Haii habe einen Medion Rechner mit xp und möchte Vista geht das ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Bückii, 20.02.2011.

  1. #1 Bückii, 20.02.2011
    Bückii

    Bückii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Haii habe einen Medion Rechner 3,3Ghz 1Gb ram mit xp
    Möchte aber Windows Vista habe von dem Rechner auch die
    Treiber cd jetzt stelllllt sich für mich die frage nimmt Vista die
    treiebr auch an weil sie sind ja eig für Xp ?

    Habe es noch nicht versucht wolte mich schonmal informieren
    bevor ich alles umsonst mache oder nacher nix mehr geht !

    Danke schon mal für jede antwort !:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die XP-Treiber nutzen dir unter Vista nicht wirklich. Schaue auf der Supportseite von Medion mit der Seriennummer deines Rechners nach, ob dort die passenden Treiber angeboten werden. Diese dann downloaden und nach der Installation von Vista einspielen. (Auf CD sind die Treiber sinnvoll aufgehoben!)

    Allerdings frage ich mich: "Vista den Mist wirklich auf dem Rechner haben?"
    Dieses OS frisst dermassen viel Ressourcen und bremst den Rechner unnoetig aus, sodass XP die bessere Wahl ist. Wenn schon aktualisieren, dann gleich W7.
     
  4. #3 Bückii, 20.02.2011
    Bückii

    Bückii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Ja an windows 7 hatte ich auch schon gedacht da meien frau es auch auf ihren leppi hat aber sie ist damit nicht zufrieden mein schwieger vater hat vister auf seinen Rechner und er hat es mir entfohlen
     
  5. #4 xandros, 20.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann Vista nicht empfehlen. Das ist (aehnlich wie vor einigen Jahren Windows ME) ein Griff in die Keramik.
     
  6. #5 Leonixx, 20.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann kann sie nicht damit umgehen. ;) Ausserdem ist Vista in der Bedienung Win7 sehr ähnlich, nur das Vista wie schon erwähnt die Hardware wesentlich mehr stresst. Mit Vista würdest du einen Rückschritt machen. Win7 ist sogar schneller als XP.
     
  7. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Haii habe einen Medion Rechner mit xp und möchte Vista geht das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe windows xp möcht vista

    ,
  2. habe windows xp möcht vista

Die Seite wird geladen...

Haii habe einen Medion Rechner mit xp und möchte Vista geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...