Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Katharina_, 18.06.2008.

  1. #1 Katharina_, 18.06.2008
    Katharina_

    Katharina_ Guest

    kann ja nicht verkehrt sein sich da einzutragen es sei denn ihr habt zu viel geld oder ihr seit fahradfahrer ;-)
    Zitat:

    Mit der Petition soll eine Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin erreicht werden.

    Begründung:
    Der Preis an den Tankstellen steigt täglich. 1,40 € für den Liter Diesel ist mittlerweile normal. Viele Bürger sitzen täglich in ihrem PKW um ihren stellenweise weit entfernten Arbeitspaltz zu erreichen. Pendlerpauschale fällt weg und die Lebenshaltungskosten steigen ständig. Hier ist der Bundestag gefordert dem Einhalt zu gebieten. Alle Kosten explodieren, aber leider wächst mein Lohn nicht mit. Wenn der Staat die Bürger hier nicht unterstützt ist dieses zum großen Nachteil für die gesammte Bevölkerung. Wenn ich mir doppelt überlegen muss ob ich jetzt mit dem Auto fahre oder nicht überlege ich mir das auch beim einkaufen, Kino gehen usw. Der Urlaub wird auch gut überlegt. Ich fordere sie auf die Steuern für Kraftstoffe zu halbieren.


    und hier der link zum mitzeichnen

    http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685

    bis jetzt sind es

    Unterstützer, Mitzeichner:
    103667


    vielleicht kommen ja noch ein paar dazu

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Katharina_, 18.06.2008
    Katharina_

    Katharina_ Guest

    das ist natürlich eine unbedenkliche seite welche zum DEUTSCHER BUNDESTAG – Petitionsausschuss gehört
     
  4. #3 bamless, 19.06.2008
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Seite funktioniert nicht !?
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    [EDIT:] Auch wenn die britische Top-Level-Domain es anders vermuten lässt: Die Seite ist tatsächtlich seriös.
    In wiefern solche Petitionen Sinn machen - naja.
    Nur mal so als Frage: Wie sollen denn die dadurch entstehenden Mindereinnahmen kompensiert werden. Treibstoff wird so oder so teurer werden - ob mit oder ohne Steuern.
     
  6. #5 Freezex, 19.06.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte jetzt endlich mal alternative Energien verwenden, da das Öl bald nicht mehr da ist und wir somit auch kein Plastik mehr besitzen werden und ein Leben ohne Plastik ist schwer vorzustellen!
    Da sollten die da oben :p mal was machen.
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    das stimmt nicht, das ist nur eine rechtfertigung der ölkonzerne für die preissteigerung.

    die ölpreise sinken aber dafür müssen andere steuern steigen...

    es ist sinnlos mithilfe einer steuersenkung die krafstoffpreise zu reduzieren sondern der ölpreis selbst muss sinken.
     
  8. #7 Freezex, 19.06.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Und wie soll das deiner Meinung nach funktionieren??
     
  9. #8 fgunti33, 19.06.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Es sind ja nicht die Ölkonzerne die die Preise bestimmen sondern eine handvoll Spekulanten die über Warentermingeschäfte Fantasiemengen handeln die nie wirklich bestellt und schon gar nicht geliefert werden.
    Abgesehen davon sollten wir nicht vergessen dass bei 4 Cent Preiserhöhung 3 beim Staat landen. Die Preiserhöhungen von 25-30 Cent in letzter Zeit bringen den Ölkonzernen also "nur" ca. 6-7 Cent.
    Mit anderen Worten: will die Mineralölindustrie einen Cent mehr haben müssen die Preise um 4 Cent steigen. Das ist Schwachsinn und eine perverse Selbstbedienung durch den Staat!
    Sogesehen wäre es sinnvoller, wenn sich die Mineralölsteuer nicht relativ verändern würde sondern absolut bei z. B. 80 Cent stehen bliebe. Dann würden die Preissteigerungen wesentlich geringer ausfallen.
    Nicht zuletzt wird der Staat durch die künftig höhere LKW-Maut indirekt auch wieder für eine Erhöhung der Benzinpreise sorgen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beinahe_admin, 19.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    der Liter Sprit kostet knapp über 50Cent wenn er die Konzerne verlässt. Der Rest is Steuern und der ganze Müll. Die Verschuldung von DE ist dank den Spritpreisen massiv zurückgegangen. Diese Einnahmequelle wird sich der Staat sicherlich nicht nehmen lassen. Ich find das zum kotzen, dass sie uns so schröpfen. alle Preise steigen, aber mein Gehalt steigt nicht mit. Spritpreis heute morgen 1.57 für einen Liter Super.. und ich muss heute oder morgen tanken -.-
     
  12. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    EInzige LÖsung: Gasanlage! Gaspreis max. 72Cent .. Normall 68 oder so!

    ADs is die Lösung für den Verbraucher! Wer täglich weit zu Arbeit fährt sollte die 'Investition machen! Wir habens in Polen machen lassebn! 1000 € und das hat sich schon mehrfach zurückgezahlt! JJetzt tut es auch ncith weh auf der Autobahn mit 220 Sachen zu ballern! Denn GAS IST GÜNSTIG^^
     
Thema:

Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

Die Seite wird geladen...

Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin - Ähnliche Themen

  1. Volvo V40 mit 136 Diesel PS???

    Volvo V40 mit 136 Diesel PS???: moin zusammen... wisst ihr ob es den V40 1.9D mit 136 PS gibt? mein kumpel wollte so einen sich bald zulegen aber er findet keinen... Gruß
  2. USA: Frau muss mit "Ich wurde beim Stehlen von Benzin erwischt"-Plakat rumlaufen

    USA: Frau muss mit "Ich wurde beim Stehlen von Benzin erwischt"-Plakat rumlaufen: In den USA hat ein Gericht nun eine 18 Jahre alte Frau dazu verurteilt, mit einem Plakat mit der Aufschrift 'Ich wurde beim Stehlen von Benzin...
  3. (Benzin-) Durstiger bedient sich an Tankstelle

    (Benzin-) Durstiger bedient sich an Tankstelle: An einer Tankstelle in Sachsen-Anhalt beobachtete das Personal, wie ein Mann den Zapfhahn nicht wie gewohnt in den Auto-Tank einführte, sondern in...