder anderes).

Andere Spiele kann ich ohne probs zoggn! Auch das alte HL ohne Steam funzt!

Habe schon den ganzen Kram von der Supportside ausprobiert wie Leistung runterstellen oder Soundkarte deaktivieren! ES FUNZT nett! *schnief*

Wäre echt cool wenn mir einer von euch helfen könnt!

Ahjo Offlinemode geht auch net warum auch immer!

MFG Nik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stefani24, 08.01.2006
    Stefani24

Stefani24 Erfahrener Benutzer

Versuch mal eine neure version von steam (vielleicht auch neue treiber weiß aber net obs damit zusammenhängt)!

4. Nikato

Nikato Guest

Naja updaten kann ich Steam ja! und nen neuen Treiber für die Graka find ich auch net. HAb schon von Nvidia den neuesten gesaugt aber wenn ich den installiere sagt er nur keine hardware zum Treiber installieren gefunden! :/ Entweder hab ich den neuesten oder kein plan! Hab auch andere Treiber versucht von anderen sites (Beta inclusive)! Funzt aber net! Oder welche Treiber meinst du??

Thx for responding

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Check mal bitte im Geräte-Manager, was da unter <Anzeige> eigentlich für eine GraKa angezeigt wird.

Gruß Mike

6. Nikato

Nikato Guest

Also im Gerätemanager wird unter Grafikkarte die Nvidia Gefroce 6700 XL angezeigt, genauso unter Eigenschaften von Anzeige und auch im Dxdiag! Also es ist schon die Graka ^^ und er erkennt die auch

7. MikeHH

Das die Meldung bei der Installation des Treibers kommt ist klar. Denn der aktuellste NVidia Treiber 81.98 vom 21.12.2005 kann nicht für die 6700 XL genutzt werden.

Ich habe hier einen Beitrag und den Download-Link gefunden. Es sieht so aus, als ob sich ein User den Treiber hingebogen hat. Soll aber funktionieren.

Und genau das hoffe ich für Dich auch.

Gruß Mike

8. Nikato

Nikato Guest

BIG THX es geht! *freu* :D

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MikeHH

Na bitte. Wer sagt denn, dass Marmelade keine Kraft gibt [​IMG]

Gruß Mike

11. Fritz

Fritz Guest

Hi das gleiche Problem hatte ich mit meinem Aldi PC auch mußt einfach auf die Medion seite gehen unter Servis und Suports dann Updats deine Seriennummer die du auf der hinterseite deines Pc findest eingeben und dir den Grafik Treiber runterladen und schon funktionirts .

lg Fritz

Thema:

Half-Life 2 funzt net! Help pls!

Die Seite wird geladen...

Half-Life 2 funzt net! Help pls! - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Half Life ² Uncut ?!

Half Life ² Uncut ?!: Moin Leute, habe ja schon einiges bei google nachgelesen diesbezüglich aber das hilft nur bedingt... Problem war ja erst das die Leichen nicht...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....