Halb Blackscreen halb Desktop ?!? was ist das?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von raunaj, 27.01.2012.

1. raunaj

raunaj Neuer Benutzer

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und natürlich habe ich ein Problem mit meinem Windows 7 Programm! Sicher kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Das wäre toll.

Vorab, ich habe nicht wirklich viel Ahnung!
    Ich versuche mal zu beschreiben:

1. Neuer Asus B53J Laptop
    2. Windows 7, 64 bit Version

Nachfolgend schreibe ich eine Meldung auf die bei mir auftaucht.
    Dabei fährt der Rechner schon komplett hoch, wobei der Desktop dann aber ein Blackscreen ist, heißt Statussymbolleiste (unten) ist zu sehen, aber meine ganzen Programme auf der Leiste ( Browser, Virenprogramm usw. haben keine Symbole mehr.
    In der Mitte des Blackscreen kommt folgende Meldung:

"DER PFAD IST NICHT VERFÜGBAR.
    C Windows/Systhem 32/config/systhemprofile/Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.
    Diese kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein.
    Stellen sie sicher dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und wiederholen sie den Vorgang.
    Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann"

Ich habe den Rechner runtergefahren, und wieder hochgefahren und dann funktionierte er wieder normal.
    Bisher ist das Ganze 2 mal passiert.

Was ist das oder was könnte es sein? Und ist es ein großer Fehler im System oder in Windows?

Freue mich schon auf Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 27.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Es könnte sein, dass was mit der Festplatte nicht stimmt, wenn die kaputt ist, wirst du den Laptop wahrscheinlich einschicken müssen.
    Macht der Laptop irgendwelche abnormalen Geräusche, wie wenn ein Lüfter an etwas schleift (dann wäre das ein Punkt für die Festplatte).
    Mach am besten mal einen S.M.A.R.T Test, indem du rechtsklick auf deine Festplatte(n) machst und dort Eigenschaften -> Tools-> Jetzt prüfen... und dazu neustarten.
    Wenn da nichts rauskommt (keine Fehler), könntest du versuchen Windows neu zu installieren, oder auf Auslieferungszustand zurücksetzen (Daten natürlich sichern).
    Wenn das alles nichts hilft, wirst du den Laptop auch einschicken müssen und Asus das überprüfen lassen.:p

4. raunaj

raunaj Neuer Benutzer

Hallo Gamer97
    danke erstmal für deine schnellen Tips.
    probiere das mit den Festplattentests dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    vor paar tagen hatte ich nur2 festplatten.
    jetzt 3 !
    was macht das da?

Anhänge:

5. raunaj

raunaj Neuer Benutzer

kurze anmerkung habe das office schon installiert.... aber könnte dies mit dem problem zu tun haben

6. #5 gamer97, 27.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Das sind alles Partitionen (Teile) von einer 320GB Festplatte.
    Das mit dem Office, hmm. Ich persönlich habe noch die Version von 2003.
    War das Office scon drauf oder hast du es installiert. Ich gehe mal davon aus, dass du es installiert hast, also ist das entweder eine Partition, wo du es drauf installiert hast, oder so eine Art "Festplatte nur für Office" als besonderen "Komfort". So was habe ich auch bei meinem Virenprogramm.

Ich würde sagen, du machst mal den Test von den Partitionen, aber bei dem Fenster wenn du auf "Jetzt prüfen..." gehst, alle Haken setzen!
    Der Test dauert ein paar Stunden, aber am wichtigsten für dein Problem ist die C: Partition und die dürfte nur ca. 1 Stunde dauern (wenn mehr Entschuldige ich mich schonmal ;) )

7. raunaj

raunaj Neuer Benutzer

Hey, danke für deine antwort!
    ja das office war schon drauf und ich hätte eine kurze frage zu der partition:
    1 mal habe ich die gemacht, dauerte ca. 15 minuten, aber da hatte ich nur 1 häkchen gesetzt.! Also nochmal? ich probiere es! Muss ich dann während dessen aufpassen, oder bekommt man eine Benachrichtigung?

Des weiteren kam eine weiter Meldung. Die habe ich beim letzten mal nicht aufschreiben können! Nämlich:
    "Es konnte keine Verbindung mit dem Windows Dienst hergestellt werden.
    Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigung für Systemereignisse" hergestellt werden. Daher können sich Standartbenutzer nicht am System anmelden.
    Wenn sie Administrator sind finden sie weitere Details zu diesem Fehler im Systhemere."

Anmerkung: Systemere war so geschrieben.

Für mich ist das alles ein großes Rätsel.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 gamer97, 29.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Wenn du den Rechner nicht unbedingt brauchst, hätte ich Daten gesichert und anschließend eingeschickt. Ich glaube das wäre hier das einfachste.
    Das mit Systemere, was ich übrigens noch nie gehört habe, soll an der Soundkarte liegen, was aber irgendwie seltsam wäre, weil kein Mainboard mit sich selbst Probleme hat. (oder zumindest haben sollte)
    Hast du einen Ersatzrechner?
    Manchmal bekommt man auch während der Laptop eingeschickt ist, ein Ersatzgerät.

Hast du irgendwelche Treiberupdates gemacht, wenn ja nimm mal die von der Seite des Herstellers.

Also am einfachsten wäre es, wenn sich Asus um das Problem kümmert.:D

10. raunaj

raunaj Neuer Benutzer

ja ich glaube das ist wohl das beste.
    Gekauft habe ich den rechner bei cyberport! ich glaube die sind recht kundenfreundlich! werde dort mal hingehen.

danke für die Hilfe!

Thema: Halb Blackscreen halb Desktop ?!? was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systhemre

,
  2. pc bekommt blackscreen auf dem desktop

,
  3. desktop bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist

,
  4. was ist systhemere,
  5. bei verbindung mit internet blackscreen,
  6. desktop-was ist das,
  7. es konnte keine verbindung mit dem dienst benachrichtigung für systemereignisse hergestellt werden,
  8. Es konnte keine Verbindung zum Dienst Benachrichtigung,
  9. asus b53j laute geräusche,
  10. warum ist mein desktop halb,
  11. was ist blackscreen,
  12. desktop halb,
  13. windows 7 der pfad ist nicht verfügbar desktop,
  14. der pfad ist nicht verfügbar desktop,
  15. desktop halb halb,
  16. fehlermeldung windows 7 pfad der nicht verfügbar ist desktop,
  17. es konnte keine verbindung zum dienst benachrichtigung für systemereignisse,
  18. desktop was ist das,
  19. windows 7 desktop seite halb halb,
  20. gelegentlich bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist,
  21. dauer blackscreen auf dem desktop,
  22. windows 7 virus cyberport.de
Die Seite wird geladen...

Halb Blackscreen halb Desktop ?!? was ist das? - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...