Halb installiertes Windows XP löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Blödi, 26.06.2007.

  1. Blödi

    Blödi Guest

    Hallo,

    ich habe einen Siemens PC 1.0 GHZ 512 MB RAM geschenkt bekommen.
    Nun ist das Problem, der Vorbesitzer hat XP installieren wollen, scheiterte aber bei der Key Eingabe.
    Ich bin im Besitz einer gültigen XP Software und eines gültigen Key's.

    Ich habe also meine CD eingelegt um zu formatieren.
    Das Problem an der neuen Installation ist, dass Windows genau dort weiter machen möchte, wo der Vorbesitzer aufhören musste.
    Also komme ich (mit gültiger Lizenz) genau so weit wie mein Vorgänger.

    Nun suche ich ein kostenloses Programm oder Hinweise wie ich das System meines Vorgängers wieder löschen kann.

    Gruß
    Blödi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 26.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo
    was meinst du damit das windows an der stelle weitermachen will wo dein Vorbesitzer aufgehört hat?
    geht alles automatisch oder hast du noch zugriff auf das Windows Menü wenn du die CD eingeegt hast?
    eine andere alternative ist wenn du deine Festplatte in einem anderen Pc schmeißt und sie von dort Formatierst
    es brauch nichtmal ein anderer Pc sein
    wen du noch eine festplatte übrig hast mit einem betriebssystem und du Bootest von der dann kannst du deine andere Festplatte im Arbeitsplatz auch löschen
     
  4. Blödi

    Blödi Guest

    Hallo Svenli,

    nein, ich habe keinen anderen PC. Und somit kann ich auch nicht auf die Platte extern zugreifen.
    Ich lege meine CD ein und möchte den Rechner neu formatieren. Dann kommt nach ca. 5 sec. die Aufforderung den Key einzugeben. Somit habe ich auch intern den Zugriff verloren.
    Auch der Zugriff auf eine separate Festplatte ist hier nicht möglich.

    Gruß
    Blödi
     
  5. #4 Marc-Andre, 26.06.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hast du eine Startdiskette zu verfügung, muss nicht von Windows XP sein, kann auch von ein anderer Windows Version sein. Wen ja könntest du probier mit der Startdiskette den Rechner zu formatieren.
     
  6. #5 Goldlöckchen, 26.06.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Gib doch im Bios nur erstmal nur das CD Rom Laufwerk zu Booten an dann geht er Automatisch in die Nueinstallation von Windows!
     
  7. #6 Ostseesand, 26.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besorge dir gparted.
    das brennst du auf eine cd und bootest davon.
    dann löscht du die partition wo windows halb drauf ist.
    danach solltest du ohne probleme das windows neu installieren können.
     
  8. Blödi

    Blödi Guest

    Hallo,

    aufgrund eines Unfalls kann ich mich erst heute wieder melden.

    Ich Danke allen die mir hierzu Tipps gegeben habe um die Platte zu Formatieren.
    Da ich von Computern recht wenig verstehe, konnte ich den Hinweis zum BIOS leider nicht umsetzen.
    Leider hat im Bekanntenkreis kein Rechner mehr ein Diskettenlaufwerk.

    Dahernutzte ich den Hinweis von "Ostseestrand" und habe mir das angegebene Programm geladen, mittels Nero auf eine CD gebrannt und in den PC gelegt.
    Ich hatte einen guten Eindruck, zumal das Programm Multilingual verfügbar ist.

    Nach meinem Versuch die Partition zu löschen, (Bildschirm sah dem des Partition Magic 8.0 sehr ähnlich) habe ich erneut meine Windows CD eingelegt.

    Nach ca. 30 sek. erschien der Hinweis, das ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist, und die Systemordner nicht installiert werden können.

    Ein Bekannter gab mir nunmehr eine "Linux" CD mit und empfahl mir diese zu komplett zu installieren und dann mit Windows neu zu Formatieren.

    Da ich aber Bedenken habe, möchte ich mich lieber noch mal bei Euch erkundigen ob dies der richtige Weg ist.

    Viele Grüße
    Blödi
     
  9. #8 Svenley, 29.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi
    also Linux zu installieren dürfte keine Probleme auftauchen
    das heißt wenn du Linux installiert bekommst
    wenn du ddann nach der Installation von Linux de Xp CD einlegst dürfte diese dann die Festplatte Formatieren und XP installieren ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Blödi

    Blödi Guest

    Hallo Svenley,

    das heißt, ich soll es mit der Linux CD versuchen?

    Die Daten des Rechners: 933 MHZ, 128 MB Grafik, 512 MB RAM.

    Gruß
     
  12. #10 Ostseesand, 29.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du mit gparted die platte gelöscht hast , dann mache noch folgendes:

    von der xp cd booten
    mit R in die reparaturkonsole gehen.
    dann gibst du fixboot und fixmbr ein. bestätigst jeweils immer mit enter.

    dann versuch das xp erneut zu installieren.

    das mit dem linux hat die selbe wirkung. es löscht die platte und schreibt den masterbootrecord neu. aber dann musst du immer noch fixboot und fixmbr ausführen von der xp cd.
    denn der masterbootrecord, der geändert wurde vom linux, verhindert oft das installieren von xp.
     
Thema: Halb installiertes Windows XP löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halb installiertes windows entfernen

    ,
  2. windows xp halb installiert

    ,
  3. xp halb installiert wie formatieren

    ,
  4. wie bekommt man ein halb instaliertes win xp,
  5. win xp wird nur halb installiert,
  6. windows halbinstalliert löschen,
  7. halb installiertes xp formatieren,
  8. halb install xp entfernen,
  9. halb installiertes windows xp löschen,
  10. falsch installiertes windows xp löschen,
  11. halb installiertes xp festplatte formatieren,
  12. parallel installiertes windowsxp entfernen,
  13. halb installiertes windows 8 deinstallieren,
  14. knoppix 7.04 daten finden,
  15. windows partition mit knoppix 7.04 löschen,
  16. halb installiertes win in bootmenü,
  17. xp halb installiert wieder löschen,
  18. mit knoppix 7.04 daten löschen,
  19. halb installiertes windows löschen,
  20. windows halb installiert wieder löschen,
  21. halb installiertes windows 7 entfernen,
  22. xp mbr neu schreiben mit knoppix 7.04,
  23. neu installiertes windows pc löschen,
  24. windows 7 halb installiert probleme nun deinstallieren
Die Seite wird geladen...

Halb installiertes Windows XP löschen - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...