hal.dll BLUESCREEN Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von pippispam, 11.12.2010.

1. #1 pippispam, 11.12.2010
    pippispam

pippispam Neuer Benutzer

Hallo liebe Forenmitglieder!
    Ich brauche Hilfe bei einem Bluescreenproblem, welches ich mitlerweile schon seit wochen habe. Fast immer wenn ich auch Herunterfahren/Energie sparen/Neustarten klicke ist ein Bluescreen zu sehen.

Mir dem kostenlosen tool bluescreenview habe ich mal die daten zusammengesucht:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: hal.dll

KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x1000008e (0xc0000005, 0x00000068, 0xa8525bd4, 0x00000000)

*** hal.dll - Address 0x8301ab48 base at 0x83015000 DateStamp 0x4a5bbf07

-----
    121110-27721-01.dmp 11.12.2010 18:11:12 KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000008e 0xc0000005 0x00000068 0xa8525bd4 0x00000000 hal.dll hal.dll+5b48 Hardware Abstraction Layer DLL Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) 32-bit C:\Windows\minidump\121110-27721-01.dmp

kann mir jemand helfen oder hatte jemand unter win 7 schon mal das selbe problem?

Hardware müsste bei mir eigentlich ok sein. hab an meinem pc noch nicht rumgeschraubt und habe sonst auch keine probleme

Danke im vorraus
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hal.dll BLUESCREEN Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kernel_mode_exception_not_handled hal.dll

,
  2. hal.dll bluescreen

,
  3. beim herrunterfahren halmacpi.dll 5b48

,
  4. kmode_exception_not_handled hal.dll,
  5. hal.dll bluescreen internet,
  6. hal.sys kernel_mode_exception_not_handled,
  7. halmacpi.dll 5b48,
  8. bei gaming nach einiger zeit bluescreen hal.dll,
  9. bluescreen shutdown hal.dll,
  10. bluescreen hal.dll kernel_mode_exception_not_handled
Die Seite wird geladen...

hal.dll BLUESCREEN Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...