hal.dll

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von MO3, 28.07.2008.

  1. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Tach zusammen jetzt hoffe ich mal auf eure Hilfe....

    gestern habe ich die neusten Nvidia Treiber für meine Graka installiert danach noch etwas gearbeitet und dann neu gestartet. Heute morgen dann das erschreckende.... es kommt die Fehlermeldung, dass die Hal.dll nicht gefunden werden konnte bzw. beschädigt ist und ich sie ersetzen soll.

    (abgesicherter Modus usw. funktioniert alles nicht mehr)

    also Festplatte ausgebaut am andern pc angesteck und die Hal.dll kopiert allerdings is immernoch des gleiche Problem.

    Ich bin mir sicher, dass es am Nvidia Treiber lag

    So nun meine Frage kann ich den Treiber vollstänig löschen ohne auf Windows zugreifen zu könnnen?? Also ich kann auf die Festplatte zugreifen und müsste des halt so löschen, dass Windows den Treiber nicht mehr findet also auch aus der registry???

    Habt ihr eine Lösung wie ich des hinbekomme???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 28.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 Ostseesand, 28.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mit xp-cd
    gehe mit R in die reparaturkonsole und gebe folgendes ein:
    copy d:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll

    d: ist dein cd-laufwerk.
    wenn es einen anderen buchstaben hat, dann ändere es entsprechend im copybefehl.
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Hi danke für eure schnelle Antwort allerdings Hilft mir des nix....

    @Philipp Vista: Das währe schon möglich würde ich aber wenn irgendwie möglich umgehen es kann doch net sein dass ich alles neu machen muss nur weill die eine blöde datei net passt .... pfff

    @Ostseesand: Das habe ich wie oben steht schon versucht... noch dazu habe ich die festplatte an meinem Server angeschlossen und kann des so kopieren ohne reperaturkonsole bringt aber nix
     
  6. #5 Ostseesand, 29.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mit xp-cd
    gehe mit R in die reparaturkonsole und gebe folgendes ein:
    sfc /scannow

    nach erfolgter systemkontrolle und eventuell ersetzen fehlerhafter systemdateien sollte das system wieder booten.
     
Thema: hal.dll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgesicherter modus hal.dll

    ,
  2. http://www.chip-link.de.vu/reparatur.html

Die Seite wird geladen...

hal.dll - Ähnliche Themen

  1. hal.dll BLUESCREEN Hilfe!

    hal.dll BLUESCREEN Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich brauche Hilfe bei einem Bluescreenproblem, welches ich mitlerweile schon seit wochen habe. Fast immer wenn ich...
  2. Fehlermeldung windows root system32\hal.dll.

    Fehlermeldung windows root system32\hal.dll.: Hallo leute da ich meinen rechner verkaufen wollte, habe ich sachen von der festplatte gelöscht. doch leider zu viel scheinbar. denn als ich ihn...
  3. Hal.dll Missing. Was löst den Fehler aus

    Hal.dll Missing. Was löst den Fehler aus: Hallo, vorab: Mein PC läuft sauber ;) Ich muss nur ne Art Vortrag halten und u.a kommt der bekannte Fehler Hal.dll fehlt darin vor. Nun frage...
  4. PC fährt nicht mehr hoch, Probleme mit hal.dll

    PC fährt nicht mehr hoch, Probleme mit hal.dll: Hallo allerseits, ich habe zurzeit ein riesiges Problem mit meinem PC. Anfangs hatte ich den Acronis Bootloader (oder OS Selector oder so...