Halber Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SubUrban, 06.08.2006.

1. #1 SubUrban, 06.08.2006
    SubUrban

SubUrban Guest

hallo ihr alle ich habe ein kleines oder großes problem wie man es nimmt.

wenn ich mein Computer bildschirm länger als eine halbe stunde anlasse verschwindet die obere bildhälfte und der obere teil ist schwarz.
    Die untere hälfte des bildschirms ist wie vorher.
    Wenn ich den bildschirm dann eine weile aus lasse kommt die obere hälfte wieder aber wieder für nur ein paar minuten!!!
    könntet ihr mir sagen was das sein könnte??

danke im voraus

maurice

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Ja ich würde sagen das deine Bildschrim kaputt is! Oder deine Graka aber ich denke ehr dein monitor! Wenn du eine 2. monitor ahst versuche mal ob es bei dem genau so is! Dann liegt das problem schon mal nicht am bildschirm!

Mfg Birsel

4. #3 Ostseesand, 06.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

denke mal du hast einen flachbildschirm TFT.
    siehst du denn noch im schwarzen oberen teil den bildschirminhalt?
    wenn ja, ist deine hintergrungbeleuchtung kaputt.
    wie heisst der bildschirm ? wie alt ?

5. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich würde die Grafikkarte auch nicht auschließen. Grafikkarten haben doch (wie ich glaube) die Eigenschaft (je nach einstellung) das sie bilder nie ganz berechnen sondern immer nur die Beiden Hälften des Bildes und das Bild dann erst "später" zusammenführen!

Das das Bild genau in der Mitte geschnitten ist ist schon seltsam! Vorallem das TFTs ja längst nicht mehr so warm werden wie CRT monitore.

Also einfach mal Grafikkarte und Monitor getrennt voneinander testen!

Gruß, Chris

6. #5 SubUrban, 06.08.2006
    SubUrban

SubUrban Guest

Danke für eure antworten!!
    ich habe aber keinen tft ich denke mal das liegt dann wohl am bildschirm da der nicht mehr der jüngste ist!!
    danke
    maurice

7. #6 Ostseesand, 06.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

kein TFT dann ist es dir grafikkarte.
    teste mal eine andere kurzzeitig in deinem pc.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Halber Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop halber bildschirm schwarz

,
  2. biltschirm halb schwartz

,
  3. laptop halber Bildschirm

,
  4. halber bildschirm dunkler,
  5. blackberry nur halberbildschirm,
  6. halber bildschirm dunkler windows vista,
  7. halber tft bildschirm,
  8. beim tft monitor halbe bildschirm dunkel,
  9. hardware halber bildschirm
Die Seite wird geladen...

Halber Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...