Halben Internetzugriff?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Durstig, 26.03.2010.

  1. #1 Durstig, 26.03.2010
    Durstig

    Durstig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    habe seid geraumer Zeit das Problem, dass der Laptop (Asus) Zeitweise einfach keine Internetseiten laden kann. Kommt dann von z. B. Firefox, dass die Seite nicht erreichbar ist (als wenn keine Verbindung zum Internet besteht). Unten wird aber in der Task leiste (Windows 7) angezeigt das Internetzugriff (über Wlan) besteht.

    Das Lustige an der Sache, wenn dieser Seiten-Ladefehler auftritt:

    - Ich kann weiterhin Google einwandfrei benutzen (wenn ich auf Links klicke funktioniert dann wiederum nicht, aber die Suchanfragen - und nein die sind nicht im Browser-Chache.

    - Icq funktioniert ebenfalls völlig ohne Probleme während dem Problem.

    - Die Verbindung zum Router ist hervorragend (Problem tritt auch direkt neben diesem auf)

    - Fester Pc kann während dieser "Seite kann nicht aufgerufen-Zeit" über Wlan problemlos surfen

    - Problem ist nicht auf Anhieb reproduzierbar - es tritt einfach in unregelmäßigen Zeitabständen auf


    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem, wäre echt toll. Verstehe nicht warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht ... und wenn nicht, dann nur halb.

    MfG Durstig
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 26.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    versuch mal, wenn dieses problem auftritt, die seite mit deinem PC zu erreichen. Wenn dies nicht gelingt, also der gleiche Fehler auftritt, ist es kein problem bei dir sondern am Server wo die Seite liegt.
     
  4. #3 Durstig, 26.03.2010
    Durstig

    Durstig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine Antwort aber ich glaube nicht das Youtube und sonstige Seiten 3-4 mal am Tag down sind. Es gehen dann in diesem Zeitraum wirklich alle Seiten nicht außer Google.
     
  5. #4 kawageri, 26.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    ok, da hast du wohl recht.

    hast du deinen WLAN treiber mal neu installiert?
     
  6. #5 Durstig, 26.03.2010
    Durstig

    Durstig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    meinst du wirklich das es daran liegen könnte? das internet an sich funktioniert ja. google ja auch icq ebenfalls. und internet zugriff besteht. nur kommt zeitweise dann dieses problem das die seiten außer google nicht funktionieren.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 27.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...da hat wohl eher der von deinem Provider verwendete DNS-Server ein Problem.
    Im Router mal einen der vielen freien DNS-Server Adressen hinterlegen und dann neu probieren. Ist das Problem damit behoben, ist der DNS-Server deines Providers überlastet.
    Bleibt das Problem bestehen, stimmt etwas mit deiner WLAN-Zelle nicht. Hier solltest du mal nach Störquellen Ausschau halten (Anzahl von WLANs auf dem gleichen Kanal, schlecht isolierte Stromkabel in der Nähe der Antennen, ...)
     
  9. #7 Durstig, 01.04.2010
    Durstig

    Durstig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie sagte der Mitspieler von der Sendung Glücksrad immer so schön: "Ich möchte lösen!"

    Es lag an der Router Firewall. Ich musste den Punkt:

    - Einschalten von SPI und Anti DoS der Firewall

    im Router deaktivieren und schon geht alles wie gewohnt.

    MfG Durstig und danke für die Hilfe.
     
Thema: Halben Internetzugriff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Halben Internetzugriff? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung halb gaming halb office pc?

    Kaufberatung halb gaming halb office pc?: hey liebe community, da ich ne niete bin was pc teile angeht wollte ich hier mal nach hilfe fragen. und zwar bräucht ich n pc der sich etwas...
  2. Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten

    Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten: Hallo Leute, kurz zur Vorgeschichte. Ich hab mir vor 2 Jahren ein neues Gehäuse + Netzteil + Grafikkarte + Wasserkühlung geholt und mir einen...
  3. Fritzbox7050 kein Netzwerkzugriff aber internetzugriff

    Fritzbox7050 kein Netzwerkzugriff aber internetzugriff: Hallo ich habe vor 2 Tagen aus gründen des vergessenen passwortes meine fritzbox zurücksetzen müssen bei neuer einstellung ist die...
  4. Empfehlung Grafikkarte halbe Bauhöhe für Lenovo SFF

    Empfehlung Grafikkarte halbe Bauhöhe für Lenovo SFF: Hallo an das Forum, ich habe einen Lenovo Thinkcentre SFF Typ 76G mit Win XP. Eingebaut ist jetzt eine ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB. Ich...
  5. Kein Internetzugriff auf Wlan und Lan

    Kein Internetzugriff auf Wlan und Lan: Guten Tag Modernboard User :) Ich hab ein Problem mit dem ich mich schon seit 3 Tagen rumplage. Und zwar habe ich mir einen Wlan Router (...